• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wächter von Mittelerde

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Thera

Neuankömmling
Mein Kurzes Fazit:

Wer dies Art von Spielen mag, und da gehöre ich eindeutig dazu wird überrascht sein, wie gut die Spielmechanik auf die Konsole übertragen wurde.

Wir waren gestern in einem Dreierteam unterwegs. Die Taktik in diesen Spielen darf nicht unterschätzt werden. Wie oben schon beschrieben stirbt man ohne seinen Char zu kennen und vor allem auch die des Gegner recht schnell. Beispielsweise macht es mit einem Supporter wenig Sinn in der Anfangsphase, alleine gegen einen Krieger in den in-fight zu gehen.

Schön gelöst finde ich die Upgrades mit Relikten und Juwelen, somit kann jeder seinem Spielstyl entsprechend die Gürtel anpassen. Einzig die Wartezeiten sind teilweise zu lang, vor allem die Elite-Schlachtfelder.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :wegrenn:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir die Demo auch mal angeschaut (in 2 Spielen auf einer Spur).... eigentlich genau mein Ding... wenn ich auch nie so genau feststellen konnte warum mein Gandalf/Hexenkönig gegen die KI manchmal länger und manchmal sofort tot war....

Das war mir teilweise zu fitzelig und ich konnte nicht sehen wo denn meine Figur überhaupt ist, geschweige denn taktisch zu spielen.... hmmmm ich denke aber das wird mit der Zeit besser.... die Gandalf/Halblking Kombo des Gegner hat mir da echte Probleme gemacht...wogegen mein Halbling nix mit mir auf die Reihe gebracht hat.

Wie schätzen denn die Vollversionsbesitzer das Potential des Spieles ein, wenn man nur gegen die KI spielen will? (Ich hba einfach zu weing Zeit um zu Leveln um mich dem WWW zu stellen.)

Kann man die Gegner wählen?
Kann man sein Team nach belieben zusammenstellen... wenn man mal mehrere Charaktere freigeschaltet hat (auch wenn man dann nur einen steuern kann?)
Vielleicht sogar die Ausrüstungen und Zauber der Teams definieren?

Hab in der Demo leider dazu nix gefunden.... vielleicht war ich auch nur zu blöde oder mit Level 1 ging halt nix....
Kann man eigentlich auch richtig Offline spielen ?

Freue mich über Hinweise.

Gruß Axel

lesmue

Frührentner
Habs jetzt gestern endlich mal gebacken bekommen mit nem Kumpel zusammen zu spielen, und war so begeistert das ich es nun auch gekauft habe...
Gestern direkt mal 2 Helden gekauft und etwas mit den Relikten rumgespielt...

Was mich noch stört ist das man nach jedem Match neue Tränke kaufen muss.... Dachte man hätte immer automatisch nen Heiltrank im Gepäck?

@ Axelent

mit der KI gegen ne KI zu spielen geht auf jedenfall, wenn Du in der Lobby bist und deinen Helden gewählt hast ist doch Links die Lobby/Teamliste da gehste hin und kannst die KI-MItspieler und Gegenspieler ändern. Da kann man Schwierigkeitsgrad, Charakter usw der KI einstellen...

Fürs flotte testen der neuen Charaktere zwischendurch ist gut mit 1-Lane zu spielen und eigene KI auf "Schwierig lassen " und Gegner-KI auf Einfach

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...

Was mich noch stört ist das man nach jedem Match neue Tränke kaufen muss.... Dachte man hätte immer automatisch nen Heiltrank im Gepäck? Bekommt man durchs spielen denn nicht genug Geld? Oder zielt das auf Ingame käufe ab?
(Sorry ich bin Tablet-Games geschädigt... heheheh)

@ Axelent

mit der KI gegen ne KI zu spielen geht auf jedenfall, wenn Du in der Lobby bist und deinen Helden gewählt hast ist doch Links die Lobby/Teamliste da gehste hin und kannst die KI-MItspieler und Gegenspieler ändern. Da kann man Schwierigkeitsgrad, Charakter usw der KI einstellen...

Fürs flotte testen der neuen Charaktere zwischendurch ist gut mit 1-Lane zu spielen und eigene KI auf "Schwierig lassen " und Gegner-KI auf Einfach

Danke für die Info.. ich hab das nicht einmal mit dem Schwireigkeitsgrad hinbekommen....

