• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warface

Warface
Firmen
Tencent Holdings Ltd, Trion Worlds, Crytek Kiev, Microsoft Studios
Genres
Shooter

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich kann kaum eine Runde "in Ruhe" spielen. So schade. Gestern und vorgestern durfte ich immerhin die normale Mission einmal machen, dann ging nichts mehr. Entweder keine Verbindung, Netzwerkfehler oder sonstwelche Macken. Einladungen kann ich auch nicht annehmen. Hmpf.

Gestern Abend wollte ich es nochmal versuchen, dann stand da auf einmal "Warteliste: Platz 2400irgendwas" Da ist der Gatte hinter mir das erste Mal bald lachend vom Stuhl gefallen. Drin in der Lobby, ein Team voll gehabt, Spiel startet, steh ich alleine im Hubschrauber :shame: Bestimmt 5, 6 Mal. Hab es dann aufgegeben.
Und eben wieder permanent der Netzwerkfehler. Blöd:autsch:

SIWOOOT

Frührentner
Ist wirklich unverzeihlich ein unfertiges Spiel bei dem nicht restlos alle Probleme beseitigt wurden auf den Markt zu werfen um so einen schnellen € zu verdienen. Sicherlich, es ist F2P und niemand ist gezwungen Geld zu investieren. Das es aber seit fast einer Woche so erhebliche Serverprobleme gibt an denen scheinbar niemand was ändert ist absolut nicht okay. Kann deshalb nur empfehlen das du dir einen 2. Account auf einem anderen Server erstellst (Australien wäre nicht verkeht) um so eine Alternativen zu haben, denn anscheinend hat momentan nur der EU Server erhebliche Probleme. Das soll nicht heißen das man auf dem australischen Server keine Netzwerkprobleme hat. Aber immer hin: Dort kann man wenigstens die Coopmissionen spielen. Auch wenn es ab und an hakt und die Treffer leicht zeitversetzt angezeigt werden. :zwinker:

Frosch

Achievement Panda
Team
Der Sound auf einem Surround-System ist nicht mal soooo schlecht :D Gefällt wenn es links und rechts rumst und bumst

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
AW: WarFace

Die Beta wurde ja direkt in die finale Version überführt, Updates, welche das Spiel mal erweitern und kleinere Bugs beseitigen, gab es ein paar mal. Großartige Fehler waren mir aber auch vorher nicht aufgefallrn, bloß Server-Probleme gab es anfänglich häufiger, mittlerweile nur noch sehr selten. Ansonsten manchmal etwas mäßige Trefferabfrage, wenn Gegner oder man selbs sich nah an Hindernissen befindet,, aber keine groben Schnitzer, diesbezüglich stand das Game imho von Anfang an viel besser da als manche Vollpreis-Titel.

Hast Du ein anderes Warface gespielt als wir?
Das game war unter aller Sau, völlig verbuggt, fast unmöglich zu spielen.
Hitmarker, Kollisionsabfrage etc. all das war kaum vorhanden.

Und hinzukommend die "Free2Play" Verarsche gekoppelt mit achievements, was schon sehr dreist ist.

Ich bin der Meinung das Crytek/EA nur sehen wollte ob der Markt auf Konsolen dafür reif genug ist gepflückt zu werden, was sich ja auch bestätigt hat.
Da wird noch ne ganze Welle an Pay2Win games kommen.

Tarma115

Rentenbezieher

Und hinzukommend die "Free2Play" Verarsche gekoppelt mit achievements, was schon sehr dreist ist.

Ich bin der Meinung das Crytek/EA nur sehen wollte ob der Markt auf Konsolen dafür reif genug ist gepflückt zu werden, was sich ja auch bestätigt hat.

Welche Free2Play-Verarsche? Es ist eben ein normaler Free2Play-Titel, bei dem man sich Vorteile erkaufen kann, irgendwie muss sich das Spiel ja finanzieren. Allerdings hält sich das bei diesem Titel arg in Grenzen, man kann sich nämlich keine Übersachen erkaufen, sondern nur Starterpacks mit mittelprächtigen Waffen erwerben, welche nicht besser sind als die, welche man sowieso relativ zügig freischaltet sowie die ganz normalen Sachen mit Boost etwas schneller (50%) freischalten. Die ganzen Kronen-Sachen mit ihren Über-Werten kann man sich hingegen nur durch spezielle Leistungen erspielen, es gibt keine Möglichkeit, diese in irgendeiner Form mit Echtgeld zu erwerben. Zudem dauert dies extrem lang, auch viel spielen bringt da nichts, da der diesbezügliche Fortschritt pro Tag begrenzt ist, gleichzeit bekommt man sie nach Erwerb auch nur max. 2 Wochen, daher sieht man fast nie Leute damit. Auch gibt es keine Achievemente, welches man sich erkaufen könnte, 2 Achievements drehen sich eben um jene Sachen, welche man nur mit den NICHT kaufbaren Kronen mieten kann, die restlichen fallen völlig normal aus.

