• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Bembel

Sonntagsfahrer
Erst gestern Nachmittag war das Update da.
Ich hatte leider noch keine Zeit gegen Ghoule zu kämpfen, aber die Brücke zum Uranus ist nun für mich geöffnet.

Es bringt leider nichts (außer XP), wenn einen andere Spieler zu einer Mission "mitziehen", die für einen selbst noch gesperrt ist.
Sobald die entsperrt ist, muss man sie trotzdem noch einmal erfolgreich abschließen.
Schade eigentlich.

Heute Abend werde ich mal auf Ghoule-Jagd gehen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die beiden Ghoul-Missionen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad sind ganz nett. Als Belohnung gibt es unter anderem Blaupausen für 2 neue Waffen. Eine Primär Waffe (Sturmgewehr mit 4 Läufen) und eine Sekundär Waffe (Schnellfeuer Pistole).

Ob es nun an meinem Necros (Warframe) lag oder am Spiel weiß ich nicht, aber die Blaupausen wurden einem förmlich hinterhergeworfen. Nach den beiden Missionen hatte ich von jeder Waffe jeweils 3 Blaupausen. Egal. Viel wichtiger sind wieder die Materialien, welche man zum Bau braucht, und da ist für die Beschaffung wieder Zeit und Einsatz gefordert. Natürlich nur, wenn man diese Waffen bauen möchte.

Kurz zum Necros: Angefangen hatte ich mit Excalibur, dann habe ich mir über Twitch, Frost Prime besorgt, dann Rhino Prime (war bis vor kurzem mein Favorit), danach noch Hydroid P und Saryn P (bisher nicht einmal gespielt). Mein absoluter Liebling seit einigen Tagen ist aber Necros. Von seinen 4 Fähigkeiten ist die, welche erledigte Gegner in einem bestimmten Umkreis dazu bringt noch ein weiteres Item fallen zu lassen, einfach nur Klasse. Es ist für einen selbst, aber auch für die ganze Gruppe enorm nützlich, wenn mehr Munition, Lebens- und Energiekugeln fallen, mal ganz abgesehen von mehr Mods und anderem. Er hat zwar auch Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten, aber diese eine Fähigkeit "Entweihen", ist nur genial. :top:

Gruß,
Tom

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Habe auch mit Excalibur angefangen und bin jetzt schon eine Weile mit dem Oberon Warframe unterwegs - seine Heilfähigkeiten sind sehr nützlich und unterstützen einen im Single- und auch im Gruppenspiel :top:

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich warte ja schon lange auf die letzte Ressource, um das Ei eines Kubrow ausbrüten zu können.
Hab schon im Wiki nachgelesen, dass der Argon-Kristall sehr selten zu finden ist und auch nur bei bestimmten Missionen.
Und was war am Dienstag?
Haufenweise Alarmierungs-Mission mit Argon-Kristall als Belohnung.
Leider kann man die nicht auf Vorrat erspielen, da sie nach 24 Stunden zerfallen, wenn man die nicht verbraucht hat.
Gestern Abend konnte ich den Vorgang starten. Jetzt muss ich 2 Tage auf meinen Begleiter warten.
.......mal sehen, was schlüpfen wird......

Gestern Abend hatte ich auch eine tolle Zufallstruppe, die ebenfalls die Natah-Quest machen wollte. Das hat gerockt.
Leider musste ich off gehen, sonst hätte ich mit denen noch den ganzen Uranus samt Boss erledigt.
Auf den normalen Missionen und den Quests findet man sehr selten Mitspieler.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich warte ja schon lange auf die letzte Ressource, um das Ei eines Kubrow ausbrüten zu können.
Hab schon im Wiki nachgelesen, dass der Argon-Kristall sehr selten zu finden ist und auch nur bei bestimmten Missionen.
Und was war am Dienstag?
Haufenweise Alarmierungs-Mission mit Argon-Kristall als Belohnung.
Leider kann man die nicht auf Vorrat erspielen, da sie nach 24 Stunden zerfallen, wenn man die nicht verbraucht hat.
Gestern Abend konnte ich den Vorgang starten. Jetzt muss ich 2 Tage auf meinen Begleiter warten.
.......mal sehen, was schlüpfen wird......

Gestern Abend hatte ich auch eine tolle Zufallstruppe, die ebenfalls die Natah-Quest machen wollte. Das hat gerockt.
Leider musste ich off gehen, sonst hätte ich mit denen noch den ganzen Uranus samt Boss erledigt.
Auf den normalen Missionen und den Quests findet man sehr selten Mitspieler.

Das Argon-Kristall findest Du z.B. immer auf "Teshub". Das ist im Void. Es ist eine "Auslöschungs-Mission". Einfach das ganze Level ablaufen und nach dem Kristall suchen. Bisher habe ich immer 2 bis 3 Kristalle gefunden. Oft war es so, daß ich mit Randoms im Level war, und alle primär die Kristalle gesucht haben. Netterweise werden die Fundorte oft von den anderen Spielern markiert. Falls Du aber Pech hast mit den Spielern und diese nur die Quest schnell durchziehen, einfach mal die Mission auf "solo" stellen und alleine durch.

