• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Spielt es jemand?
Gibt grad neuen DLC und ... irgendwie gibt's das Game seit 2014 und ist komplett an mir vorbei gegangen. Free to Play klingt gut werde wohl die Tage mal reinschnuppern. Destiny hat mir viel Spaß gemacht. Warframe solle wohl deutlich mehr Möglichkeiten bieten.

Hmm.. aber woher soll ich die Zeit nehmen es auch zu spielen? Mit STO habe ich schon ein schönes MMO am Wickel...

Hat mal jemand Daddelzeit für den Pepe ? :-9.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also nachdem ich nun einige Zeit in das Spiel investiert habe gefällt es mir zunehmend besser. Der Vergleich mit Destiny liegt nahe. Einiges hat sich Warframe dort abgeschaut. Beides miteinander zu vergleichen wär aber irgendwie nicht richtig. Destiny hat eine deutlich besser inszenierte Geschichte und viel weitläufigere Maps. Warframe hat schlauchartige Maps die dafür zufallsgeneriert sind. Man kann eine Mission (muss es sogar) mehrmals spielen und die Map ist immer anders.

Das Bewegungs- und Kampfsystem gefällt mir bei Warframe deutlich besser. Man fühlt sich wirklich wie ein Ninja oder Samurai. Schusswaffen und fernöstliche Nahkampfwaffen sind hier hervorragend in das Spiel implementiert. Die Maps werden hier in allen drei Dimensionen nebst Wallrunning voll genutzt.

Die Missionsarten sind sehr vielfältig. Nix bahnbrechend Neues wie immer kommts drauf an die Gegner abzuknallen. Es gibt allerdings einige Missionstypen da kann man einfach durch die Map rennen die Gegner ignorieren und das Missionsziel erfüllen (speedruns).

Multiplayer- und Singleplayer ist sehr gut integriert. Schon bei der Missionswahl sieht man wie viele offene Gruppen Spieler suchen, dann kann man teilnehmen und im Koop spielen. Alternativ kann man die Missionen jederzeit auch solo spielen.

Die Warframes:
Das sind sozusagen die Charakterklassen. Man selbst ist ein Tenno, der in einem Kampfanzug (Warframe) steckt. Die Warframes kann man wechseln und somit recht unterschiedliche Spielweisen bekommen. Jeder Warframe hat Spezialangriffe sowie unterschiedliche Schild- und Lebenspunkte. Es ist recht aufwendig nen neuen Warframe zu erhalten. Bei Bosskämpfen wird eines von drei Warframeteilen garantiert. Man muss also den Boss mehrfach legen bis man alle drei Teile eines Warframes zusammen hat. Dann muss man alle drei Teile bauen, was Ressourcen kostet, die man sich in den Missionen erfarmt. Wer gewillt ist Echtgeld zu investieren kann sich die Blueprints der Warframes auch im Shop kaufen. Dort gibt es dann die Prime Warframes die besser sind als die normalen.

Die Waffen:
Primärwaffe, Sekundärwaffe, Nahkampfwaffe - das sind die drei "Slots". Dort gibt's dann so ziemlich alles was das Kämpferherz begehrt. Jede Waffe kann bis Rang 30 gelevelt werden. Will man eine neue Waffe braucht man ein Blueprint (finden oder shop) dann craftet man sie sofern die Ressourcen vorhanden sind. Es gibt hier Primewaffen die kosten Echtgeld.

Das Raumschiff:
Wie in Destiny haben wir ein Raumschiff. In Destiny ist es aber nur um die Ladepausen zu überbrücken. In Warframe wird das Raumschiff als Hub genutzt um hier Quests zu planen, Ausrüstung zu verbessern ect. Es lässt sich mit Deko ausrüsten. Ist man in einer Gruppe und schaut aus dem Fenster sieht man die Raumschiffe der Gruppenmitglieder. Es gibt sogar unterschiedliche Schiffstypen (glaube für Echtgeld) die in Missionen etwas bewirken können (Heilung, Bombardement z.B. ). Das hier gezeigte Schiff ist das kostenlose Startschiff.

XUhJu94.jpg

New-Ship.jpg

Modifikationen:
Es gibt tonnenweise Modifikationen die den Warframe und die Waffen verbessern. Diese Mods können einzeln auch noch verbessert werden und feinjustieren die Spielweise noch.
Warframe_Oberon_BuildB.jpg

Grafik:
Das Spiel ist schon in die Jahre gekommen aber die Grafik ist stimmig und wie ich finde sehr gelungen.

Warframe-2.jpg

CBCorpusOutpost.png

latest

Fazit:
Für ein Free to Play wirklich sehr gelungen!!

