• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

Achim-T

Rentenbezieher
Ich werde es halten wie mit der 360:
Ich warte erstmal ab bis die Kinderkrankheiten und technischen Probleme beseitigt sind, und die nächste, oder übernächste Hardware-Revision raus ist. Und wenn ich sie dann haben will, warte ich wieder ab, bis ich sie günstig gebraucht schießen kann. Und auch dann weiß ich nicht, ob es eine XBOX One oder PS4 wird. Das wird die Zeit bringen.

Denn zur Zeit möchte und brauche ich keine neue Konsole. Wir haben unsere 360 jetzt erst seit 3 Monaten, und noch jede Menge Spaß damit. Ich muß in meinem Alter nicht mehr immer das Neueste haben.

Schoxel

Frührentner
heute in 2 Wochen ist es endlich soweit und das vorgezogene Weihnachtsfest steht vor der Tür! Bestellt ist die One schon seit Sommer und das langsame Runterzählen hat nun endlich auch bald ein Ende! :fettes Grinsen:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Meine neueste Hochrechnung: 2018/19

Hab gesehen, dass es sogar für die PS2 noch ein neues Fifa, PES und NBA gibt. ;) Die Spielefirmen wären auch dumm, das Käuferpotenzial von 80 Mio. Konsolen nicht zu nutzen. 2020 wird dann bestimmt die Xbox Two angekündigt. :D

freakadelle80

Neuankömmling
Ich werde auch erstmal abwarten , ich möchte keine 500Euro dafür zahlen , Etwas günstiger sollte sie schon sein . so 399 inkl. 1 schönes spiel wäre ne Ansage . zur zeit gibt mein Geldbeutel aber leider auch nichts her für ne neue konsole . Es wird aber höchstwarscheinlich wieder ne Xbox .

Smokyrocket

Neuankömmling
Ich werde mir am Freitag die day one edition holen plus dead rising 3, cod gohst, battlefield 4, sons of Rom, und fifa14 bekomm ich scheinbar als code umsonst.und das wird mir erst mal langen bis März April. :):):)

Stringtheorie

Neuankömmling
Nachdem doch eher durchwachsenen Review habe ich meine Day One storniert.

Fuer mich war eben der Mix aus Spielekonsole und Medien-Schaltzentrale maximal sexy. Wenn ich aber hoere, dass die Software halbfertig wirkt, die Menues langsam sind, die Sprachsteuerung eben nicht so funktioniert wie "beworben", dann kann ich mir und meiner Liebsten gegenueber leider keine >500 Euronen rechtfertigen.
Ich denke, ich werde hier im Forum die Lage beobachten, die Stimmen in der Welt auf mich wirken lassen und dann im Fruehjahr entscheiden.

Viele Gruesse,
Stringtheorie

Scaramanga

The Man with the Golden Gun

Fuer mich war eben der Mix aus Spielekonsole und Medien-Schaltzentrale maximal sexy. Wenn ich aber hoere, dass die Software halbfertig wirkt, die Menues langsam sind, die Sprachsteuerung eben nicht so funktioniert wie "beworben", dann kann ich mir und meiner Liebsten gegenueber leider keine >500 Euronen rechtfertigen.
Ich denke, ich werde hier im Forum die Lage beobachten, die Stimmen in der Welt auf mich wirken lassen und dann im Fruehjahr entscheiden.

Viele Gruesse,
Stringtheorie

Seh ich genauso. Gute Entscheidung. Lassen wir die anderen ruhig durch die Hölle gehen :biglaugh:

Vesko

Altenpfleger

Viele Gruesse,
Stringtheorie

Ok die selben bedenken hatte ich auch ! Habe sie mir doch heute gekauft und siehe da ich bin gefläscht ! Vom Super Turbo Bootvorgang (wenn mann ihn denn aktiviert) bis hin zur sprachsteuerung alles Super sie ist leise wird kaum merklich wärmer ! 6std am stück zocke ich nun schon. kinect schaltet sogar wenn ich die box per sprachbefehl starte oder ausschalte mein fernseher an und aus das finde ich ja mal super ! Also funzt der IR bosster (oder wie mann das auch nennt ) ! Gut an die menüführung muss mann siech erstmal gewöhnen alles bissle anders ! aber andocken flüssiges switchen zwischen Spiel und anderen apps löppt alles ! Also ich wurde nicht entäuscht !

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Viele Gruesse,
Stringtheorie

wer erzählt sowas?
alle sagen es geht flüssig durch die menüs, oder nur ein vorwand um sie doch nicht kaufen zu müssen.quasi entschuldigung an dich selber?

Oben