• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Das Hauptproblem sind die Abfangen Missionen. Da brauchst du auf jeden Fall 4 Spieler für.
Verteidigungs- oder Überleben-Missionen sind mit RHINO oder FROST gleich 'n bisschen leichter!
Und um 'nen Planetenknoten freizuschalten reicht es ja die ersten 5 Wellen zu überstehen!

Die Anderen gehen eigentlich wenn man weiß wie.
Am Besten mal auf WarframeWiki oder YouTube nachsehen da gibt's für alles was.
Welcher Warframe/Waffen/Build für welche Mission!?
Wie bekomme ich bestimmte Mods!?
Wie und wo bekomme ich Blaupausen für neue Frames (Neuroptik/Systeme/Chassis) und Waffen, usw.!?
Ich hab' viele Blaupausen mit RHINO und dann besonders mit FROST Prime freigespielt. Der hat mich damals wieder zu WF zurückgebracht. Der und Videos wie man sich mit den Warframes bewegt! :confused: :Banane:
Vorher bin ich recht gemächlich durch die Maps gekommen.

Ich weiß allerdings nicht ob es da viele Videos in Deutsch gibt.
Wenn Englisch okay ist, würde ich diese YouTuber hier empfehlen:

NeoNess007 - Anfänger/Warframes/Builds/Platinum farmen
LifeofRio - Endgame/Warframes/Builds
iFlynn - von allem etwas!?
mogamu - Warframes/Weapons/Builds
Tactical Potato
KingKacchi

Auch sollte man überlegen ob man Frames einfach löscht wenn man nen Neuen baut!
Ich lösch' nur Frames die ich durch Primes ersetze!
Außerdem kannst du deinen Meisterschaftsrang nur einmal pro Frame/Waffe/Begleiter/Mission erhöhen.

Also, Warframes/Waffen/Begleiter auf Lvl 30 kannst du mit FORMA auf 0 zurücksetzen und so Mod-Slots ein Zeichen zuweisen, welche dann bei den passenden Mods die Kosten halbieren. Braucht man für Primed und bessere Mods auf jeden Fall.

Zu anfang hat man nur ein paar Plätze für Warframes, Waffen und Begleiter im Inventar.
Weitere Plätze muss man irgendwann mit Platinum (20p/12p) kaufen.
Es sei denn man kauft 'nen Frame/Waffe/Begleiter mit Platinum im Markt, da gibt's dann die Inventarplätze automatisch dazu.
Macht aber mehr Laune sich die Blaupausen freizuspielen und die Materialien zu farmen um die Sachen dann
"selbst" zu bauen!
Ich glaub' ich hab' mir nur NIDUS im Markt geholt, die Teile-BP sind nervig zu bekommen.
Und manchmal gibt's halt 25-75% Rabbat als tägliche Belohnung und da hab' ich mal bei NIDUS zugeschlagen!
Hat sich echt gelohnt...:zwinker:

Die meisten Hauptblaupausen für Frames/Waffen/Begleiter kann man für Credits im Markt kaufen.
Die Teile-BP muss man farmen.
Es sei denn sie sind Teil einer Quest (z.B. Sande des INAROS).

Aber wie gesagt, YouTube-Videos zu WF gucken und auf'm WarframeWiki nachlesen, da hab' ich am meisten zum Spiel erfahren!

P.S.
Inzwischen behalte ich ALLE Frames!
Die Gelöschten hab ich wiederaufgebaut.
Gotta catch 'em all! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich sehe schon............
Ich bin, trotz vieler Spielestunden, noch ein Anfänger was Warframe angeht.
Gestern habe ich mich mit verschiedenen fremden Spielern durch Neptun gekämpft und den Zugang zu Pluto freigeschaltet.
Ich war auch schon öfter im Warfarme-Wiki, um mir die Infos zu holen, wo ich welche Ressourcen oder Gegenstände bekommen kann.
Das ist schon äußerst hilfreich.

Gerade gestern habe ich mich gefragt: Warum sammle ich denn nix für den Fokus?
....mal im Wiki nachgeschaut.....
Man muss die Linse noch im Warframe installieren, bevor etwas für den Fokus gesammelt wird.
Also dann mal schnell die Linse instaliert......und schon klappt's.

Die Abfangen-Missionen habe ich es schon öfter mit 3 Spielern geschafft.
Blöd ist nur, wenn solche Mission innerhalb einer Quest vorkommen. Da findest nur natürlich nicht einen Spieler, der das auch spielen will.
Ich hänge noch in der Quest "The Limbo Theorem" fest, bei einer Archwing-Abfangen Mission.

Reanor

Ich hänge noch in der Quest "The Limbo Theorem" fest, bei einer Archwing-Abfangen Mission.

