• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was erwartet Ihr?

X30 The Schenckman

Frührentner
Hi,
Aufgrund vieler Äusserungen in meinen 2 Lieblingsforen zur MS Präsi,frage ich mal in die Runde.

Was erwartet Ihr überhaupt?
Würde mich interessieren.

Vielleicht bin ich da etwas anders gepolt,fand aber die Präsi ganz ok. Für jeden was dabei. Und das die Zeiten der reinen Videospielkonsole vorbei ist,sollte jeder kapiert haben. Doch es gibt weiterhin mehr als genug Spiele.Ich bin ja offen für alles was Multimedia angeht. Deshalb freue ich mich auch auf andere Sachen. Nun klärt mich auf,wo ich falsch liege. Ich habe das Gefühl der einzige zu sein,der relativ zufrieden ist.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ich erwarte mal eine neue IP und auch mal Mut etwas Neues zu machen. Oder halt irgendwas womit absolut keiner gerechnet hat (von mir aus neues Conker auf der XBOX).
Jedes Jahr die gleiche Show: neues GoW, CoD, Madden etc pp. Immer die gleiche Nummer .... gähn.
Ja die sehen gut aus ... es ist aber so abgedroschen mittlerweile.
Und absolut 0 (NULL) Überraschung, außer vielleicht SmartGlass ... aber das kommt schon fast zu spät. Die Konsole geht in die letzte Runde (sieht man an den Titeln, absolut keine Innovation), die richtig großen Titel sind wohl schon in der Mache (dauert ja Jahre) und SmartGlass wird für Spiele m.M. nach nicht mehr relevant werden.
Einzig bei Arcade scheint sich noch was zu tun .... aber auch das hat mich nicht umgehauen.
Bin nicht wirklich enttäuscht, weil ich nicht viel erwartet habe (bin glaube ich sowieso langsam gesättigt).

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab keine Ahnung um was es geht, aber ich nehme an irgend etwas E3 mäßiges. Das lässt mich alles völlig kalt. Bin ich der einzige der so denkt?

lesmue

Frührentner
Tjo was erwarte ich?

Bin damals glaub 2005/6 war es vom PC zur Konsole gewechselt weil ich keinen Bock mehr auf fehlerhafte Installationen, Blue-Screens oder Hardware Wettrüsten hatte...

Zudem Zeitpunkt fand ich Halo³, Gears of Wars richtig klasse und hab mit Freuden jedes Jahr den neusten Ableger der Serien gezockt.

Bis letztes bzw. vorletztes Jahr war das vollkommen in Ordnung, habe dann aber meinen PC wieder Fit gemacht weil mir auf den Konsolen Games wie Starcraft 2, Diablo 3 und/oder Guild Wars fehlen.

Wo ist jetzt der Unhterschied?

Auf den Konsolen hab ich jedes Jahr 4 neue Shooter und das wars dann auch
(Renn-und Sportspiele interessieren mich nicht)

Im Moment bin ich einfach Shooter gesätigt, und die Genres die mich interessieren gibt es auf Konsole nicht.

Von daher ringen mir die diesjährigen Spieleankündigungen nur ein Müdes Gähnen ab, da ich diese eh fast alle auch aufm PC spielen kann mit besserer Grafik usw.

Und mittlerweile gibt es bei den Konsolen genauso viel Kagge über die man sich aufregt wie beim PC, riesen Patche, abnippelnde Server, dieses Peer to Peer Hosting und vieles mehr....

Nichts für Ungut das ist kein Lobgesang auf den PC da ich meine Konsolen behalten werde, und mit Sicherheit mit der kommenden Hardware-Generation auch zocken werde. Aber im Moment bietet mir der PC einfach das besser/breitere Spieleangebot.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Erwarten bzw. erwartet haben? Gar nichts!

Hoffen auf bzw. gehofft haben auf...? Eine ganze Menge.

Ein wesentlich breiteres und mutigeres Lineup. Das gilt eigentlich für die ganzen letzten Jahre und nicht nur für das Ende des Konsolenzyklus. Als Plattformbetreiber, der nicht nur von den Spielen lebt, hat man einfach eine Vorreiterrolle und die erfüllt MS leider nur bedingt.

Klar, es gibt den ganzen casualigeren Kram für Kinect, aber ansonten dominiert fast nur Action, weil das einfach besser herzeigbar ist auf einer PK. Aber wo sind die bunten, fröhlicheren Spiele von z.B. Rare? Wo sind die Rollenspiele? Wo sind die experimentelleren Titel, die zumindest die absoluten Hardcore-Spieler mitreissen, wie z.B. ein System Shock oder ein No One Lives Forever. Wo ist die große Xbox Live Arcade-Offensive, die das Segment Downloadspiele weiter voran treibt? Und so weiter.

Microsoft setzt einfach zu sehr auf die etablierten Zugpferde und die derzeit besonders beliebte Action-/Shooter-Ecke anstatt nach vorne zu denken, neue Trends zu setzen und Spieler durch frische neue IPs, die bereits jetzt etabliert werden, auf die neue Plattform mitzunehmen.

