• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warhammer 40k – Dawn of War

Warhammer 40,000: Dawn of War
Firmen
Relic Entertainment, THQ
Genres
Real Time Strategy (RTS), Strategy

PapaTraube

Grape Games
WAAAGH! ,

ich habe mich gerade durch die Forensuche gewühlt und traue meinen Augen kaum... es gibt hier tatsächlich nirgends einen Thread zu diesem Klassiker der Echtzeitstrategie? Ok, mag vermutlich daran liegen, dass es keinen Squig mehr interessiert und dieses Jahr auch bereits der (hoffentlich grandiose) 4. Teil der Serie erscheinen soll. Aber Dank der Mitte letzten Jahres von Relic Entertainment veröffentlichten Definitve Edition, wird auch der Erstling heute noch oder wieder vermehrt gespielt. Und einer dieser zweifelhaften Gestalten bin ich, auf der Suche nach einem sicheren Ort, um das Erlebte und all den Schrecken zu verarbeiten.

Gibt es vielleicht weitere hilfsbedürfte Anhänger dieses herrlich brutalen Gemetzels, welches einem dieses Spiel auf seine eindrückliche und einmalige Art darbietet? Nagut, man sollte vielleicht nicht mehr ganz so nah an die Polygon-Modelle heranzoomen und auch darüber hinwegsehen können, dass hervorragendes Balancing bei neun Fraktionen etwas schwierig ist.
Aber ansonsten sind die Kampagnen, Gefechte und PvP-Scharmützel immer noch ein großes Vergnügen.

Falls das jemand anders sieht, möge er als Ketzer und Grotz-Futter enden!

Alle anderen Boyz and Girlz sind herzlich willkommen mir hier Gesellschaft zu leisten...*grunz*

DOW1.jpg​

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Zwar kann ich mit RTS nichts anfangen (bis auf den Umstand, dass ich Z mal durchgespielt hab, worauf ich ganz doll stolz bin), aber ich mag deine Spielberichte, weil sie mit Esprit verfasst sind. Also Like dafür. 🙂

Und ja, hier kommen so einige Klassiker zu kurz im Forum.

PapaTraube

Grape Games
Eine echt dufte Sache an dem Spiel ist der integrierte Armee-Designer, der ein wenig das beliebte Figuren bemalen der TableTop-Variante von Warhammer immitieren soll.
Die Anpassungsmöglichkeiten sind zwar überschaubar, aber wenn man bedenkt, dass bei modernen Spielen hier stattdessen vermutlich nur vorgefertigte Gruppierung für je 4,99 € käuflich erwerbbar wären, bietet einem dieser Klassiker ein wenig Spielraum für die eigene Kreativität. Und man kann immerhin selbstgestaltete Banner hinzufügen. Das mag der Papa gern. Vielleicht sieht man sich mal auf dem Schlachtfeld. Harhar...

@-----------------------------------------------@

Sweet Smashaz ​

2026-03-27 Sweet Smashaz.png
​
Angeführt von dem berüchtigten Waarghboss Vadda-Quetscha, unterscheidet sich dieser sagenumwobene Clan von allen unzähligen anderen Orcs der Galaxis. Sie glauben, dass das Universum eine riesige, modrige, überreife Frucht ist, die nur darauf wartet, zerquetscht zu werden.
Wenn die Sweet Smashaz das Schlachtfeld betreten, riecht es nach Verfall und einer beunruhigenden, süßlichen Schwere. Feinde, die das Pech haben, ihren Pfad zu kreuzen, werden nicht einfach nur erschlagen; sie werden „geerntet“.

Wo andere Orcs für den bloßen Rausch des Kampfes morden, suchen die Sweet Smashaz nach der Essenz … oder einem widerlich, modrig anmutenden gegorenen Masse aus Knochen, Innereien und Dreck, gewonnen aus zerstampften Kadavern und belanglosem Schrott.

Erst quetsch'n, dann kost'n!​

Oben