• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In Warframe gibt es sehr viele Möglichkeiten seinen Warframe zu personalisieren. Hier einige Beispiele dazu..

Fashion of Warframe

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hallo,
als Vorbereitung für die PoE habe ich mir mal die Mühe gemacht und so die Kernbegriffe zusammengesucht (aus Wikis und anderen Quellen) die da auf uns einströmen werden. Ich mags halt wenn ich weis warum ich wen abknalle bzw. welche Gruppierung ich unterstütze.

"Lore - on"...

Plains of Eidolon
Die Ebenen von Eidolon sind eine weite,....

Danke für die Zusammenstellung! Das bringt wieder ein bisschen mehr Klarheit ins Spiel. Ich war gestern kurz auf Cestus und Eidolon. Hui, da war ganz schön was los. Dann war es "draussen" noch Nacht und ich musste mich erst etwas orientieren. Fast hätte ich mich verlaufen. Ich habe bis jetzt nur 5 Planeten im System erspielt und bin immer noch überrascht wie groß das Spiel ist. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für die Zusammenstellung! Das bringt wieder ein bisschen mehr Klarheit ins Spiel. Ich war gestern kurz auf Cestus und Eidolon. Hui, da war ganz schön was los. Dann war es "draussen" noch Nacht und ich musste mich erst etwas orientieren. Fast hätte ich mich verlaufen. Ich habe bis jetzt nur 5 Planeten im System erspielt und bin immer noch überrascht wie groß das Spiel ist. :top:

Es wird die ersten 100 Stunden alle 10-20h größer! Nicht größer im Sinne von HD-Platz. Im Sinne von... Man versteht mehr Zusammenhänge, schaltet mehr frei. Unterschiedliche Spielmechanismen die vorher für sich allein standen fangen auf einmal an ineinander überzugreifen, sich zu ergänzen. Man lernt seine Warframes besser kennen lernt sie ganz anders zu spielen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich Gegner bis Level 45 bekämpfe (geht bis Level 2.000 - Raids/Trials laufen so im Bereich 80-100). Wieder eine komplett andere Spielweise. Der eigene Warframe darf einfach nicht getroffen werden. Ein bis zwei Treffer und (so es kein Tankframe ist) man ist Geschichte. Meine Waffen sind gut genug die Gegner fix zu zerlegen aber da so viele kommen ist das NICHT getroffen werden schwer. Also fängt man an neue Spielweisen zu suchen. "Crowdcontrol" wird wichtiger oder Fähigkeiten die es einem erlauben Schaden anzubringen und dabei nicht getroffen zu werden. Da gibt's alles was man sich denken kann an Möglichkeiten.

Viel spaß mit dem Spiel.. Bis Du auch auf der PS4 im Spiel oder auf dem Böxle?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Es wird die ersten 100 Stunden alle 10-20h größer! Nicht größer im Sinne von HD-Platz. Im Sinne von... Man versteht mehr Zusammenhänge, schaltet mehr frei. Unterschiedliche Spielmechanismen die vorher für sich allein standen fangen auf einmal an ineinander überzugreifen, sich zu ergänzen. Man lernt seine Warframes besser kennen lernt sie ganz anders zu spielen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich Gegner bis Level 45 bekämpfe (geht bis Level 2.000 - Raids/Trials laufen so im Bereich 80-100). Wieder eine komplett andere Spielweise. Der eigene Warframe darf einfach nicht getroffen werden. Ein bis zwei Treffer und (so es kein Tankframe ist) man ist Geschichte. Meine Waffen sind gut genug die Gegner fix zu zerlegen aber da so viele kommen ist das NICHT getroffen werden schwer. Also fängt man an neue Spielweisen zu suchen. "Crowdcontrol" wird wichtiger oder Fähigkeiten die es einem erlauben Schaden anzubringen und dabei nicht getroffen zu werden. Da gibt's alles was man sich denken kann an Möglichkeiten.

Viel spaß mit dem Spiel.. Bis Du auch auf der PS4 im Spiel oder auf dem Böxle?