Da bin ich auch z.Zt. dran.
Außerdem die MIRAGE Quest. :zwinker:
Dauert halt 'nen Moment die Teile zu bauen. :D

Die Archwing Abfangen Mission hab' ich, nach anfänglichem Ärger, alleine gezockt, ist dann doch nicht ganz so schwer wie ich dachte.
Du solltest allerdings die Archwing-Waffen möglichst voll aufgelevelt haben.
Beim Archwing selbst ist's nicht ganz so wichtig. (Hab' meinen ITZAL damit noch etwas hochgelevelt.)

Da du bei der LIMBO-Mission insgesamt 12 Fragmente (3 pro Blaupause) brauchst musst du die eh mehrmals spielen.
Bei mir kamen die Teile auch erst ab der 6. Welle. Also Stufe 2 bei Abfangen (Verteidigung/Überleben) Missionen.

Manche Abfangen-Missionen kann man mit weniger als 4, manche sogar alleine schaffen. Da braucht man aber 'ne gute Map und 'nen Warframe mit gutem AoE-Schaden. Aber bei höheren Gegnerleveln (20-x) wird's zu viert schon heftig!

Im Moment bastel ich an 'n paar Warframes, LIMBO, MIRAGE, OCTAVIA und TITANIA, also die Storybasierten.
Und FROST und NEKROS (da ich von denen schon die Primes hab' und die Standard Versionen noch für Meisterschaftsrang aufleveln brauche)!
HYDROID wird gerade gebaut.
Außerdem farme ich mal wieder etwas für Primes:
Bei HYDROID Prime, VAUBAN Prime und VALKYR Prime fehlt mir jeweils noch ein Teil.
ASH Prime, EMBER Prime, SARYN Prime und speziell LOKI Prime stehen auch auf meiner Wunschliste. :sabber:

Die "Schrotflinte" TIGRIS Prime sollte heute fertig werden. Bin echt gespannt darauf, die Standard TIGRIS ist schon ziemlich gut, aber die Prime Version ist noch n paar Nummern besser. :sithlord:

Kleiner Tipp noch, wenn du Relikt-Missionen (für Prime-Sachen) spielst (im Sternenkartemenü der vorletzte Reiter rechts), die Missionen - Abfangen, Ausgrabung vor allem aber Verteidigung und Überleben, immer mit 3 anderen Spielern zocken, da man dann aus 4 Möglichkeiten wählen kann welchen Preis (Primes Frames/Waffen/Begleiter) man erhält! Die LITH Missionen sind am einfachsten und man kann da gut farmen und Leveln!

Was für'n Meisterschaftsrang bist du?
Das aufleveln des MR ist nötig um "bessere" Waffen freizuschalten.
Für TIGRIS, z.B. brauchst du MR7, für TIGRIS Prime MR13!

Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich bin Meisterschaftsrang 7.
Ich spiele gerne mit dem FROST PRIME, aber wenn ich die anderen wie z.B. NEKROS oder EMBER im Einsatz sehe, hätte ich auch mal Lust die zu spielen.
Dafür fehlen mir aber die Blaupausen.
Ansonsten habe mir keine Ziele gesteckt, da ich auch nicht genau weiß, für was ich farmen will.
Ich würde gerne alle Planeten und alle Zugänge zum Void freischalten, aber auf Pluto findet man kaum fremde Spieler und auf dem Mond ist auch nicht viel los.
Bei der Mission Seimeri (oder so ähnlich) auf Ceres ist immer viel los. Da lässt sich auch gut farmen.
Und auch Lith auf der Erde ist sehr beliebt.

Reanor

Ich bin Meisterschaftsrang 7.
Spielst du auf PC oder Konsole? Hab' deinen GT auf der Xbox One noch nicht bemerkt.

Bin seit letzter Woche MR 15!
Jetzt level ich so viel ich kann (Frames + Waffen) hoch um MR 16 zu erreichen.
Denn die meisten meiner (6-7) RIVEN-Mods gehen erst ab Rang 16.

Oh, zur MR-Aufstiegsmission gibt's 'nen Tipp:
Flieg zu 'nem Relais, Schnellreise zu Cephalon Simaris, vom Eingang nach rechts, da gibt's die MR-Aufstiegsmissionen. Die kann man da trainieren so viel man will!
Ohne müsste man nach jedem (misslungenen) Versuch 24h warten.

Beste Variante zum Leveln sind mMn Relikt-Missionen (für Prime-Zeugs).
Speziell LITH-Relikt Missionen wie Überleben oder Verteidigung sind genial. 4-6 Runden und man levelt heftig auf.
Da kommt einem übrigens ein hoher MR zu Gute. Denn selbst mit 'nem neuen Level 0 Frame oder Waffe kann man schon die Menge an MR-Punkte für Mods verteilen (verdoppeln mit Orokin-Beschleuniger/-Reaktor). Zuletzt hab' ich so einige Waffen auf 30 gelevelt.