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Warframe ist echt klasse. Hab es ne ganze Weile gespielt. Aber dann kamen so viele andere Spiele, die auch meine Aufmerksamkeit wollten. :D Als ich es gespielt habe, hatte ich mich gerade von Destiny verabschiedet. Warframe war dann für mich das, was Destiny sein wollte. :D

Wenn Du in einer Gruppe spielst, kannst Du noch eine Basis errichten. Weiss nicht mehr genau, ab welchem Level. Diese könnt ihr dann noch ausbauen, was auch wieder Vorteile bringen kann. Kostet natürlich ne Menge Zeit die Ressourcen dafür zu farmen. Wenn ich mich recht erinnere, kann man ab nem bestimmten Level auch ne Fraktion oder ne Gottheit oder so wählen, was dann auch wieder diverse Vorteile, aber auch Nachteile mit sich bringt. Das Spiel wird mit der Zeit unheimlich komplex, was mich schon eher abgeschreckt hat. Mhhhh....... neue DLCs........ neugierig werd....... :D :D :D

Frosch

Achievement Panda
Team
Es gibt ein neues Update zu Warframe, welches das Spiel erweitert. Das neue Update „The Glast Gambit“ ist kostenlos verfügbar. Als einzige Voraussetzung müssen die Spieler nur die im November 2016 erschienene Quest - The War Within - beendet haben.

In der PR-Meldung stehen die folgenden Facts, was neu ist.

Die Highlights zu „The Glast Gambit“ im Einzelnen:

· Neuer Warframe: Die Tenno plagen ihre Gegner mit den Befall-Fähigkeiten, von Lotus‘ neuestem Krieger, Nidus. Indem sie Maden, die sich ihre Ziele selbst suchen, in der Nähe der Feinde spawnen, verbreiten sie den Befall. Nidus kann außerdem infizierte Ranken manifestieren, die Feinde bewegungsunfähig machen und den Schaden, den die Spieler erhalten, einfach an infizierte Gegner weitergeben.

· Neue Individualisierungen: Neue, von der Community erstellte Warframe-Ergänzungen aus dem TennoGen-Programm sind nun für PlayStation®4- und Xbox One-Spieler verfügbar. Konsolen-Tenno können folgende Anpassungen auf dem Markt erhalten: Volt Amp Skin, Volt Arrester Helm, Mag Orbit Skin, Chroma Tarrasque Helm sowie Excalibur Sentient Slayer Skin.

· Neue Quest: Nef Anyo hat die Kinder der Myconischen Kolonie entführt. Die Tenno stellen Nef im Index und schlagen ihn bei seinem eigenen Spiel.

· Neue Waffen: Neue Waffen und Individualisierungen müssen mit Vorsicht gehandhabt werden, sind sie doch vom Befall korrumpiert.

o Hema: Dieses symbiotische Schnellschuss-Gewehr verbraucht mit jedem Schuss die Gesundheit des Spielers, stellt sie aber mit jedem Kopfschusstreffer wieder vollständig her.
o Hirudo: Tenno zerreißen ihre Gegner mit rasiermesserscharfem Knorpel an ihren Fäusten. Jeder kritische Treffer kostet aber auch eigene Gesundheit.
o Riven Mods: Diese neuen Mods für die Sekundärwaffen erhöhen die Stärke der Spieler. Aber bevor die Spieler sie verwenden können, müssen sie sich erst beweisen.
o Thorac Syandana: Die Tenno können sich nun mit diesem geschlängeltem Rückgrat-Schmuck in typischem Befall-Stil kleiden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Falls ich den Thread "Warframe" hier im PSN-Teil übersehen haben sollte - sorry für den Doppelpost.

Dieses Video soll einige der Schauplätze zeigen wo unsere Missionen stattfinden. Natürlich wird auch auf die social hubs, den Dojo und das eigene Raumschiff eingegangen.

In Warframe spielt ihr einen Tenno. Einen Menschen der sich in Kampfanzüge (Warframes) begibt und Missionen erfüllt. Kämpfe werdet Ihr hier keine sehen. Dies ist das erste Video einer Reihe die mir vorschwebt zu Warframe. Actionvideos, Clanaktivitäten ect. wirds in späteren Filmen zu sehen geben.

Holt Euch was zu trinken, machts Euch gemüdlich.. und los gehts!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Nach einer kleinen Ewigkeit (so ca. 1-2 Jahre), habe ich es mal wieder gestartet. Ganz vergessen, wieviel spaß das macht. :D
Hat sich ordentlich was getan. :boah:

Scheint ja recht beliebt zu sein, wenn noch immer Content erscheint. Aber auf der Xbox eher weniger?! Sehe selten welche, die unterwegs sind. Oder sind die alle schon beim Endgame angelangt?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach einer kleinen Ewigkeit (so ca. 1-2 Jahre), habe ich es mal wieder gestartet. Ganz vergessen, wieviel spaß das macht. :D

Scheint ja recht beliebt zu sein, wenn noch immer Content erscheint. Aber auf der Xbox eher weniger?! Sehe selten welche, die unterwegs sind. Oder sind die alle schon beim Endgame angelangt?

Zur Anfangszeit hatte ich es mal versucht, konnte aber damals nichts mit anfangen. Vor ca. 2 Wochen bin ich durch die Spots für die neue Erweiterung (noch nicht auf Xbox) neugierig geworden...

