• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

War Thunder

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke Pepe.

Mouse-Aim hab ich noch nicht probiert. Bringt das auch was bei den Panzern?

Jo, muss mal die Bomber üben. :)

Muss auch mal suchen, wie man das Kommandanten-Fernglas aktiviert, benutzt.
Nee, nur bei den Flugzeugen. Man spielt es dann natürlich mit dem Controller. Man zieht am linken Stick und das Flugzeug folgt einer gedachten Mauslinie. Hat den Vorteil, dass alle Schwankbewegungen des Flugzeugs, die man im realistischen Modus hat abgeschaltet sind.

Strufus70

Frührentner
Moin Zusammen,
hat jemand vielleicht schon rausgefunden wie man beim Panzer die nervige automatische Zielverfolgung deaktivieren kann? (beim zoomen mit der :xb_lt:Taste)
Jeder Flieger auf der Karte der quer durch die Optik saust zieht mir das Fadenkreuz vom Gegner weg:rolleyes:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Moin Zusammen,
hat jemand vielleicht schon rausgefunden wie man beim Panzer die nervige automatische Zielverfolgung deaktivieren kann? (beim zoomen mit der :xb_lt:Taste)
Jeder Flieger auf der Karte der quer durch die Optik saust zieht mir das Fadenkreuz vom Gegner weg:rolleyes:

Nee, nicht wirklich. Nervt mich auch, weil ich dann fast jedesmal gekillt werde, da der Fokus nicht mehr auf dem Panzer liegt und es dauert bis der Turm sich wieder gedreht hat.
Habe noch nichts gefunden um das abzuschalten, falls es überhaupt möglich ist. Einzig das man aufpasst und nur die Y-Taste zum zoomen benutzt, zumindest wenn im Hud Flugzeuge angezeigt werden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagtmal, wollen wir mal alles zusammen in die Schlacht ziehen? Wir könnten ja erstmal Arcade- Panzerschlachten spielen.

Strufus70

Frührentner
Bin gerne dabei (y)
@Harley ich habe unter der Tastenbelegung für die Panzer, den Eintrag „Zielverfolgung:xb_lt:“ gefunden, die Zuordnung gelöscht und schon ist das Problem behoben ;)
Man muss jetzt nur von Hand nachführen oder vorhalten.
@Pepe: der Simulationsmodus ist noch nicht vorhanden, mehr wie „Realistische Schlachten“ geht erstmal nicht.

Bin jetzt beim „Panzer III“ angekommen, bräuchte aber Unterstützung was beim skillen der Panzerbesatzung sinnvoll ist?!
Habt Ihr eigentlich Crossplay aktiviert?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bin gerne dabei (y)
@Harley ich habe unter der Tastenbelegung für die Panzer, den Eintrag „Zielverfolgung:xb_lt:“ gefunden, die Zuordnung gelöscht und schon ist das Problem behoben ;)
Man muss jetzt nur von Hand nachführen oder vorhalten.
@Pepe: der Simulationsmodus ist noch nicht vorhanden, mehr wie „Realistische Schlachten“ geht erstmal nicht.

Bin jetzt beim „Panzer III“ angekommen, bräuchte aber Unterstützung was beim skillen der Panzerbesatzung sinnvoll ist?!
Habt Ihr eigentlich Crossplay aktiviert?

Danke für die Info. Muss ich heute Abend mal nachschauen und umstellen. :)

Strufus70

Frührentner
Moin, hat jemand Erfahrung im RB Modus ?
Ach herrje ich bekomm da nichts geschi...
Entweder bewege ich mich vollkommen verkehrt (fehlende Kartenkunde) oder ich bin einfach zu blöd die Gegner zu sehen:sneaky:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Moin, hat jemand Erfahrung im RB Modus ?
Ach herrje ich bekomm da nichts geschi...
Entweder bewege ich mich vollkommen verkehrt (fehlende Kartenkunde) oder ich bin einfach zu blöd die Gegner zu sehen:sneaky:
Weiß jetzt gerade nicht, was du mit RB-Modus meinst, kann dir vielleicht aber trotzdem ein wenig weiterhelfen.

Dass du die Gegner nicht oder nur schwer siehst, liegt wohl an deiner Mannschaft. Die Mannschaft die deinem Panzer zugeordnet ist muss geskillt werden. Und da muss bei einige Dingen, wie z.B. Sichtweite, jedes Mitglied der Panzercrew darauf getrimmt werden, da der Durchschnitt aller Besatzungsmitglieder zählt. Je höher der Wert jedes Einzelnen, je früher und besser kannst du die Gegner sehen.

Was auch noch wichtig ist, dass man seine Maschinerie nicht zu schnell hochtreibt. Zu Anfang sollte man nur Panzer bis Einstufung 2 benutzen, ansonsten ist man nur Kanonenfutter. Hast du z.B. nen Panzer der Stufe 1 und 2 in deinem Deck und fügst noch nen Stufe 3 Panzer hinzu, gehst du gnadenlos unter, da das Spiel dich dann Lobbies zuordnet, die deinem höchst dotierten Panzer entsprechen.

Wenn du dazu noch ne ungeskillte Mannschaft hast, brauchst erst überhaupt nicht antreten. Bis Einstufung 2 bist du noch sozusagen im Rookiemodus und machst auch mal Abschüsse, da du in Lobbies kommst mit anderen Anfängern.
Da du in Stufe 1 und 2 mehr Treffer und auch Abschüsse machst, bekommst du entsprechend auch schneller Skillpunkte für die jeweilige Mannschaft, welche du dann mit Bedacht einsetzt, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Oben