Missionsmäßig habe ich erst vor einigen Tagen "Der zweite Traum" gespielt. Tolle Mission welche auch wieder mehr Licht in die Geschichte von Warframe bringt. Aber auch schon starke Gegner hat. Ausserdem hat man danach Zugriff auf den Fokus. Da musste ich allerdings erst das Netz um Erleuchtung ersuchen. Kleiner Tip: Am besten vor Beginn der Quest, sich mal erkundigen, welchen Fokus man wählen sollte. :zwinker: Das leveln des Fokus, was man braucht und wie es funktioniert ist wieder was anderes.

Bezüglich seltener Materialien kann ich auch nur empfehlen, jede Alamierungs-Mission mitzunehmen, bei der man das Nitain-Extrakt erhält. Das kommt in der Regel so ungefähr ca. alle 4 Stunden als Belohnung (1 Einheit). Wenn man so eine Mission bekommt, hat man zumindest die Möglichkeit sich auszurechnen, wann die Nächste kommt. Aber auch nur so ungefähr.

Ich erwähne das jetzt nur, weil ich mir die letzten Wochen den Warframe Vauban-Prime erspielt habe. Die Herstellungszeit der einzelnen Komponenten zusätzlich der "Endmontage" mit der Blaupause von 2 Tagen ist überschaubar. Aber ich brauchte für den kompletten Zusammenbau unter anderem erst einmal 20 Nitain-Extrakte, verteilt mit je 5 Stück für die 4 Bauteile (Blaupause, Chassis, System, Helm).

Also kommst Du nach Feierabend nach Hause und hoffst, so eine Mission zu erwischen. Je nach Uhrzeit rechnest Du noch ca. 4 Stunden darauf und wenn es nicht zu spät ist, versuchst Du noch die zweite zu erwischen. :confused: Man kann aber auch Pech haben und geht 1 oder 2 Tage leer aus. ABER wenn Du dann alles zusammen hast und Deinen neuen Warframe erhälst... ist schon ein goiles Gefühl.

Zum Glück betrifft das aber nicht jeden Warframe. Die benötigten Materialien variieren da sehr.

Viel Spaß weiterhin! :smile:

Bembel

Sonntagsfahrer
Das Argon-Kristall findest Du z.B. immer auf "Teshub". Das ist im Void. ....
... Missionsmäßig habe ich erst vor einigen Tagen "Der zweite Traum" gespielt

Viel Spaß weiterhin! :smile:
Danke für den Tipp!
Den hab ich erst eben gelesen..........
Und was spielte ich zufällig gestern Abend??? Teshub
.....weil es dort eine Alarmierungsmission gab.
Ich bekam 4 Argon-Kristalle in einer Runde.
Leider konnte ich mit denen nix anfangen, da ich für das Kavat-Upgrade noch knapp 50000 Legierungen benötige. Schade.
Aber dafür weiß ich jetzt, was ich spielen muss.

Ich habe gestern mit einer tollen Zufalls-Gruppe den Boss auf Uranus besiegt.
Die Quest "Der zweite Traum" ist nun freigeschaltet. Der "Film" zu Beginn kündigt ja schon einiges an.
Ich bin gespannt.

Bembel

Sonntagsfahrer
Die Quest "Der zweite Traum" ist wirklich klasse gemacht.
Die ersten 2 Kapitel habe ich noch alleine geschafft, aber den Sentient hab ich alle nicht gepackt, weil er nach der Hälfte immun gegen meine Angriffe wird.
Gestern hatte ich zum Glück eine Gruppe mit fremden Spielern, die mitgespielt haben.
Auch zu viert war das nicht so einfach, da es dann auch 2 Sentients waren.
Das nächste Kapitel hatte es dann auch in sich, wo man den Wächter dazu bringen musste die 4 Säulen zu zerstören.
Leider hatte ich für das letzte Kapitel keine Zeit mehr.
Ich hoffe, dass ich nochmal eine Gruppe dafür finde, alleine werde ich mir bestimmt die Zähne ausbeißen.
Diese Quest bietet einiges an Story und Atmosphäre. :top:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die Quest "Der zweite Traum" ist wirklich klasse gemacht.
Die ersten 2 Kapitel habe ich noch alleine geschafft, aber den Sentient hab ich alle nicht gepackt, weil er nach der Hälfte immun gegen meine Angriffe wird.
Gestern hatte ich zum Glück eine Gruppe mit fremden Spielern, die mitgespielt haben.
Auch zu viert war das nicht so einfach, da es dann auch 2 Sentients waren.
Das nächste Kapitel hatte es dann auch in sich, wo man den Wächter dazu bringen musste die 4 Säulen zu zerstören.
Leider hatte ich für das letzte Kapitel keine Zeit mehr.
Ich hoffe, dass ich nochmal eine Gruppe dafür finde, alleine werde ich mir bestimmt die Zähne ausbeißen.
Diese Quest bietet einiges an Story und Atmosphäre. :top:

Bei den Kämpfen mit den Sentients bekommst Du zwischendurch von der "Quelle" den Tip, die Schadensart zu wechseln, ansonten stellt sich der Sentient nach kurzer Zeit darauf ein und es gibt kein Durchkommen mehr. Also ruhig mal zwischen Primär- und Sekundärwaffe wechseln. Ich habe auf einer Waffe einen möglichst hohen Korrosionsschaden und auf der anderen Waffe z.B. Schnittschaden.

