• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wächter von Mittelerde

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Ich bin mal so frei und ergänze das mit meiner News von gestern ;) - weil ein paar Infos gab es schon, die wir mit der Pressemitteilung bekommen haben:

Monolith Productions arbeiten derzeit an Wächter von Mittelerde (engl. Guardians of Middle Earth), wie Warner Bros. Entertainment offiziell bestätigt hat. Wächter von Mittelerde wird ein „Multiplayer Online Battle Arena“ (MOBA)-Spiel, in dem bis zu zehn Spieler in verschiedenen Kampfarenen gegeneinander antreten. Um in die Kämpfe zu ziehen, könnt ihr aus über 20 unterschiedlichen Herr der Ringe-Charaktere wählen, so z.B. Gandalf, Sauron oder Gollum.

Wächter von Mittelerde soll, so heißt es, an den kommenden Kinofilm „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ (Peter Jackson) anknüpfen. Im Spiel selbst werdet ihr ein integriertes Sprachkommunikationssystem zur Verfügung haben, außerdem werden euch zahlreiche Online-Statistiken sowie Bestenlisten geboten. Auf diese Weise lassen sich nicht nur eure eigenen Erfolge, Leistungen oder auch mal Niederlagen genau verfolgen, ihr habt auch die Aktionen eurer Freunde immer im Blick.

Wächter von Mittelerde wird als Download-Titel angeboten werden und damit im PSN Store sowie auf dem Xbox Live Marktplatz zur Verfügung stehen. Wächter von Mittelerde wird 1.200 MS-Punkte bzw. 14,99 Euro kosten; Der Release ist europaweit für Herbst 2012 vorgesehen.

http://www.insidegames.ch/waechter-von-mittelerde-offiziell-angekuendigt-video/

lesmue

Frührentner
Auch haben will...

Da ich damals beim PC den ganzen League of Legends, Heroes of Newerth und Dota HYpe verpasst habe, will ich mich da mittlerweile auch nicht mehr von den Profis abschlachten lassen.

Von daher denke ich ist die Xbox Version ne gute Möglichkeit mal in das Genre reinzuschnuppern...

lesmue

Frührentner
So morgen erscheint es wohl Endlich... Bin mal gespannt wie Sie dieses s.g. MOBA-Strategie-Genre auf Konsolen umsetzen...

Potential wäre jedenfalls hinsichtlich Xbox Live, Nutzer-Zahlen usw genügend vorhanden.

Bin mal auf ne Demo gespannt...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was zum Geier ist das denn nu wieder ??
Verdammt, ich glaub ich werd alt :senior:

Multiplayer Online Battle Arena oder besser bekannt als DOTA-Klon (Defense of the Ancients). Ein auf dem PC immens populäres Genre, das man wohl an ehesten als teambasierte Echtzeitstrategie mit RPG-Elementen vermischt bezeichnen kann, wobei jeder Spieler nur eine einzige Einheit spielt.

Zeichnet sich auf dem PC (DOTA, League of Legends, Heroes of Newerth) insbesondere durch eine extreme Hardcore-Gemeinde aus, die Neulingen gegenüber nicht sonderlich offen ist und diese deshalb gerne ohne Erklären im Regen stehen lässt und sie stattdessen lieber aufgrund ihres (Noch-)Nichtkönnens niedermacht.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Aha, wieder was gelernt.
Danke für die Erklärung. :)
Klingt für mich fast so, wie etwas, was ich nicht haben muss.
Zocken soll ja Spass machen, aber dann damit rechnen das man angepöbelt, ausgelacht und runtergemacht wird ??
Neeeee, wohl ohne den kleinen Darki :D

lesmue

Frührentner
Aha, wieder was gelernt.
Danke für die Erklärung. :)
Klingt für mich fast so, wie etwas, was ich nicht haben muss.
Zocken soll ja Spass machen, aber dann damit rechnen das man angepöbelt, ausgelacht und runtergemacht wird ??
Neeeee, wohl ohne den kleinen Darki :D

Naja das ganze ist ja ein Teamgame und sollte es in etwa wie LoL und Co. ist das Teamgame schon was komplizierter als wie zb bei Battlefield weil man die Charaktere und deren Spezialfähigkeiten erstmal kennenlernen muss, genauso wie die passende Item Kombination dazu.

Das Spiel wird (sollte es erfolgreich sein) eher was für feste Teams usw sein, was ja nicht unbedingt schlecht ist auch zb. für Interne X30 Spieltermine oder gar ein Turnier.

Von daher Demo abwarten und das Spiel erstmal testen. Entweder gefällt es einem oder halt nicht. Man sollte/muss nur etwas Zeit investieren um sich überhaupt mal nen Überblick zu verschaffen...

Oben