• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Ich habe mich eben links/rechts und ja auf den Boden gelegt meinen TV geprüft, da gibt es in Sachen Helligkeit oder Farbkontrast keine Abweichung.......komisch.

Im Schlafzimmer liege ich ja quasi ca. 1m unter dem TV.

Die LCDs sind was das angeht eine Zumutung. Sicherlich gibt es Unterschiede.. die einen zeigen die Schwächen mehr von unten, von oben oder der Seite. IPS generell am wenigsten usw... aber das ist alles nicht in Stein gemeiselt und kommt eben auf das Panel an. Gerade der Schwarzwert leidet bei gewissen Blickwinkeln massiv, bei bunten hellen Bildern fällt es nicht so auf, gerade bei IPS nicht. Doch ein LCD im dunklen Schlafzimmer wäre ja schon ein Graus, mit schlechtem Blickwinkel dazu ein NoGo.

S

softkey

Guest
Da bist du auch der normale Konsument. Braucht man ja auch nicht. Ich muss mich da einfach zurückhalten. Gelingt leider nicht immer.

Stimmt wohl, bin aber gerade bei Elektronischen Geräten sehr anspruchsvoll :). Der Preis muss aber auch stimmen.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Stimmt wohl, bin aber gerade bei Elektronischen Geräten sehr anspruchsvoll :).
Ich auch und deshalb habe ich mir nen Neuen gekauft, weil ich den Unterschied mehr als deutlich sehen konnte. :)
Wenn du aber, wie du schreibst, bein nem TV von 2013, gegenüber aktuellen Geräten keinen Unterschied erkennen kannst, lässt mich ds ein wenig zweifeln. Und der Unterschied zwischen nem 900 Euro TV und einem von 3000 Euro muss ja auch irgendwo herkommen, außer beim Preis. Ein 3er BMW bietet sicherlich nicht das selbe wie ein 6er für den doppelten, dreifachen Preis. :)

S

softkey

Guest
Sorry.. aber dann hättest Du keinen LCD. Ehrlich nicht...

2013 war OLED nicht bezahlbar und ich rede von SD/HD TV QUALI beim 47zöller mit 3m Abstand. Mein Schwiegervater hat letztes Jahr einen 55zoll Samsung Curved (>2000€) gekauft. Ich glaube der hat sogar OLED, egal bin jetzt nicht hin und weg von dem Bild, aber das muss jeder für sich Entscheiden und somit wünsche ich dir viel Erfolg beim OLED Schlafzimmer TV kauf :) (aber bitte kein Curved, spiegelt wie sau)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

softkey

Guest
Ich auch und deshalb habe ich mir nen Neuen gekauft, weil ich den Unterschied mehr als deutlich sehen konnte. :)
Wenn du aber, wie du schreibst, bein nem TV von 2013, gegenüber aktuellen Geräten keinen Unterschied erkennen kannst, lässt mich ds ein wenig zweifeln. Und der Unterschied zwischen nem 900 Euro TV und einem von 3000 Euro muss ja auch irgendwo herkommen, außer beim Preis. Ein 3er BMW bietet sicherlich nicht das selbe wie ein 6er für den doppelten, dreifachen Preis. :)

Genau, und ein 300€ Handy ist viel schlechter als ein 800€ Handy. Du bist eben ein guter Konsument der den Markt unterhält :)

G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
2013 war OLED nicht bezahlbar und ich rede von SD/HD TV QUALI beim 47zöller mit 3m Abstand. Mein Schwiegervater hat letztes Jahr einen 55zoll Samsung Curved gekauft. Ich glaube der hat sogar OLED, egal bin jetzt nicht hin und weg von dem Bild, aber das muss jeder für sich Entscheiden und somit wünsche ich dir viel Erfolg beim OLED Schlafzimmer TV kauf :)

Samsung hat keine Oleds. Der Oled hängt schon im Schlafzimmer... ;)

G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Genau, und ein 300€ Handy ist viel schlechter als ein 800€ Handy. Du bist eben ein guter Konsument der den Markt unterhält :)

Sagen wir mal so. Wenn man technisch anspruchsvoll ist, dann lohnt der Mehrpreis natürlich schon. Muss aber jeder für sich entscheiden. Ich finde Oleds sind die besten TVs auf dem Markt. Am besten die von Sony. Das ist richtiger TV Genuss. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Für die Nachrichten und die RTL Shows reicht ein normaler LCD sicherlich aus.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Genau, und ein 300€ Handy ist viel schlechter als ein 800€ Handy. Du bist ein guter Konsument der den Markt unterhält :)
Das siehst du vollkommen falsch. Dein Kommentar ist ein Widerspruch in sich undwenig reflektiert. Du schreibst, dass du gerade bei elektronischen Geräten sehr anspruchsvoll bist, aber dein Anspruch endet bei der Low-Budget Klasse. :)
Kein Problem, kann mir auch keine Suite im Hilton leisten und bleibe dann bei 3-4 Sterne Hotels.
Dann, was mein Konsumverhalten betrifft, hat was mit Nutzen zu tun. Mein Smarthone war sogar unter 300 Euro, weil es meine Ansprüche an ein Handy erfüllt. Beim TV, an dem ich, täglich, zehn Stunden und mehr davor sitze und zocke, da nehme ich kein Samsung der Serie 5/6/7, sondern das was in 65" meinen Ansprüchen genügte und bot was ich wollte und meinem Geldbeutel entspricht. Aber eins mache ich gewiss nicht, nur weil ich es mir nicht leisten kann, mich selbst belügen und sagen das 3 Sterne Hotel in El Arenal auf Malle ist genauso komfortabel wie das Vier Jahrezeiten in München...:)

Oben