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Ich zock' WARFRAME seit ich bei DESTINY(1) nach 3 Monaten (vorübergehend) keinen Bock mehr hatte und was Ähnliches mit mehr PHANTASY STAR UNIVERSE suchte. Seit dem zock' ich es immer mal wieder hier und da oder auch in längeren Intervallen.
Ich bin Meisterschaftsrang 14.
Hab' 325 Tage gespielt.
Hab' über 20 Warframes.
z.Zt. schmiede ich SARYN und HYDROID, was beides tolle Warframes sein sollen. Bin richtig gespannt drauf.

Für die meisten Missionen bieten sich FROST (Prime) oder RHINO (Prime) an. Eiskugel und Eisenhaut sind einfach sehr praktisch.

Teshub (Gegnerstufe 15-19 glaub' ich) für Argon-Kristalle mach' ich entweder

- mit INAROS (2200 Gesundheit bei Lvl 30 - mit Mods über 5000, kein Schild, ebenso wie NIDUS)
- die Fähigkeit Austrocknen ist genial und mit der Mod ZORN (10% Gesundheitsschaden wird in Energie umgewandelt) hat man ständig Energie. Wenn man dann noch Austrocken auf Gegner anwendet und die mit Todesstoß erledigt steigt die Gesundheit wieder an. Also, Austrocknen - Todesstoß im Wechsel und man hat immer Gesundheit und Energie - toller Warframe!

- oder mit EMBER
- die Fähigkeit Welt in FLammen ist bis Lvl 30 fast unschlagbar!
Rumrennen, Gegner plätten und wenn man etwas Energie gesammelt hat und in 'nen größeren Raum mit vielen Gegnern kommt Welt in Flammen auslösen und munter durch den Raum jumpen bis kein Gegner mehr da ist.

Ausserdem sollte man alle Waffen auf Lvl 30 und die Nahkampfwaffe etwas Reichweite haben (für Teshub).
Und Mods! Speziell für die Warframes gibt's richtig wichtige Mods.
Mal abgesehen von den Standard-Mods Vitalität (Leben), Umlenkung (Schild) und Stahlfasern (Rüstung)
sind diese sehr wichtig:
Ausdehnung erhöht Reichweite.
Fluss erhöht Energie
Kontinuität erhöht Fähigkeitendauer
Verstärken erhöht Fähigkeitenschaden
Stormlinie senkt Fähigkeitenkosten
dazu kommen noch Mods die, z.B. Dauer, Reichweite, usw. noch weiter erhöhen können.
z.B. Konstitution erhöht Aufstehgeschwindigkeit und Fähigkeitendauer nochmal.

Am Besten sind jedoch die Primed Mods, die nochmal 'ne Nummer besser sind als die "Normalen".
Primed Fluss +275% Energie auf Stufe 10, statt Fluss +150% auf Stufe 5 max.

AUCH GANZ WICHTIG:
Orokin-Beschleuniger + Orokin-Reaktor
in Warframes und interessante Waffen einbauen, da diese die Mod-Kapazität verdoppeln.
Ausserdem sollte man 'ne passende Aura-Mod einsetzen, da diese ebenfalls die Mod-Kapazität erhöht.

Die besten Tipps sind jedoch auf's WARFRAME Wiki zu gehen und/oder auf YouTube WARFRAME-Einsteiger-Videos zu schauen und sich zu informieren. Da hab' ich massig was gelernt. Und im Wiki kann man sich genauer anschauen was man wofür tun muss/sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Die kann man sehr gut gebrauchen.
Ich spiele z.Z. mit Frost Prime. Da gefällt mir die Fähigkeit Lawine sehr gut.
Mit den Mods hab ich auch die Reichweite vergrößert.

Habe gestern die Quest "Der zweite Traum" abgeschlossen. War ja alleine machbar (das letzte Kapitel).
Am Schluss hat es wenig Zeit gebraucht, wie ich Schüsse abwehren konnte.
Am Anfang hing ich nur in der Ecke und kam nicht raus.
Interessanterweise trafen mich die Schüsse nicht, als ich Blickwinkel gedreht hatte und nur mich von vorne gesehen habe.

Jetzt wird es deutlich schwieriger voran zu kommen. In den normalen Mission trifft man sehr selten fremde Spieler.
Auf Neptun ist es dadurch sehr leer und alleine habe ich wohl kaum eine Chance bis Pluto und dann Sedna zu kommen.

Oben