Gibt es denn mehr Zauber die ich dem Gandalf zuordnen kann?
Die 4 Anfangsdinger fand ich irgendwie ...läppisch... ich hab da irgendwie keine tolle Kombo erkannt.... aber wahrscheinlich hab ich da auch nicht die passende Rolle gespielt....

Werd mir wohl ein paar Points besorgen müssen... denn das Spiel ist wirklich mein Ding.
Theme und Genre passen und überfordern einen ja nicht da man ja nur einen Charakter steuert.

lesmue

Frührentner
Danke für die Info.. ich hab das nicht einmal mit dem Schwireigkeitsgrad hinbekommen....

Gibt es denn mehr Zauber die ich dem Gandalf zuordnen kann?
Die 4 Anfangsdinger fand ich irgendwie ...läppisch... ich hab da irgendwie keine tolle Kombo erkannt.... aber wahrscheinlich hab ich da auch nicht die passende Rolle gespielt....

Werd mir wohl ein paar Points besorgen müssen... denn das Spiel ist wirklich mein Ding.
Theme und Genre passen und überfordern einen ja nicht da man ja nur einen Charakter steuert.

Die Tränke kannst Du per Ingame-Währung kaufen (bekomme so für ein Game meistens um die 350 Ingame-Geld) Preise hab ich jetzt nicht im Kopf...

Die 4 Zauber vom Gandalf bleiben bzw gibts nicht mehr. Allerdings kannst Du die Särke, Cooldown, und was weiß ich nicht noch über Edelsteine in Deinen Ausgerüsteten Relikten beeinflussen...

Hab zb. in meinem Gürtel in Relikt mit 4 Grünen was weiß ich nicht noch für Edelsteinen die geben einem 4x +24 HP zur Gesundheit...

Und sowas gibt es für Angriff, Verteidigung, Cooldown und weiß der Geier...

Es ist genug zum rumprobieren im Spiel drinn...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ok das mit den Zaubern ist dann wenigstens überschaubar... weil man seine Taktiken als Gegner teilweise darauf einstellen kann. :)

Das es keine Ingame käufe gibt für Tränke ist gut. :)

lesmue

Frührentner
Je mehr ich Spiel desto besser gefällt es mir...

Kann kaum erwarten wenn nächste Woche andere Wächter in die Rotation kommen um die dann zu testen...

Von den jetzigen Wächtern hab ich alles was mir gefällt und kaufbar war schon gekauft

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend hatte ich durch die Einladung von Thera (danke Silvio), mal die Gelegenheit mit einem Party-Team ein paar Elite-Schlachtfeld Runden zu bestreiten.

Zuerst, es hat viel Spaß gemacht! Zweitens, bin ich ein Noob...

Zumindest kam es mir am Anfang so vor. Später war ich dann schon vorsichtiger. Wir haben aber auch auf der Bottom-Lane ordentlich einstecken müssen. Trotzdem haben wir bis auf das letzte Spiel vorher alle gewonnen.

Zum Abschluss habe ich noch nach guten Builds für den Guertel (Relikte und Edelsteine) gesucht und bin auch speziell für die Magier-Klasse fündig geworden.

Das Spiel kann einen wirklich beschäftigen. :shame:

lesmue

Frührentner
Einziger Wehrmutstropfen bisher...

:fieser Blick:Das Matchmaking funktioniert nicht bzw dauert zu lange in jedem Modus wo ich bisher versucht habe ein Spiel zu finden dauerte es über 2 Minuten. Oder ich war zur falschen Zeit Online bzw zu Ungeduldig...

:fieser Blick: Die neuen Helden muss man für MS-Points kaufen und kann Sie sich nicht für Ingame-Währung kaufen...

merphidio

Neuankömmling
Es handelt sich ja quasi um eine Art League of Legends für die XBox. Ich hab mir die Demoversion angeschaut Tutorial und ein Trainingsgefecht abgeschlossen und bin begeistert.
Bis auf die Tatsache das Gandalf ne Attacke auf *B* hat wo er dem Gegner 75% des Lebens abzieht o_O
Das fand ich ein wenig sehr übertrieben, weiß jemand ob sich das auch im Onlinespiel so verhältnismäßig ungleich verhält? Denn die feindlichen Champions konnten mir nichts anhaben.

Oben