• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wächter von Mittelerde

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

X30 Darkside

Rentenbezieher
Na, anschauen werde ich es mir auf jeden Fall, keine Frage.
So langsam kann ich mir auch was drunter vorstellen.
Morgen bin ich sicher schlauer. :)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Man sollte/muss nur etwas Zeit investieren um sich überhaupt mal nen Überblick zu verschaffen...

Ganz wichtiger Satz! :bravo:

Bei LoL habe ich auch etwas Zeit gebraucht, um die ganze Mechanik zu verstehen. Das Spielprinzip ist einfach, aber es zu meistern wieder was ganz anderes. Leider habe ich bei LoL nur mit Random-Groups gespielt, was aber auch nicht immer schlecht war. Die eigene Figur, bzw. deren Fähigkeiten richtig einzusetzen kann oft spielentscheidend sein. Auch wer mit wem wohin geht und wo verteidigt oder angreift ist schon eine Sache für sich.

Auf jeden Fall werde ich mir die Demo anschauen.

lesmue

Frührentner
Hier ist mal ein Stream

ODTray

Demo ist nun auch aufm Marktplatz verfügbar...

Und die ersten 3-4 Wertung die ich bisher gefunden haben sind so um die 80%-90% aber die sind noch nicht aussagekräftig genug...

Muss heute Abend wenn es Zeitlich klappt mal die Demo antesten...

Zuletzt bearbeitet:

Thera

Neuankömmling
Seit WC3 und dem damaligen DOTA-Ableger spielte ich kein MOBA mehr. Ich habs gestern herunter geladen und kann für mich sagen, es macht Spass. Vor allem wenn man wie schon erwähnt im Team spielen kann. Momentan gibst jedoch noch Probleme beim matchmaking, sollte doch aber bald gefixt sein. Also falls einer von euch mal ab und zu spielt, nur zu... Bin nicht immer on aber für einige kurzweilge Kämpfe ist das Spiel ideal.

Grüsse
xbox Tag:BCC Cougar CH

lesmue

Frührentner
Ich werds wohl kaufen hab gestern mal die Demo angespielt.

Das Spiel gefällt mir prinzipiell, und alleine durch das Freischalten der Charaktere und Items/Skills werde ich wohl ne lange Zeit Spaß daran haben
wenn das Matchmaking dann noch passt gibt es keinen Grund zur Klage...

Das einzige was mir gestern in der Demo aufgefallen ist und was mir nicht gefallen hat (was auch an meiner Spielweise als Noob lag) die Respawn-Dauer beim eigenen Ableben...

Hab da gestern auf ner 1er Lane als Nahkämpfer gespielt und dementsprechend war auch das Getümmel groß weil sich alles auf 5m² abgespielt hat und ich lag oft im Dreck...

War ganz schön überraschend das sich mit jedem Tod der Respan-Timer erhöht. Beim ersten Tod musste ich ca. 4 Sekunden warten und nach dem 20 Tod waren es dann 30 Sekunden.

Auf der anderen Seite Positiv daran den Taktisches und Überlegtes Vorrücken wird belohnt, während Sinnloses einrennen und umgenietet werden mit Zuschauen bestraft wird...

Thera

Neuankömmling
Ja das mit den Respawnzeiten nach den kill ist vor allem in den dreier lanes zu hoch... Werde heute Abend ab 21 on sein wenn du Lust hast...

lesmue

Frührentner
Ne heute Abend wird es bei mir nix muss noch nen Pelletheizkessel Daheim anschließen/ ans Laufen bringen, und morgen hat das Schwiegermonster Geburtstag denke mal das ich frühestens
Samstag wieder zum Zocken komme.....

Mit ganz viel Glück und wenn alles Gut läuft hab ich heute oder morgen mal ne halbe Stunde oder Stunde Zeit zum zocken wenn überhaupt und das kann ich dann noch nicht mal Zeitlich eingrenzen

Thera

Neuankömmling
Hoffe du kannst bald einheizen :). Das Schwiegermonstergeburtstag versuche ich jeweils mit Bier, Wein, Schnaps, Bier.. ach hatte ich schon ja....zu überstehen. Doch meist wird dann doch lustig...zumindest für mich :biglaugh:

Samstag kommt der Samichlaus (Nikolaus) zu besuch. Aber Sonntag versuch ich on zu sein...

Schönes Weekend...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach der Demo und dem Tutorial war ich so angetan von dem Spiel, daß ich einfach zuschlagen mußte. Es macht wirklich Spaß! Und jeder der sich nur etwas für Fantasy und Strategie interessiert, sollte sich die Demo anschauen.

Das Spiel hat schon Suchtpotenzial. Alleine schon, bis man die vielen Charaktere mit der zu erhaltenen Spielwährung kaufen kann, vergeht Zeit. Mal ganz abgesehen von den sehr vielen Relikten und der großen Auswahl an Edelsteinen, welche die unterschiedlichsten Fähigkeiten wie z.B. Kampf, Verteidigung oder Taktik gezielt verstärken lassen. Diese sind je nach Stärke auch nicht gerade billig. Aber man will diese haben, um seinen Figur zu pushen :fettes Grinsen:

Dafür muß man aber auch etliche Runden spielen. Denn nur so steigt man lamgsam in höhere Stufen auf, um so seiner Figur weitere Fähigkeiten zukommen zu lassen. Das hat schon was.

Schön auch, die verschiedenen Spielmöglichkeiten, sei es alleine mit der KI gegen die KI, oder nur mit Spielern gegen die KI, oder nur Spieler, entweder mit 1 oder 3 Wegen. Zeitlich begrenzt oder bis zum hart erkämpften Sieg. Eine Partie dauerte gestern sage und schreibe knapp 45 Minuten.

Manchmal stoppte das Spiel ganz kurz mittendrin, als ob einzelne Spieler synchronisiert werden mußten. Das war aber eher selten der Fall. Abbrüche gab es zum Glück keine. Einzig bis mal ein Spiel gefunden wurde, konnten schon mal locker 2 Minuten vergehen.

Hier hat man auch gerade als Anfänger schön die Möglichkeit, langsam, auch mit Hilfe des Tutorials, sich ins Spiel einzufinden. Und sei es nur mit ein paar lockeren Runden gegen die KI. So läßt sich auch schon sehr gut beobachten, was die einzelnen Figuren so auf dem Schlachtfeld anstellen. Gerade die gegnerische Kombo Gandalf und Ork, haben mir das Leben am Anfang schwer gemacht. Gandalf hält mich mit einem Wurzelzauber auf der Stelle fest, damit mich direkt danach der Ork mit einer speziellen Nahkampfattacke zerlegt.

Für einen Bogi (Bogenschützen) nicht wirklich lustig. Aber nur so lernt man es und bekommt selber Lust zu taktieren. Bloßes reinlaufen in den Gegner ist gleichbedeutend mit dem virtuellen Tod.

Viel Spaß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mir gestern mal die Demo angeschaut und bin mit nem Bekannten auf ner kleinen Map im Koop gegen die KI ins Feld gezogen.
Für mich ist das nix. Mein größter Kritikpunkt ist, dass man im Getümmel gänzlich den Überblick verliert. Bei einigen Toden konnt ich gar nicht nachvollziehen, warum. Denn ich hab meine Spielfigur nicht mehr gesehen.

Oben