Danke für Deine Ausführungen! Ich bin auf dem Böxle unterwegs und so nebenbei schon einige Waffen und Frames am polarisieren. Gestern habe ich zufällig was über "Fokus" gehört und musste erst einmal googeln, was das ist, bzw. wann das kommt. Holla, da bin ich ja noch viele Spielstunden von entfernt, aber egal. So bleibt die Motivation erhalten :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für Deine Ausführungen! Ich bin auf dem Böxle unterwegs und so nebenbei schon einige Waffen und Frames am polarisieren. Gestern habe ich zufällig was über "Fokus" gehört und musste erst einmal googeln, was das ist, bzw. wann das kommt. Holla, da bin ich ja noch viele Spielstunden von entfernt, aber egal. So bleibt die Motivation erhalten :top:

HeHe, wir (PS4 Senioren) "werkeln" für Dezember am Eidolon. Mal gucken ob wir den gelegt bekommen. Werde berichten.

G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest
Haben es gestern Abend in einer kleinen Gruppe mehr oder weniger neu angefangen und der Umfang ist wahrlich riesig und macht echt Laune [emoji106]
Dem kann ich nur zustimmen, im zweiten Anlauf hat es mich dann auch gepackt. Der Einstieg ist nicht ganz einfach, man fühlt sich schnell von der Menge an Informationen erschlagen. Aber mit der Zeit und einigem Ausprobieren geht das schon.

Bembel

Sonntagsfahrer
Nach langer Pause bei Warframe, hab ich das Spiel wieder für mich entdeckt. In den letzten Wochen spiele ich fast nur Warframe.
Ich bin begeistert. Schon lange nicht mehr mit einem Spiel so viel Spaß gehabt.
Ich habe mich bis zum Saturn vorgekämpft. Jetzt wird es Solo doch recht schwierig.

Morgen kommt ein neues Update auf der One raus: Ghoul Auslöschungsaufträge
Ich bin gepannt.

X30 andreas2807

Frührentner
Da bist du Solo glaube ich weiter gekommen als ich. Bei mir war glaub ich schon früher Schluß. Sollte ich auch wieder mal angehen. Schon länger nicht mehr Warframe gezockt.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da bist du Solo glaube ich weiter gekommen als ich. Bei mir war glaub ich schon früher Schluß. Sollte ich auch wieder mal angehen. Schon länger nicht mehr Warframe gezockt.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Vor genau 86 Tagen :ugly: habe ich mit Warframe angefangen und spiele es jeden Tag. Auch wenn es nur für ne´ halbe Stunde ist.

Das Spiel hat massig Inhalt, der sich langsam immer weiter offenbart. Schön ist auch, dass sich jede Waffe, jede Rüstung (Warframe), egal ob Prime oder Normal erspielen lässt.

Die Unterschiede der vielen Waffen gefällt mir sehr gut. Und wenn der Schwierigkeitsgrad langsam immer weiter steigt, verändert sich auch das eigene Gameplay :top:

Die Community ist zum Glück überwiegend sehr hilfsbereit.

Krombacherjung

Altenpfleger
Hallo. Mich hat Warframe derzeit auch gepackt und suche Mitspieler. Falls jemand Lust auf Seniorenabende auf diversen Planeten hat, bitte melden....
Gibt es eigentlich einen X30 Clan:senior:??? Falls ja, könnte mich jemand in den Clan einladen? Würde sehr gerne beim Aufbau eines Oldie Dojos behilflich sein. Falls Nein, wie wäre es wenn wir einen eröffnen?...
Das Spiel ist ja dermaßen umfangreich, es gibt so viel zu tun. Versuche gerade möglichst viele Planeten frei zu schalten, aber so langsam stoße ich Solo an meine Grenzen und in einer offenen Gruppe ist das so eine Sache. Entweder ist ein Freak dabei, der die Mission bereits beendet hat, noch bevor ich überhaupt geschnallt habe was ich tun muss, oder es joint jemand den das Ziel nicht im geringsten interessiert, geschweige denn ein bisschen Wert auf Teamplay legt:nene:

Wer Lust hat, kann mich gerne adden.
Bis denn,
Thomas

Oben