PRIMES:
Heute abend werden BANSHEE PRIME und HYDROID PRIME fertig!

Seit gestern hab' ich alle EMBER P-Teile! In 3 Tagen ist der auf fertig.

Außerdem fehlen mir noch bei LOKI P, MIRAGE P und VALKYR P ein Teil!
Und bei VAUBAN P noch 'n paar Materialien. 7000 Oxium ist echt heftig!
Und NITAIN-Extrakt ist einfach nur nervig. Da gibt's nur alle 4 Stunden 1 in 'ner Alarmierungs-Mission.
Und für VAUBAN P braucht man insgesamt 20!

In meinem Clan-Labor will ich das LENZ (Primärwaffe, seh' ich öfter bei Anderen) erforschen..., aber dafür braucht man 50 Neurode! :shame:
Und im Moment hab' ich erst 45. :D
Dummerweise braucht man Neurode zur Herstellung für alles Mögliche und für 50 muss man ganz schön zocken.
Dasselbe gilt für Orokin-Zellen.
Hilfreich können da die Extraktoren sein die man auf komplett freigespielten Planeten rausschicken kann (für 6 Stunden) um Ressourcen zu sammeln.

Tipps zum farmen:
Ich hab' jetzt was neues gelernt..., auf Eris - Xini - ABFANGEN Befallene (top um NEO- und AXI-Relikte zu farmen) geht solo auch, mit Level 30-NYX, Dauer und Reichweite! Bisher hab' ich 8 Runden solo geschafft, Belohnung: 4 Neo- + 4 Axi-Relikte!
Immer wieder CHAOS (am Besten + Syndikat-Augment) auslösen um die Gegner zu beschäftigen.
Klappt auch auf anderen Abfangen Maps! So hab' ich die vorletzte Map im Void (mit TIGRIS P und LESION) freigespielt, obwohl da am Ende noch 'n Twist kam!

Auf Ceres - Cinxia (oder so) - auch ABFANGEN Grineer (gut für LITH- und MESO-Relikte), klappt am besten mit FROST oder VAUBAN (Reihenfolge D,B,C,A, glaub' ich, und mit FROST auf D und C ne Schneekugel und dann zwischen den beiden hin und her!)

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich spiele auf der One.

Das man für die Aufstiegsmissionen trainieren kann, habe ich beim Aufstieg von 6 nach 7 bemerkt, nachdem ich zunächst gescheitert war.:D
Ist schon lästig, wenn man dann 24 Stunden warten muss.

Ich den letzten Wochen habe ich kaum Warframe gespielt. Da ich nicht alleine auf Pluto und dem Mond vorankomme und man keine Randoms dort trifft, habe ich erstmal ein wenig die Lust verloren.
Alle weiteren Quests hänge von der Sedna-Brücke ab. .... echt lästig....

Zu allem Übel ist mein Haustier und Begleiter verstorben. Damit hab ich nicht gerechnet und hat mich auch erstmal verärgert.

Reanor

So, bin seit gestern MR 16!
Jetzt sollte ich alle RIVEN-Mods nutzen können, hoffe ich.

VAUBAN Prime ist in Produktion. VALKYR Prime und OBERON Prime fertig und auf Level 30.
Ein Teil fehlt weiterhin bei LOKI Prime und MIRAGE Prime und jetzt auf bei SARYN Prime.

@ Bembel:

Ich schick' dir mal 'ne Freundschaftsanfrage auf XBL zu und lad' dich in meinen Mini-Clan ein. Sind nur 'n Kumpel und ich und der Clan ist rein zu Warframe-Forschungszwecken aufgemacht worden, um an die Sachen zu kommen die es nur über das Clan-Dojo gibt! Wir sind keine Warframe-only Zocker, daher kommt es auch vor, das wir länger mal nix in Warframe machen.

Ich hab' alle Labore (Tenno, Bio, Energie, Chemie und Orokin) und die meisten Sachen (außer Bio, Mutagenprobe sind recht zäh zu beschaffen) erforscht, also könntest du dir dort einige Blaupausen kaufen und mit den nötigen Materialien Warframes, Waffen, Archwings, Begleiter usw bauen und deinen MR erhöhen!)

Mit dem richtigen Frame und den richtigen Waffen geht (fast) Alles!
FROST für Überleben/Verteidigung Solo (Schneekugel (3) + Fähigkeit 2 oder 4)
RHINO für die meisten anderen Solo (Eisenhaut (2) + Stampfer (4))
NYX für Abfangen Solo (Chaos (3) auf Reichtweite und Dauer, kein Schaden nötig)
LOKI für Spionage Missionen (Unsichtbarkeit (2) auf max. Dauer!)

