• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warum schaut man twitch? Und brauchen wir das auch?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Twitch ist für mich Popcorn-Kino.. Gibt's ein Indigame, dass ich im Shop finde und es interessant finde.. Schalte ich Twitch an schaue rein wie das Game so ausschaut und wieviel Spielspaß man innerhalb von 10 Minuten rausholen kann. Labert der Streamer nur blöde rum wechsel ich bis ich einen Stream gefunden habe wo die Geschehnisse am Bildschirm das Spielgefühl rüber bringen. Hier ist nix geschnitten, die langweiligen Passagen nicht "wegretouchiert".. Eine weitere Quelle um sich über ein neues eher unbekanntes Spiel zu informieren.

Ich finde es super genial!!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab ich einfach nur Pech, oder häufen sich in letzter Zeit die Twitches wo man nur im Chat posten kann, wenn man dem User folgt?
Find ich nicht sehr prickelnd. Selbst für ein Hallo, oder Gut gemacht soll man erst mal einen Follow da lassen. Ich weiß ja nicht. Da bin ich erst mal weg. Wie haltet ihr so etwas?

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Mal ne Frage an die Herren die nur per Konsole streamen:

Was braucht man noch außer Konsole, Headset, Kinect Kamera ?
Habt ihr irgendwas extra gekauft ?

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Na... irgendwas muss mich ja filmen können...
mit Mixer hab ich mich noch nicht befasst...

Hand zum Gruß

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Jupp... geht per Kinect :)
4a9eb8a1f18780ad835b48a4dad2a7b8.jpg

Hand zum Gruß

PDM

Jungspund
Ich schaue auch extrem viel Twitch. Die Streamer könnten aber demnächst Ärger durch die Landesmedienanstalt bekommen. Zumindest die "großen" Kanäle. Diese sollen nämlich eine Zulassung beantragen.

Pietsmiet: "Alle Twitch-Kanale sind kostenpflichtiger Rundfunk" - Golem.de

Bin gespannt wie das weiter geht.

Das wird wohl zum Glück gekippt:

Twitch - Neue NRW-Landesregierung streicht Rundfunklizenz für Streamer - News auf PlayNation.de

Sonst hätte man sich ja bald nur ausländische Streams tagsüber angucken können, wenn da nur Kinderkram läuft. Typisch Deutsche Beamten, derjenige der das Vorangetrieben hat, wahr bestimmt früher mal bei der GEZ.

Auf Twitch läuft echt oft besseres als im normalen Fernsehen, ich wünschte das Programm von RTL oder Pro7 wäre so gut. :D

Auf den ESL Programmen den Meisterschaften in CSGO oder Starcraft zuzugucken ist auf jeden Fall echt richtig spannend und steht herkömmlichen Sportübertragungen in nichts nach.

Aber auch Kanäle wie "Speedgaming" und "Speedgaming2" bieten gute Unterhaltung mit Moderation.

Oben