Dass die Kollisionsabfrage manchmal etwas fragwürdig ist, habe ich ja erwähnt, allerdings trifft dies normalerweise nur auf Bots hinter Deckungen zu und auch eher selten. Vielleicht war es ja in den allerersten Tagen deutlich schlimmer. Wenn das Spiel jetzt noch auch ansatzweise so wäre, wie von dir beschrieben würde es hier auch nicht dermaßen intensiv gespielt, zumindest ich wäre da auch nicht toleranter, bloß weil das Spiel kostenlos war. Die vorübergehenden Verbindungsprobleme waren da weit schlimmer, davon war aber schon seit Wochen nichts mehr zu bemerken.

Persönlich werde ich dennoch wahrscheinlich so schnell keinen weiteren Free2Play-Titel mehr zocken. Durch die ganzen Mitspieler von hier ist es zwar bei Warface fast immer sehr lustig, letztlich aber zu zeitintensiv, wenn man auf bereits hohem Niveau noch Fortschritte erlangen will, egal ob man so spielt oder ein paar Euro investiert.

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Free2Play war, ist und wird immer Abzocke/Verarsche bleiben/sein.
Schau Dich mal im Android Store um (iTunes hab ich gott sei dank nichtmehr) da gibts ja nur noch "in App Käufe".

Natürlich hat das Spiel in der Entwicklung Geld gekostet, aber so beschissen wie das zusammengezimmert wurde,
vermute ich mal das es das koreanische Praktikantenteam von Crytek war, was also nur paar Won gewesen sein können.

Gut ich habe mich ja schon an die DLC Abzocke gewöhnt aber F2P werde ich immer hassen und ablehnen, und das sollte jeder Zocker auch machen.

Tarma115

Rentenbezieher
Was jede/r Zocker/in ablehnt oder nicht, bleibt wohl ihm/ihr überlassen. Es ist nun mal ein Free2Play-Titel und wer es spielt, sollte auch die Begleitumstände akzeptieren - oder es eben tatsächlich sein lassen. Auf jeden Fall warst Du aber hinsichtlich der kaufbaren Achievements und anderer "Abzockereien" falsch informiert, da bist Du allerdings nicht der einzige, denken viele anfänglich, die lesen, man könnte/müsste Kronen-Sachen erwerben.

Die Grafik mag übrigens äußerst bescheiden und der VS-Modus 08/15 - dennoch eigentlich nicht schlecht - sein, Steuerung usw. ist aber absolut in Ordnung, der Coop macht mehr Spaß als bei vielen Vollpreistiteln und die Probleme waren/sind kleiner und schwerwiegende wurden schneller beseitigt als bei manchen "richtigen" Spielen.

Zuletzt bearbeitet:

doh in the wind

Rentenbezieher
AW: WarFace

du weist schon was beta bedeutet......
seltsamm das so ein einfaches spielso einen hohen sucht facktor auslõst. wir spielen täglich mehere stunden und prúgeln uns um freie lobby plätze...

denn einen erfolg kannst du dir erabeiten must kein geld dafúr ausgeben.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
irgendwie muss sich das Spiel ja finanzieren.

Da sprichst du einen wesentlichen Punkt an. F2P ist ein Schritt in die richtige Richtung, und die Entwickler wollen und Sollen ja auch auf ihre Kosten kommen. Da bin ich sehr gerne bereit, meinen Beitrag dazu zu geben. Denn: man kann das Spiel kostenlos testen und wenn es gefällt, mit zusätzlichen Inhalten erweitern. Gerne mehr davon.

Ich bin jetzt nicht so der Shooter Freund, aber die wenigen male die ich mit den Senioren spielte, waren fantastisch. Grafisch finde ich es voll in Ordnung und der Spielbetrieb ist sehr flüssig. Was will man mehr?! :thumbup:

Oben