• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Habe gestern eine weitere Story-Quest abgeschlossen und meine Begeisterung steigt weiter.
Hatte von der Entwicklung der Story jetzt nicht ganz so viel erwartet aber ich bin sehr begeistert.

Zudem habe ich jetzt meinen ersten Prime Warframe in der Schmiede. Wird morgen Abend fertig :)
Völlig frei erspielt.
Sehr motivierend das Ganze.
Auch die weiteren Planeten sind klasse inszeniert. Das Spiel bietet wirklich extrem viel. Auch was die Anpassung der Warframes angeht kommen immer mehr Möglichkeiten hinzu.
Klasse :)
Das ist mein Dauerbrenner :)

Zäpp

Moderator
Team
Bin mit den Quests auch noch überfragt. Habe ein paar offen, weiß aber nicht ob ich die schon verfolgen kann und sollte. Aktuell laufe ich über die Planeten und versuche alle Junctions freizuschalten. Nur für eine Nightwave Challenge habe ich mal eine Questline verfolgt, damit ich dann fischen kann. War dann aber zu spät damit fertig :D

Zuletzt bearbeitet:

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Bin mit den Quests auch noch überfragt. Habe ein paar offen, weiß aber nicht ob ich di schon verfolgen kann und sollte. Aktuell laufe ich über die Planeten und versuche alles Nodes freizuschalten. Nur für eine Nightwave Challenge habe ich mal eine Questline verfolgt, damit ich dann fischen kann. War dann aber zu spät damit fertig :D
Ich habe von Beginn an den offiziellen Guide genutzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Quelle: Warframe.com

Da hat man eine gute chronologische Reihenfolge. Die Kubrow Quest etc natürlich ausgenommen.

Meist spiele ich nach Abschluss einer Quest erst mal den Planeten frei, lasse die Brücken aber erst mal weg um nicht versehentlich eine neue Quest anzustoßen.
Zuletzt habe ich jetzt Natah abgehschlossen. Man kann durchaus sagen, dass bis dahin bzw bis Uranus nur der Prolog war. Jetzt fängt es erst richtig an :)

Zäpp

Moderator
Team
Danke, schaue ich mal rein.

Natah hatte ich glaube ich auch irgendwo gelesen als Voraussetzung um eine Node spielen zu können. Wusste aber nicht woher die kommt. Vielleicht hilft der Link.

Bin jetzt glaube ich auf Europa.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Auch ein Spiel, wo ich eigentlich mal wieder reinschauen müsste und dass Ihr drüber schreibt, weckt den Appetit auf das Spiel. :unsure: ☺️

Ich erinnere mich, dass ich zuletzt die Flügel freigespielt hatte. Wenn ich mich richtig erinnere. :unsure:

Zäpp

Moderator
Team
Warframe ist mittlerweile auch für iOS erschienen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Und läuft wie Hund 😂

Habs aufm iPad Pro mit M1 Prozessor, also der zweitstärkste Prozessor nach dem M2 iPad Pro…und es ruckelt und zuckelt und teilweise hab ich Standbilder :D so 5fps oder so. Achja 30fps Cap….was mir persönlich egal wäre, wärens wenigstens stabile 30fps.

Hab eine Rescue Mission gemacht und danach direkt wieder ausgemacht….das ist einfach unspielbar…wie kann denn sowas released werden?

Aber positiv anmerken möchte ich, dass das Spiel kompletten Controller Support besitzt. Also einfach Xbox oder PS-Controller mit dem iOS Device verbinden und Spaß haben….mit dem Geruckle :D

Ich hoffe die schieben baldig nen Patch nach…denn SO ist das Game absolut nicht spielbar.

Oben