• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Hier noch 2 Videos mit einer kurzen Zusammenfassung der Tennocon.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Freu mich auf das Update.Gibt es wieder jede Menge Zeug zum farmen und bauen und Venus sieht richtig cool aus.Dachte schon ich muss mir ne Sonnenbrille aufziehen beim spielen damit ich nicht Schneeblind werde.
Sieht zum Glück nicht eintönig aus und auf die neuen Gegner bin ich auch schon gespannt.
Jetzt heißt es warten bis zum Herbst :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matze

Neuankömmling
Ja ich freue mich auch riesig auf das Update.
Sieht richtig super aus.
Leider hab ich kein Ticket mehr bekommen.:sleep:Habe allerdings auch selber Schuld ich Trottel.:mad::mad:

Birdie

News-Zwitscherer
Auch hier denkt der Entwickler über Cross-Play nach.

Der Studio Manager bei Digital Extremes Sheldon Carter, gab an das man zurzeit die Möglichkeiten prüft um plattformübergreifendes Spielen anzubieten, da der Titel ja auch für die Nintendo Switch kommen wird. Er nannte keine Plattformen, aber nach dem vorliegenden Sachstand und Sonys immer noch vorhandener Weiterung zum Cross-Play mit anderen Konsolen sollte es dann wohl erneut nur um die Xbox One und Nintendo Switch gehen, wenn man die Konsolen meint.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Meine Meinung ...ich brauch kein Cross Play.
Mag ja Leute geben die neben einer Xbox/PS4 auch noch einen Gaming PC/Nintendo besitzen und genung Freunde haben um sich auf allen Systemen zu Hause zu fühlen.
Ich gehöre nicht dazu.Darum brauch ich das nicht.

Damals hatte MS bei Final Fantasy 14 keine Lust auf Cross Play und darum erschien das Spiel nicht für die 360
Die einzigen die von Cross Play profitieren sind MS und Nintendo.
Wäre MS/Nintendo Marktfüher und in der selben Situation wie Sony,würde Cross Play zwischen PS4 und MS/Nintendo kein Thema sein.
Aus wirtschaftlicher Sicht macht Sony alles richtig,wenn sie gegen Cross Play sind.
Gibt genung Cross Play Spiele wo PS4ler und PCler zusammen spielen können.
Darum glaube ich auch nicht,das ich als PS4ler jemals gemeinsam mit Xboxler Warframe spielen werde.

Hier ist ein guter Artikel zum Thema Crossplay.

Fortnite und Crossplay: Deshalb glaube ich, dass Sony alles richtig macht
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Warframe: Die neuen Kampfschiffe sind riesig und Ihr müsst sie selbst bauen
Im Devstream 113 verrieten die Entwickler mehr über die Kampfraumschiffe des Railjack-Updates. Die sowieso schon gigantischen Schiffe sind noch größer, als bisher gezeigt wurde. Ihr bekommt sie aber nicht einfach so, sondern müsst sie zusammen bauen.

Es wurde nicht mal die Hälfte des Kampfschiffes gezeigt

Eine komplette Etage wurde bisher vorenthalten: Wie die Entwickler in ihrem letzten Devstream verrieten, haben sie in der Demo nur einen Bruchteil des Railjack-Kampfschiffes gezeigt. Es gibt noch eine Etage im unteren Bereich des Schiffs und mehrere Seitenräume, die noch nicht gezeigt wurden.

Das Kampfraumschiff wird eine Art gemeinsamer Orbiter: Der Orbiter ist das Raumschiff, das jedem Spieler zur Verfügung steht und ist quasi das eigene Häuschen im All. Im Railjack-Kampfschiff werdet Ihr genau wie im Orbiter Zugriff auf Euer Arsenal, den Markt, den Codex und eventuell noch mehr haben können. Es ist auch geplant, dass das Kampfschiff sein eigenes Housing bekommt und dekoriert werden kann.

Das Kampfschiff kann personalisiert werden und Upgrades erhalten: Das Kampfschiff wird schon räumlich gewaltig. Zusätzlich gibt es eine Vielzahl an Erweiterungen: So könnt Ihr das Schiff mit Software-Verbesserungen und Mods bestücken oder neue Waffen anbringen.

Railjack ist als Coop-Erfahrung geplant: Ihr baut das Kampfschiff mit dem Clan

Die Entwickler betonten, dass Railjack einen Fokus auf dem Gruppenspiel haben wird und auch mit dieser Idee „Gemeinsam mit dem Clan“ im Hinterkopf designed wurde.

Ihr müsst das Kampfschiff mit dem Clan erforschen: In Warframe können Spieler sich einem Clan anschließen, was viele Vorteile bringt. Für das Railjack-Kampfschiff werdet Ihr im Clan die Technologie des Schiffes erforschen. Anschließend baut Ihr ein Raumdock, in dem dann das eigene Railjack-Schiff zusammengebastelt wird.

Solo-Spieler können Einzelteile finden: Wer solo unterwegs ist, wird Module des Kampfschiffes finden können. Das könnten dann Upgrades sein, die Kanonen automatisch zielen lassen.

Railjack bringt neues Missionssystem: Wenn Ihr Euch in die Weltraumschlacht stürzt, werdet Ihr verschiedene Missionen dafür erledigen müssen. So werdet Ihr etwa ein mächtiges Schlachtschiff bekämpfen, aber auch verlassene Schiffe erforschen.

Wann kommen die Railjack-Kampfschiffe zu Warframe?

Das ist noch unbekannt, aber …

… Codename: Railjack kommt etwas später als die Open-World: Ein genaues Datum gibt es noch nicht zu den Raumschlachten. Railjack wird zu der großen Fortuna-Erweiterung gehören, aber mit Verzögerung veröffentlicht werden.

Die Open-World auf der Venus soll ungefähr im Herbst 2018 erscheinen. Auch hier gibt es noch kein genaues Datum.

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nexus7

Jungspund
So Kinder! Der Papa ist wieder mit dabei ;)
Meine PS4 pendelt jetzt einfach zwischen Köln und der Pfalz mit. Meine Hauptzeit wird dann aber unter der Woche sein. An den Wochenendtagen eher nur sporadisch und kurz.
Die Neuerungen sehen richtig geil aus und ich werd meine Frames in den nächsten Tagen wieder entstauben und die Grakata wieder aus dem Schrank holen. Falls wer noch nicht auf meiner FL hier ist: Nexus1611 einfach adden und dann können wir ein paar Runden drehen. Ich hoffe von der alten Gang auch wieder ein paar zu sehen ;)

Nexus7

Jungspund
Was die von DE da raushauen ist wirklich der Hammer. Für mich die Entwickler des Jahrzehnts! Da kann sich jedes andere Studio im MMO/Shared World Bereich ne Menge von Abschneiden!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke fürs Vid!! Mensch das mit dem Raumschiff klingt wirklich klasse - alles klingt super!

Oben