Denn wie schnell ein ultrabeliebtes Genre zum ungeliebten Stiefkind werden kann, hat das darbende Strategie-Genre auf dem PC gezeigt. Und hier denkt Microsoft einfach zu kurz und mit einem zu engen Sichtfeld.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich hab keine Ahnung um was es geht, aber ich nehme an irgend etwas E3 mäßiges. Das lässt mich alles völlig kalt. Bin ich der einzige der so denkt?

ja - Zeitverschwendung sich das ganze Gedöhns anzusehen, wenn ich Geld habe und mich etwas interessiert schaue ich und kaufe, diese ganzen Prognosen und ungelegten Eier interessieren mich nicht

:D

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich sage dir was ich erwartet habe:

Microsofts Anspruch muss sein, eine Konsole zu vertreiben, die als alleiniges Entertainment-System im Wohnzimmer dient. Das war die Xbox, das ist sie aber nicht mehr. Hätte ich keine Playstation (und bald vermutlich eine WiiU) würde ich spielerisch ganz einfach nicht auf meine Kosten kommen.

"Ja aber es gibt doch Spiele, die ganzen Multiplats", wirst du vielleicht sagen, "die auf der Xbox in den meisten Fällen sogar besser aussehen".

Das ist schon richtig, aber das kann doch nicht das Geschäftsmodell dieses Konzerns sein: Wir bringen die Spiele raus, die andere rausbringen, und hoffen, daß man unsere Konsole halt trotzdem kauft. Nein das tun die Leute eben nicht. Denn wenn ich zu meinen Multiplats woanders noch Exklusivtitel bekomme, habe ich gar keine Wahl, als mich für das Konkurrenzprodukt zu entscheiden.

Thommysoft hat es ganz richtig gesagt: Microsoft hat im Augenbklick keine Ambitionen für ein mutiges Line Up, eine Produktpalette, die einen Großteil der Bedürfnisse eines Spielers abdeckt, Strategiespiele, Rollenspiele, Sportspiele, etc. Aber das ist notwendig, selbst wenn man damit nicht die ganz große Kohle einfährt.

Denn wie lange zum Teufel soll diese FPS-Welle noch dauern, die uns nun schon seit Jahren umspült? Irgendwann wird das Ding durch sein und dann sattelt man eben auf ein anderes Pferd um und reitet es zu Tode? Aber das kann doch nicht das sein, was wir als Gamer wollen, oder?

Natürlich wünschen wir uns einen Konsolenhersteller, der uns die größtmögliche Auswahl bietet, damit wir jederzeit unsere Tageslaune befriedigen können. Das ist ganz und gar nicht verkehrt oder zuviel verlangt. Und wir wünschen uns einen Konsolenhersteller, der Geld in die Entwicklung unverbrauchter Spielideen investiert, anstatt sich auf Althergebrachtes zu beschränken.

All dies macht MS gerade nicht – und wir reden hier keineswegs nur von den letzten paar Monaten. Das mag daran liegen, daß sie zunächst mit Kinect beschäftigt waren und nun eben in der Entwicklung einer neuen Konsole stecken, ist mir im Moment aber völlig wurst. Denn zusätzlich zu den Anschaffungskosten von insgesamt drei Xbox-Geräten zahlt mein Haushalt monatlich auch zweimal für Xbox-Live, damit ich das Privileg erhalte, online spielen zu dürfen. Und für all das Geld, das ich Microsoft gegeben habe, sollte ich erwarten können, daß man die Plattform meiner Wahl auch unterstützt.

Sie müssen auf der E3 keinen Tiger durch einen brennenden Reifen springen lassen, und ich behaupte auch gar nicht, daß Kinect oder Smart Glass völliger Mumpitz ist. Im Gegenteil, ich schätze jede Form von technologischer Innovation. Und würde ich selbst zur Zeit nichts damit anfangen können, dann vielleicht in einigen Jahren. Jeder Schritt dorthin ist richtig und wichtig.

Aber mich als Gamer zu diesem Zweck so völlig aufzugeben, noch dazu mit einer lächerlichen Was-hast-du-denn-wir-haben-doch-alles-was-du-brauchst – Attitüde, das nervt mich einfach.

X30 The Schenckman

Frührentner
Vielen Dank für eure Meinungen.
Und schon sieht man das auch mal aus anderen Blickwinkel.
Wisst Ihr was mein Problem ist ?

Ich habe ja auch ne PS3. Zocke da aber sogut wie nie drauf.
Warum ?

1. Der Controller ist für mich unbrauchbar.
2. Ich merke mir die Buttonbelegung nie! ;)
3. Das Trophysystem gefällt mir nicht.
4. Bei mir sind kaum Leute mit der PS3 online.

Was mir da bei MS viel besser gefällt.

1. Controller ist perfekt
2. Das ganze drumherum finde ich halt geil. ( Schnell mal schauen wer was spielt und vielleicht reinhüpfen.
3. Das Archivementsystem finde ich super und auch viel motivierender als auf der PS3
4. Der Arcadebereich ist genial

Aber das andere was Ihr ansprecht das stimmt natürlich auch.
Es sind 0 8 15 Spiele.
Keine besonderen Neuheiten.Das fehlt bei MS komplett.

Auf der PS3 habe ich vor kurzen endlich mal Heavy Rain gezockt.
Und es war ein geiles Erlebnis.
Wie ich ja oft schreibe,probiere ich gerne mal was anderes aus.

Nur leider werd ich mit der PS3 Bedienung nicht so warm.
Vielleicht liegt es auch an den fehlenden (passenden) Freunden dort, die mich da wieder etwas motivieren.
Könnt mich ja mal adden ( Schenckman ) ;)
Oder einfach mehr üben.

Werd mir nach der Nintendo Konferenz noch die Sony Konfi geben.
Mal sehen.

Aber trotzdem finde ich das die neuen Konsolen sehr gerne mehr können dürfen,als nur Spiele spielen.

Kinect finde ich sehr gut.Aber mittlerweile spiele ich es kaum noch.
Denke mal das dort die Sprachsteuerung übrig bleibt.
Und Fitnessgames.

Oben