• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warface

Warface
Firmen
Tencent Holdings Ltd, Trion Worlds, Crytek Kiev, Microsoft Studios
Genres
Shooter

SIWOOOT

Frührentner
AW: WarFace

Es wird Zeit das sich der Parlamentär :smile: nach langer Abstinenz kurz zu den erhobenen Vorwürfen zu Wort meldet:

Hast Du ein anderes Warface gespielt als wir?
Das game war unter aller Sau, völlig verbuggt, fast unmöglich zu spielen.
Hitmarker, Kollisionsabfrage etc. all das war kaum vorhanden.

Völlig verbuggt ist ein klein wenig übertrieben. Mir ist bewußt das Übertreibung ein gängiges Stilmittel ist um seinen Standpunkt zu verdeutlichen :zwinker:, aber so wie du es beschrieben hast stimmt das nicht ganz. Ja, es gab Bugs. Erhebliche sogar. So ist man öfters mal bei bestimmten Coop Missionen am Anfang des zweiten Abschnitts aus dem Helicopter gefallen, man ist an einigen Stellen der Map einfach stecken geblieben und kam dort nur wieder heraus wenn man Suizid begangen und sich selbst gesprengt hat. Oder man ist an einigen Stellen des Spiels sogar ohne weiteres durch die Map ins Niemandsland gefallen. Trotzdem konnte man es spielen. Betaversionen sind nun mal dazu da, Bugs und Glitches zu finden um diese aus zu bessern und aus dem Spiel zu nehmen. Das hat Crytek bislang auch nach und nach getan. Es gab mehrere Patches, die die größten Bugs beseitigt haben so das man nun problemlos eine Coop Mission beenden kann ohne das etwas unvorhersehbares - das man mit den Worten Bug bzw. Glitch in Verbindung bringen würde - beseitigt wurde.

Und hinzukommend die "Free2Play" Verarsche gekoppelt mit achievements, was schon sehr dreist ist.

Ich bin der Meinung das Crytek/EA nur sehen wollte ob der Markt auf Konsolen dafür reif genug ist gepflückt zu werden, was sich ja auch bestätigt hat.

Da wird noch ne ganze Welle an Pay2Win games kommen.

Erst einmal erlaube mir die Frage wie viele 360 Games du kennst die KEINE Erfolge in Form von GS bieten?! Für keinen einzigen der Warface Erfolge bist du gezwungen Geld aus zu geben, jeder davon lässt sich vollkommen ohne jegliche Geldausgabe erringen. Ich habe bislang keinen müden Cent in das Spiel investiert und habe auch in Zukunft nicht vor das zu tun. Den Pay2Win Vorwurf finde ich ein wenig hart, abgesehen davon das EA hier tatsächlich mal nicht die Finger mit im Spiel hat (der Publisher und Entwickler von Warface ist die Crytek GmbH) und ich erst gar nicht anfangen möchte mich über die Microtransaktionspolitik von EA im allgemeinen aus zu lassen. Bezüglich EA nenne ich nur mal den "neuen" Dungeon Keeper Ableger für Tablets und Smartphones, auf den sich viele ältere Spieler (die das Originalspiel noch vom PC kennen) sehr gefreut haben. Was EA dort betreibt grenzt schon an Kriminalität, aber das soll hier ja auch nicht mein Thema sein. Man kann Warface vieles vorwerfen, das es nach einiger Zeit langweilig wird da sich die Missionen oft wiederholen oder auch das es rein grafisch gesehen einfach kein gutes Spiel ist. Aber Pay2Win gibt es hier nur bedingt. Wenn es Leute gibt die in ein F2P Spiel Geld rein buttern wollen, dann ist es immer noch ihre eigene Angelegenheit dies zu tun oder eben auch nicht. Einen wirklichen Vorteil verschafft dir das Investieren von Echtgeld in Warface nicht. Man kann sich kleine Boosts kaufen, die einen schneller hoch leveln sowie mehr Händlerpunkte und InGame Geld verschaffen. Aber das ist gegenüber Spielern die kein Geld in das Spiel investieren kein direkter Vorteil, denn dein Level ist bei den Coop Mission vollkommen egal. Mit den Händlerpunkten (inklusive Boost) kann man zwar schneller Waffen und Ausrüstung freischalten, aber auch hier kann ich nur anfügen: Es übervorteilt keinen Spieler der nicht bereit ist Geld zu investieren.