Was für ein Brett! Sorry, aber da kann Destiny und Division locker einpacken. Seit dem spiele ich kaum noch was anderes. Man weiss vor lauter Umfang nicht, wo man anfangen soll. Und Warframe hat als Koop-Titel seinen Schwerpunkt, trotz PvP-Möglichkeiten im PvE. Auffällig ist auch der ausschließlich deutschsprachige und vor allem freundliche Umgang im Chat.

Schlimm ist auch das Sammelfieber, was einen irgendwann packt. :eek:

Auch das man alles Solo spielen kann ist klasse. Spassiger ist es aber im Koop. Egal ob Kampagne(n) oder Einzelmissionen oder usw., usw...

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo,
als Vorbereitung für die PoE habe ich mir mal die Mühe gemacht und so die Kernbegriffe zusammengesucht (aus Wikis und anderen Quellen) die da auf uns einströmen werden. Ich mags halt wenn ich weis warum ich wen abknalle bzw. welche Gruppierung ich unterstütze.

"Lore - on"...

Plains of Eidolon
Die Ebenen von Eidolon sind eine weite, offene Landschaft die sich auf der Erde befindet. Im Schatten eines Orokin Turms liegt ein uraltes Schlachtfeld, auf dem sich die Orokin und der Sentient Eidolon im Alten Krieg bekämpften. Die Grineer haben diverse Außenposten errichtet, um die Ruinen in der Gegend zu erforschen und patrouillieren sowie überwachen die Ebenen auf jedwede Gefahr für ihre Operationen

Orokin
Die Orokin waren direkte Nachfahren der Gattung "Homo Sapiens" und verkörperten die Menschheit in ihrer goldenen Blütezeit, welche in der Zeitrechnung als Orokin-Ära festgehalten wird. Der Begriff Orokin bedeutet wortwörtlich übersetzt "Haus aus Gold" und beschreibt wahrscheinlich diversen Metaphern zufolge eine Form der Einheit sämtlicher irdischen Kulturen.

Tenno

Ein Schiff mit Flüchtlingen einer Orokin-Welt sprang in den Void (welcher als Transportmittel genutzt wurde, ähnlich einem Hyperraumantrieb) doch gab es einen schweren Unfall der alle Passagiere und Besatzungsmitglieder tötete, bis auf einige Kinder die unerlaubterweise an Bord waren. Sie worden durch die Energie des Voids beeinflusst und erhielten übermenschliche Fähigkeiten. Die Archimedean Marghulis nahm sich der Kinder des Schiffes Zariman Ten-0 (daher die Bezeichnung Tenno) an und half ihnen ihre Kräfte zu kontrollieren

Grineer
Realistisch gesehen sind die Grineer eine Rasse von Klonen; Produkte von alten, halb vergessenen Technologien. Kopie für Kopie werden die Grineer in industriellen Mengen hergestellt, genetisch mehr und mehr defekt aufgrund der invasiven Klonprozeduren die für die Geburt jeder neuen Generation nötig sind. Jedoch werden auch diese Mängel, wie die Grineer selbst, in Massen dupliziert und führen so zu einer raschen Standardisierung von technologischen Unterstützungsmaßnahmen in den einzelnen Generationen. In der Tat könnte man argumentieren, dass die Grineer besser darin sind, kaputte Körper zu reparieren als von Anfang an funktionierende herzustellen. Ihre Heimatwelt ist eine verschmutzte, ökologisch runinierte Erde. Es ist eine Gemeinschaft von ultimativer Fremdenfeindlichkeit, verstärkt durch vererbte Psychosen und einem brennenden Hass für alles und jeden, der nicht wie sie ist. Sollten die Grineer diejenigen sein die am Ende erfolgreich sind, werden sie die einzigen lebendigen Wesen im Sonnensystem sein, die noch übrig sind.

Ostrons
Die Ostrons sind die Bewohner der Siedlung Cetus, nahe den Ebenen von Eidolon, auf der Erde. Sie sind ein zähes Volk, das im Schatten des Orokin-Turms der "Unum" wohnt, den sie für ihren Lebensunterhalt ernten.

Sentients
Die Sentients „Erwachen/Bewussten/Bewusstsein“ wurden von den Orokin erschaffen um ein weit entferntes System (Tau) zu terraformieren. Sie konnten sich gegen allerlei Angriffe immunisieren. Irgendwann kamen sie zurück und griffen die Orokin (ihre alten Herren) an. Das war das Zeitalter des alten Krieges. Die Tenno waren die einzige Möglichkeit der Orokin die Sentients erfolgreich zu bekämpfen und dies mit primitiven Waffen (Schwerter ect..). Denn je mächtiger die Waffe der Orokin war, desto mächtiger wurden die Sentients.

Bossgegner in den Plains: Eidolon Teralyst
Teralysts sind gigantische Sentient Kreaturen. Sie sind die Überbleibsel eines Sentient der im Rahmen des alten Krieges von den Tennos besiegt wurde. Die Teralyst wandern auf den Plains umher um verlorene Komponenten ihrer Körper zu finden.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Haben es gestern Abend in einer kleinen Gruppe mehr oder weniger neu angefangen und der Umfang ist wahrlich riesig und macht echt Laune :thumbup:

Oben