+ Primär: Tigris/Hek/Soma/Amprex/Ignis (Feuer)/Mutalist Cernos (für lautlos + Schaden)
+ Nahkampf: Lesion (Gift oder Virus)/Orthos/Tipedo oder Galatine/Jat Kittag (mit Angriffstempo-Mods, die lohnen sich bei allen Genannten) sind für die meisten Missionen gut!

Wenn du schon in 'nem Clan bist einfach ablehnen!

Reanor

Mal wieder 'n Update zu WF:

MIRAGE Prime wird heute fertig, LOKI Prime morgen!
Für SARYN Prime und ASH Prime fehlt mir noch ein Teil.

Außerdem hab' ich jetzt angefangen alle Quests zu beenden und die restlichen Warframes zu farmen.
Die Quest Octavias Hymne fand ich sehr gut, vor allem der letzte Teil ist komplett anders als andere Quests oder Missionen.
OCTAVIA - (Coole Musik - auch zum Selbermachen, aber, andere Instrumentierungen [z.B. Rock]
kosten Platinum)
TITANIA - (coole 4te Fähigkeit!!! :zwinker: mehr will ich nicht verraten)
hab' ich beide inzwischen, keine MustHaves aber doch sehr interessante Frames!

GARA, NEKROS und FROST hab' ich alle Teile (außer genug Slots für die Frames... :rolleyes: :D)
Jetzt fehlen noch ATLAS (meine letzte offene Quest) und die Teile für ATLAS, HARROW und MESA (die Alle wohl etwas nervig zu farmen sind, bei MESA weiß ich es schon..., ich sag nur Mutalist Nav Koordianten... :shame: :shame: :shame:).

Zum Thema Aufleveln (Warframes, Waffen, Begleiter):
Tolle Waffen zum Leveln sind Peitschen (wegen Reichweite)!
Atterax oder Scoliac (eventuell gibt's auch noch andere Gute.), plus maximale Reichweite und 'nen Stealth-Frame (um Gegner unbemerkt zu erledigen, gibt auch nen Erfahrungsboost).
Besonders gut eignen sich natürlich LOKI, IVARA oder ASH.
Aber auch EQUINOX (Ruhe & Rage - max. Reichweite + Dauer und dann mit Ruhe einschläfern)
oder BANSHEE (Stille + passende Augment-Mod + Megareichweiten-Peitsche!) könnten ganz gut funktionieren.

Dazu lohnt es sich Fokus-Linsen zu installieren (dafür muss man die Der zweite Traum-Quest abschließen). Auf Warframe und Nahkampfwaffe!
Und da dann den NARAMON-Fokus auszurüsten und die erste Fähigkeit aufzuleveln.
Die gibt nämlich einen Erfahrungsboost (10% am Anfang und ich glaub', aufgelevelt bis 45% mehr Erfahrung, + abhängig von der ausgerüsteten Linse [Normal, Groß oder Eidolon]).
Normalerweise gehe ich gerne in die Überleben Mission Gabi auf Ceres!
Aber sinnvoller ist's Void-Riss (Lith oder Meso reichen) Überleben- oder Verteidigungs-Missionen zu spielen.
Entweder mit 3 Freunden/Clanmitgliedern oder über die Öffentlich-Spielersuche(!) und in den Missionen möglichst nah beieinander bleiben, gibt auch nen Boost für Erfahrung.

Zum Fokus-farmen (evtl. auch Waffen-, Begleiter-Farmen) scheint die Auslöschungs-Mission Adaro auf Sedna sehr gut zu sein.

ZENURIK ist auch 'n interessanter Fokus. Mit Void-Dash kann man Energie zurückgewinnen, z.Zt. bekomme ich für 20 Sekungen - 4 Energie pro Sekunde! Also 80 in 20 Sekunden. LOKI z.B. kann ich im Moment für 23 Sekunden unsichtbar machen und das Auslösen kostet 20 Energie(?). Was bedeutet, dass ich in den 20 Sekunden wo ich unsichtbar bin meine Energieleiste wieder um etwa 60 Punkte auffülle! Super-Fokus-Fähigkeit!

Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Danke für dein Update.
Die Quest Octavias Hymne hatte ich auch mal begonnen.
Die ersten Kapitel konnte ich noch alleine spielen.
Die fing sehr interessant an und würde sie gerne beenden.

Mir war nur ein wenig Lust an Warframe vergangen, immer wieder die selben Missionen zu spielen, nur um Zeug zu farmen.

Cosino

Jungspund
Warframe geht immer :keine Panik: bin zwar im Moment nicht so aktiv da mich MHW fesselt aber falls ihr mal Hilfe braucht einfach fragen :silly:.
Clan mit voll ausgebauten Dojo ist vorhanden. Falls Bedarf.

Oben