• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Soweit ich das bisher durchschaut habe gibt es Ingame zwei Währungen. Die erste ist nur duch Spielen zu erreichen und die zweite kann man durch spielen (sehr rar) oder durch echt Geld aufstocken.

Die meisten Gegenstände kann man direkt duch die zweite Währung kaufen. Man kann aber auch Blaupausen der Gegenstände mit der ersten Währung kaufen und diese dann mit Materialien die man im Spiel findet (lootet) herstellen.

Also entweder Zeit und Geduld investieren oder blechen.

Das Spiel erschlägt einen ein bischen mit dem Was man alles ausrüsten und verbessern kann sieht aber schon umfangreich und durchdacht aus.

Generell kann man bis zu 4 Mann/Frau im Koop oder Singleplayer spielen.

PvP schein es auch zu geben habe ich aber noch nicht freigeschaltet.

Zum Abwechslungsreichtum der Missionen und Leveln kann ich noch nicht soviel sagen.
Bisher: Töte alle Gegner, Bringe Gegenstand zu Punkt A und verteidige ihn, halte die mehrer Positionen, etc,

Das Moving finde ich ganz net und das Setting und Design ist mal was anderes.

Die Waffen, Ausrüstung lassen sich mid Mods (Perks) ausrüsten.

Die Waffen Leveln selbständig man selbst muss zum aufleveln eine Prüfung ablegen die man bei nicht bestehen erst nach 24 Stunden wiederhohlen kann.

Gegenstände kann man Herstellen und verbessern.

Looten und Leveln.

Das gröste Problem ist sich reinzufinden da ziemlich wenig erklärt wird.

sry für die kaotische Beschreibung.

Quick Start Guide

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frosch

Achievement Panda
Team
Bisher, auch auf IG, ist das Feedback bisher erstaunlich positiv ausgefallen. So wie ihr hier rumsabbert, muss man sich das Ding wohl genauer anschauen!

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
Hab da mal ne Frage zum Thema Blueprints.

Wenn ich mir nen Warframe-Blueprint kaufe, brauche ich ja noch diverse spezielle Ressourcen.

Weiß da jemand was genaueres ob die erst droppen wenn ich sie brauche oder ob es da bestimmte Missionen gibt, oder ist das einfach random ?

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Blueprints sind Bauanleittungen um Gegenstände mit Materialien in der Schmiede herzustellen.

Die erforderlichen Materialien siehst du wenn du die Blueprints gekauft hast in der Schmiede.
Bei den Planeten in der Sternenkarte siehst du welche Materialien du dort finden kannst.
Teilweise braucht man auch spezielle Objekte die man auch erst wiederum herstellen, kaufen muss.

Tip zum Aufsteigen:
Aufsteigen kann man nur wenn einem im Menü unter Profil ein Menüpunkt im Rang aufsteigen angezeigt wird. Wenn man diesen auswählt muss mein eine spezielle Mission abschliessen. Wenn man diese nicht besteht muss man 24 Stunden warten und kann es dann erneut versuchen.

Spezial Missionen:
auf dem Twitter Account "WFAlertsXbox" werden div Missionen gepostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elAstado

Nach einiger Zeit des Spielens muss ich sagen das mir das Spiel an sich relativ gut gefällt, auch wenn es manchmal mit randoms etwas hektisch ist.
Aber das schlimme an dem Spiel ist, das es so extrem grindlastig ist :)

Fenast

Jungspund
Hab da mal ne Frage zum Thema Blueprints.

Wenn ich mir nen Warframe-Blueprint kaufe, brauche ich ja noch diverse spezielle Ressourcen.

Weiß da jemand was genaueres ob die erst droppen wenn ich sie brauche oder ob es da bestimmte Missionen gibt, oder ist das einfach random ?

Die 3 Teile, Systeme, Chassis und Helm Blueprints die du für nen Warframe brauchst droppen von den verschiedenen Endbossen in den Systemen.
Manche wie Oberon zB. droppen zufällig von Monstern als Pinke Energiekugel.
Dann gibt es da noch Prime Warframes sowie Prime Waffen, also verbesserte Warframes von den Standard Warframes bekommst du in den Missionen die du mit Schlüssel freischalten kannst.

Der Grind in dem Spiel ist Wahnsinn und leider läuft es manchmal nicht wirklich flüssig auf der One.

Graf Cartman

Jungspund
Hallo miteinander,

gibt es hier noch Leute die Warframe spielen??
Hier im Thread hat sich ja nicht soviel getan.
Ich hätte interesse mit ein paar Senioren den Grineers in den allerwertesten zu treten.

MFG

Sebastian

elAstado

Hallo miteinander,

gibt es hier noch Leute die Warframe spielen??
Hier im Thread hat sich ja nicht soviel getan.
Ich hätte interesse mit ein paar Senioren den Grineers in den allerwertesten zu treten.

MFG

Sebastian

Also hin und wieder würde ich ne Runde spielen, wenn ich nicht gerade Destiny suchte :)

Adde mich einfach und dann schauen wir mal weiter...

Oben