Glaub mir, ich kann bestens verstehen wenn du nur die unfertige Betaversion gespielt hast (die viel zu früh auf den 360 Marktplatz geworfen wurde und auch viel zu früh in die finale Version überging) das du dort vieles erlebt hast das dir den Spaß am Spiel vermießt haben kann. Es ging uns teilweise nicht anders. Wenn man eine Bockschwere Harcoremission spielt, dort in den 2. Abschnitt gelangt und dann auf Grund von diversen Bugs stirbt (wie bereits angesprochen das einer aus dem Team durch die Map fällt) ist das einfach ärgerlich und man verteufelt das Spiel. Tortzdem kann man viele deiner Vorwürfe beim heutigen Stand entkräften, denn ganz so schlimm wie du es beschrieben hast ist es nun mal wirklich nicht. Nach dem ich nun bei vielen Spielen bereits Betatester war (offizieller Betatester war ich beipsielsweise am PC bei den Blizzard Titeln Diablo 3 und Hearthstone um nur mal 2 zu nennen) weiß ich ganz einfach das keine Betaversion perfekt ist und rund läuft. Lass mich dir wirklich einmal nur Diablo 3 als Beispiel nennen - was denkst du warum es so lange gedauert hat bis es erschienen ist? Die simple Antwort ist: Weil es dort unzählige Bugs gab die Blizzard erst einmal restlos beseitigt hat bevor sie es auf den Markt geworfen haben - und trotz dem gab es selbst in der finalen Version noch den ein oder anderen Bug den wir als Betatester schlicht weg übersehen hatten (der Zauberer konnte sich mit einer bestimmten Skillkombination zum Beispiel unverwundbar machen). Dies bezüglich kann man Warface / Crytek sicherlich vorwerfen das sie versucht haben einen schnellen € zu verdienen in dem sie ein unfertiges Spiel veröffentlicht haben. Aber wie bereits gesagt: Niemand wird dazu gewzungen Geld in Warface zu investieren. Ich sehe mich gegenüber Spielern die sich Boosts kaufen in keinerlei Hinsicht im Nachteil. Dann dauert es eben etwas länger bis ich Waffen und Ausrüstung(-sgegenstände) frei schalte. Das macht mir weiter hin auch nichts aus, ich muß nicht sofort (am besten noch Vorgestern :rolleyes:) mit dem besten Equipment herum laufen. Und es fühlt sich für mich persönlich auch viel besser an wenn ich etwas mit "ehrlichem" Spielen frei schalte. Crytek wird auch in Zukunft kein Geld von mir sehen. Es geht auch ohne.

Und es funktioniert. :top:

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich kann nur zustimmen: Es geht absolut ohne echtes Geld. Man wird zu keinem Ingame-Kauf gezwungen, nur um alle Erfolge zu bekommen. Ich habe Geld dafür ausgegeben und habe außer dem Booster (Mehr Geld, EP und HP.) keinen wirklich Vorteil meinen Mitspielern gegenüber. Ich habe keine besseren Waffen, keinen Erfolg, den die Anderen nicht haben und schneller laufen kann ich damit auch nicht.
Mein Rang, wenn ich mir dadurch auch vorwerfen lassen "muss" dass ich ihn teilweise gekauft habe, sagt rein gar nichts über meine Spielqualität aus. So habe ich schon mit Leuten gespielt, die weit über mir lagen und die ich gnadenlos nass machen konnte. DAS lag aber ganz bestimmt nicht an irgendwelchen Ingame-Käufen, sondern weil ich es kann, um es mal seeehr hochtrabend auszudrücken :fettes Grinsen: (Okay, ich kann manchmal. Bin nach Aussage der richtigen Suchtis anscheinend auch ziemlich gut geworden. Dafür, dass mir bis zu Warface jegliche Referenz für solche Spiele fehlt. Und das verdanke ich nicht den paar echten Euros, die ich Crytek in den Rachen geschmissen habe :shame: )

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Fakt ist halt, wie bei allem Anderen im Leben auch, dass man sich mit Dingen beschäftigen sollte, was keinesfalls als Vorwurf rüber kommen soll (Muss ich nur mal erwähnt haben, ne?) In dem Fall eben mit Warface, dessen Verlauf ich auf zwei Plattformen (PC & 360) verfolge. Wir haben Pros, die auf dem PC fehlen - Umgekehrt genau so.
Crytek ist nicht EA, Warface ist kein Battlefield und wenn es vor Wochen, Monaten, whatever anscheinend nicht spielbar war, muss es ja heute nicht auch so sein. Seit dem ich spiele wurde viel geändert. Einiges verbessert, anderes verschlimmbessert.
Sicher, an einigen Tagen buggen wir uns auch noch durch die Gegend, die Server spinnen oder sowas. Aber das höre ich nicht nur von Warface, sondern auch von vielen anderen Koop-Games. Warface ist nicht der Teufel persönlich, obwohl ich auch ziemlich oft bei Crytek ne Granate durch`s Fenster werfen würde :ugly:

doh in the wind

Rentenbezieher
richtig pro granaten nanny:top: warscheinlich wäre dabei auch unser halbes team weg.... aber weniger kratzen mehr stechen und nicht so oft uns nass nachen:keine Panik::fettes Grinsen:

ha ha euer clanleader is ein trottel

Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Ich habe es gestern das erste Mal ausprobiert - mit umfangreicher informeller Hilfe von Doh & Co, nochmal dank an alle...:top: - mit positivem Eindruck und Lust aufs weiter spielen.
Bei einem Game für Lau ist hier anscheinend der Spielspaß gegeben ohne auf zusätzliche Investitionen zurückgreifen zu müssen. Die Möglichkeit sich hier "Vorteile" zu schaffen sind wohl tatsächlich Option und nicht muss.

doh in the wind

Rentenbezieher
Ich habe es gestern das erste Mal ausprobiert - mit umfangreicher informeller Hilfe von Doh & Co, nochmal dank an alle...:top: - mit positivem Eindruck und Lust aufs weiter spielen.
Bei einem Game für Lau ist hier anscheinend der Spielspaß gegeben ohne auf zusätzliche Investitionen zurückgreifen zu müssen. Die Möglichkeit sich hier "Vorteile" zu schaffen sind wohl tatsächlich Option und nicht muss.

nix zu danken. lies dir auch mahl den feldlazeret thread von WF durch ... sehr lustig

SIWOOOT

Frührentner
no full house sonst hätt ich dich eingeladen.....

Dabei dachte ich eigentlich wir hätten gestern morgen noch besprochen das ich erst 5 Ranglistenspiele bei League of Legends mache und danach on komme um mit euch in den Krieg zu ziehen. So viel dann zum Thema "Ich weiß gar nicht warum du nicht die ganze Zeit Warface spielst, andere Spiele kannst du auch noch spielen wenn das Triple Double Wochenende vorbei ist..." :rolleyes:

Oben