• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann steigst Du ein - was wird Deine Entscheidung beeinflussen?

janosch

Frührentner
Ich habe überhaupt kein Problem den Vollpreis bei Stadia zu zahlen. Ich bekomme doch das volle Spiel, genauso wie digital auf Xbox und Co. Da sehe ich keinen Unterschied. Im übrigen finde ich den Dienst preislich sehr attraktiv. Wenn mir 4k und Surround Sound egal ist, dann zahle ich gar nichts für den Dienst. Ich kann sogar Multiplayer spielen. Man zahlt nur für die Spiele. Wo gibt‘s denn sowas noch? Für 10€ im Monat gibt es dann bessere Bild- und Tonqualität und zwei Spiele umsonst. Wenn man es so sieht, sind auch diese Grafikvergleiche unfair. Was muss ich aktuell für ne 4k/60fps fähige Hardware zahlen? Es wäre besser gewesen, wenn Stadia das nicht so hoch gehängt hätte. Die meiste Kritik entlädt sich ja an diesem Thema. Das wird Stadia aber meiner Meinung nach nicht gerecht. Ich staune immer noch wie gut das alles funktioniert. Es ist stabil ohne Abbrüche. Das wäre mein Hauptkiller für Gaming via Streaming.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich werde vorerst nicht einsteigen! Trotzdem werde ich interessiert die verschiedenen Threats lesen oder auch studieren. Die Entwicklung will ich auf jeden Fall beobachten und wissen wo Gamestreaming hinsteuert.
Auch eine hohe Internetgeschwindigkeit wird meine Entscheidung wahrscheinlich nicht beeinflussen, hab 50Mbit aber es kommt im Schnitt nichtmal die Hälfte an.
Ich werde die nächste und hoffentlich nicht die letzte Konsolengeneration ausgiebig genießen! Inklusive der ersten Xbox, Nintendo und einer hoffentlich Abwärtskompatiblen PlayStation.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich werde es zumindest mal antesten. Die Technik soll gut funktionieren, zum Anfang hätte ich aber ein wenig mehr erwartet.

Dennoch, das ist kein Ausschlusskriterium. Schon eher, ob ich meine Spiele denn dauerhaft spielen kann. Nehmen wir den Aspekt mit dem problematischen Internet mal aus, das wäre hier nicht das Thema. Aber ich kaufe hier ja Spiele, die auf Servern liegen, werden die dauerhaft dort abrufbar bleiben? Dazu habe ich ich bisher nichts lesen können, und das wäre sicher ein KO Kriterium.

Natürlich gilt das teils auch für, Xbox, Playsi und Switch. Nur da habe ich Erfahrungswerte, ein Speeedball 2, welches ich schon lang nicht mehr im Store erwerben kann, kann ich jederzeit erneut runterladen und spielen.

Von daher bleibt es aktuell eher dabei, das ich dies als preiswerte Zusatzvariante ansehe, aber erstmal, bis vielleicht auf das ein oder andere Exklusivspiel abwarten werde.

Es liegt auch an der Marktsituation. Amazon wird demnächst auch einen eigenen Service anbieten, Microsoft hat mit der XCloud auch noch einiges in petto und ist mit Gamepass Ultimate für meine Bedürfnisse gut aufgestellt, Sony wird da folgen.

Im Auge werde ich es aber behalten und sicherlich mal testen :)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Falls es noch nicht erwähnt wurde:

zum 1.Dezember erweitert Stadia wohl seine Gratistitel um 2 weitere: Tomb Raider und den Landwirtschaftssimulator

QUELLE

Wer einen oder beide Titel bereits, besitzt sollte ebenfalls mal lesen.

Zäpp

Moderator
Team
Dennoch, das ist kein Ausschlusskriterium. Schon eher, ob ich meine Spiele denn dauerhaft spielen kann. Nehmen wir den Aspekt mit dem problematischen Internet mal aus, das wäre hier nicht das Thema. Aber ich kaufe hier ja Spiele, die auf Servern liegen, werden die dauerhaft dort abrufbar bleiben? Dazu habe ich ich bisher nichts lesen können, und das wäre sicher ein KO Kriterium.
Womöglich ganz interessant in dem Zusammenhang:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Für mich muss sich in erster Linie der Verbraucherschutz im Bereich digitale Produkte ändern. Ich hätte gern einen Umtauschrecht das nicht vom "goodwill" des Anbieters abhängig ist. Ich hätte gern Besitzrechte die besser sind als "du darfst es verwenden solang wir wollen". Ich weis selbst, dass das weder Google noch die anderen Firmen im Streamingbereich sich von allein bewegen werden. Hier muss die Politik endlich mal anfangen den Verbraucherschutz für das 21 Jahrhundert anzupassen, es sind ja nicht nur Spiele sondern auch Filme, Bücher, Musik und wer weiss was noch alles in der Zukunft dazu kommt.

Falls Google ihr Preiskonzept ändern (z.B. Serviceabo) würden ggf. auch die Punkte von oben obsolet da ich ja kein Produkt kaufe sondern einen Service in Anspruch nehmen.

Oben