• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

War Thunder

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ja, Free2Play-Titel sind für die PS4 schon einige angekündigt bzw. bereits erschienen.

Was Playstation-Themen anbetrifft, bist Du übrigens auf unserer Zwillings-Seite mittlerweile besser aufgehoben. Schau doch mal vorbei:
PSN Senioren Forum - Die Community für Gamer ab 30 Jahren

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo Senioren,
ich möchte Euch auf dieses Spiel aufmerksam machen.

Wenn Ihr Euch für Panzersimulatioren, flugsimulatoren und später Kriegsschiffsimulatoren interessert, die im 2. Weltkrieg angesiedelt sind schaut doch mal bei uns rein. Wir haben ein Seniorenwing gebildet. Dabei ist es egal ob Ihr auf der PS4 oder dem PC spielt. Das Spiel ist ein Crossplattformtitel und sowohl PC als auch PS4 spielen zusammen.

Ich warne allerdings ganz klar, dass hier die Einarbeitungszeit erheblich ist. Wer World of Tanks gespielt hat wird sich schnell zuhause fühlen. Allerdings auch hier ne Warnung WOT ist verglichen mit War Thunder hier ein Arcadegame.

Es gibt 3 Spielarten mit erheblichen Spielunterschieden:
Arcade, realistisch und Simulation

Wer Die Kampfslugsimulationen am PC gespielt hat wird schnell mit den Flugzeugen klarkommen.

Interssant ist hier dass Boden- und Luftkämpfe gemischt werden können.

Zur Steuerung:
Ich spiele mit dem Razr Elitecontroller und nach einigen Stunden Feinjustierung habe ich eine sehr präzise Flugsteuerung gefunden die einem HOTAS was Präzision betrifft in nichts nachsteht. Das Spiel unterstützt vorbildlich komplett Maus- und Tastatur!! Ein Onlinekumpel fliegt lieber mit Maus/Tastatur - geht also auch wers mag. Ich nutze die Tastatur nur für die vielen Simulationsbefehle (Fahrwerk, Klappen, Lichter ect..).

Schaut rein, sprecht uns an wir machen gerne für Euch die Erklärbären.

Genug des Textes.. Da ich wie in Elite Dangerous gerne Filme drehe hier einiges an streng geheimen Filmmaterial direkt von der Seniorenstaffel. Viel Spaß damit!

Spielmodus: Luftschlacht realistisch, Start, Bombenrun
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Spielmodus: Luftschlacht arcade - viele Luft/Bodenkämpfe
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

h0lly1

Frührentner
Da ich ja plus für Destiny 2 habe kann ich ja mal gucken. Hab glaub ich noch ne Stuka im Hanger stehen.

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich wollte War Thunder noch mal in den Fokus bringen. Zum Einen, weil es ein super F2P-Titel ist, der sehr viel Abwechslung bietet, da in einem Spiel Flugzeuge und Panzer mit- bzw. gegeneinander antreten und demnächst auch noch Schiffe dazu kommen. Ich bin gerade in der closed Beta dabei und das macht mucho Spaß :) Also 3 verschiedene Fahrzeugarten in einem F2P-Spiel, das ist doch schonmal was.
Und als Sahnhäubchen haben die Entwickler von Gaijin vor einiger Zeit eine XBOX One-Version angekündigt.
Jetzt hatte ich ja schon einen PC-Account, musste dann extra noch einen für die PS4 machen, den ich zum Glück auch am PC nutzen kann (jaha, da gibbet Crossplay:Banane:). Ich hoffe nur, daß ich nicht noch einen dritten Account für das Spiel an der XBox One erstellen muss, das macht dann echt keinen Spass mehr :scream:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Auf die xbox Version freu ich mich auch. Habe noch einen ps4 Account aber die Hoffnung die dortigen Errungenschaften auf die Xbox übertragen zu können sind da eher gering, siehe PC PS4 Account.
Mich würde auch interessieren wie sie das mit dem Crossplay regeln werden. PS4 zu PC, xbox zu PC und dann? Xbox PS4 will ja Sony nicht.... Hmmm wird spannend.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Pschirki

Sponsor
Auf die xbox Version freu ich mich auch. Habe noch einen ps4 Account aber die Hoffnung die dortigen Errungenschaften auf die Xbox übertragen zu können sind da eher gering, siehe PC PS4 Account.
Mich würde auch interessieren wie sie das mit dem Crossplay regeln werden. PS4 zu PC, xbox zu PC und dann? Xbox PS4 will ja Sony nicht.... Hmmm wird spannend.

Meiner Meinung nach liegt das nicht daran, daß die Firmen ihre Spieler voneinander abschotten wollen, sondern nur an der Kohle. Wenn ich meinen PS4 Account am PC benutze kann ich aus der Anwendung heraus nichts kaufen, kein Gold, keine Premium-Zeit, gar nix. Ich muss dazu echt jedesmal entweder die PS4 anschmeissen oder was natürlich ein klein wenig einfacher ist :shame: über den Browser den PS4 Shop aufrufen. Und mit Microsoft wird das auch so laufen. Da werden dann die Konsolenkrieger auf Xbox-Live wie bei WoT unter sich bleiben weil man ja nur im Xbox-Store Ingame-Käufe tätigen kann.
Was mich aber jetzt gerade echt aufregt ist die Tatsache, daß man im PS-Shop nix einkaufen kann ohne seine Perso-Daten jedesmal neu einzugeben:pissed: Es sei denn man will Gold oder nen Panzer für War Thunder kaufen, da kann man sich ganz chillig durchklicken und sein schwer verdientes Geld ganz fix wieder loswerden, das nervt echt, oder?

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Na ich hoffe doch das sie das crossplay für die Box aktivieren. Das Abschotten war ja damals angeblich der Grund das es nicht für die xbox raus kam. Das mit den ingame Käufen ist natürlich mega nervig.

Pschirki

Sponsor
Wie man hier lesen kann, wird es genau wie bei der PS4 Crossplay mit PC-Clients geben, nicht aber mit dem Sony-Netzwerk. Find ich ziemlich mies von Sony.

Oben