• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Von XBox Live getrennt bei WLAN

HME1307

Altenpfleger
Auch eine Möglichkeit wobei ich z.B. dies auch nicht bestätigen kann. In meinem Empfangsbereich werkeln 9!! Wlan Netze und da stört sich nichts gegenseitig.
Ich heb der Box auch keine feste Adresse zugewiesen sondern überlasse dem Router die Arbeit :D. Hab vorhin vergessen das ja auch noch ein WLan Drucker hier im Netz arbeitet.

Die Frage bleibt welchen Router Du im Einsatz hast. Hatte vor vielen Jahren mal Probleme mit einer Fritz Box 7170 glaub ich. Wenn da zuviel am WLan hing, machte das Ding dicht.

Router ist wie oben schon geschrieben der Speedport 503 V und eine Speedport Bridge 101. Netze sind 2 weitere in der Nachbarschaft. WPA2 ist genutzt und es hängen max die Bridge, die Box und 2 Notebooks am WLAN. Die Unterbrechungen gibt es auch, wenn beide Notebooks aus sind, das es auch immer auftritt wenn meine Lady ihres ausschaltet ist halt so ne subjektive Wahrnehmung meinerseits.

HME1307

Altenpfleger
Bei uns sind das auch so 8-10 Stk. Geht ohne Probleme. Ich habe meine Fritzbox aber auch so eingestellt, das es da keine Kollisionen gibt.

Probieren sollte man es auf jeden Fall. An der IP-Adresse liegt es jedenfalls nicht. Weil entweder die Box hat eine oder eben nicht. Hat sie keine, kann sie nicht ins Internet.... Hat sie eine bekommen beim Start, dann behält sie diese auch bis zum ausschalten. Es sei den, das Netz ist weg/unterbrochen.

Die Box hat bei mir eh ne feste IP, alles andere über DHCP.

Mir kommt so gerade eine Idee ... ich hab an der Speedport Bridge mit 2 Lan Anschlüssen ja meinen MEdiareceiver und den BluyRay Player angeschlossen. Ich werd heut abend mal die Box via Kabel an die Bridge anschliessen und schauen ob das was bringt.

Tabs68

Frührentner
Gute Idee das.
So siehst Du dann, ob es am WLan liegt. Den wenn der Fehler dann auch auftritt, ist wirklich der Empfang gestört (Betrifft die Bridge ja genau so).
Wenn nicht, macht evtl. der WLan-Adapter der Box Probleme.

X30 Rockstar

Frührentner
Abbrüche von XBOX Live kann ich leider auch bestätigen. Ich hänge per WLAN an einem Repeater (beides von AVM/Fritz). Und manchmal ist es sogar so, dass ich mich dann für einige Zeit auch nicht mehr verbinden kann, obwohl das WLAN definitv verfügbar ist (kann mich per iPhone verbinden)..

Das nervt leider extrem und hatte auch schon überlegt, was ich da tun kann..

X30 Moskito

Frührentner
Bei mir ist das gleiche zu berichten. Ich habe meine Box im 1 OG und mein Modem/Router ist im EG. Hatte die ganze Zeit einen D-Link Dir 300 am Start und immer wieder mal abbrueche. Ich vermutete dass es am Wlan Router liegt da dieser auch nicht so leistungsfaehig war. Habe diesen nun mit einem Netgear Rangemax WNDR3700 abgeloesst der auch 5GHZ funken kann. Leider habe ich immer noch gelegentlich aussetzer obwohl die Verbindungsqualität jetzt wirklich hoeher ist. Es koennte auch am Wlan Adapter haengen. Ich kaufe mit glaub ich mal diessen da er auch N kann:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1NNS685RHGNKTWWMMCVQ

Devolo Adapter ist mir dann doch alles in allem zu teuer....

Ich denke dein Problem ist kein generelles sondern eher was lokales wie bei mir...

bic zip

Senior
Und manchmal ist es sogar so, dass ich mich dann für einige Zeit auch nicht mehr verbinden kann, obwohl das WLAN definitv verfügbar ist (kann mich per iPhone verbinden)..
..

Das hab ich ab und zu auch (bin auch WLan verbunden)

Manchmal hab ich auch as Gefühl wenn ich das Headset (X41) einschalte und ich bin schon "ON",werde ich rausgeworfen.
Wenn ich es erst einschalte und dann "ON" gehe,ist das nicht.:ugly:
Hört sich blöd an und kann Zufall sein, ist aber schon einige male passiert.

Im grossen Ganzen ist die Verbindung aber Stabil.
Beim Onlinespielen ist das eigentlich noch nie passiert,bis auf ein paar Freeze Abstürtze,die dann aber meist ein paar Onlinekameraden trifft.:confused:

HME1307

Altenpfleger
Das hab ich ab und zu auch (bin auch WLan verbunden)

Manchmal hab ich auch as Gefühl wenn ich das Headset (X41) einschalte und ich bin schon "ON",werde ich rausgeworfen.
Wenn ich es erst einschalte und dann "ON" gehe,ist das nicht.:ugly:
Hört sich blöd an und kann Zufall sein, ist aber schon einige male passiert.

Im grossen Ganzen ist die Verbindung aber Stabil.
Beim Onlinespielen ist das eigentlich noch nie passiert,bis auf ein paar Freeze Abstürtze,die dann aber meist ein paar Onlinekameraden trifft.:confused:

Das X41 hab ich auch, kann da aber keine Abhängigkeiten sehen, ich schalte es eigentlich immer erst ein wenn die Box schon on ist und dabei ist bei mir noch nichts passiert.

Tabs68

Frührentner
Das nervt leider extrem und hatte auch schon überlegt, was ich da tun kann..

Vor dem Online-Zocken die Fritzbox neu starten. Das Problem haben viele.
Ist bei mir auch so. Einmal neu gestartet gehts dann wieder längere Zeit.
Bei mir betrifft das aber nicht die XBox an sich, sondern das ganze WLan. Es ist zwar da und alle verbunden, aber gehen keine Daten durch.

HME1307

Altenpfleger
Bei mir ist das gleiche zu berichten. Ich habe meine Box im 1 OG und mein Modem/Router ist im EG. Hatte die ganze Zeit einen D-Link Dir 300 am Start und immer wieder mal abbrueche. Ich vermutete dass es am Wlan Router liegt da dieser auch nicht so leistungsfaehig war. Habe diesen nun mit einem Netgear Rangemax WNDR3700 abgeloesst der auch 5GHZ funken kann. Leider habe ich immer noch gelegentlich aussetzer obwohl die Verbindungsqualität jetzt wirklich hoeher ist. Es koennte auch am Wlan Adapter haengen. Ich kaufe mit glaub ich mal diessen da er auch N kann:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1NNS685RHGNKTWWMMCVQ

Devolo Adapter ist mir dann doch alles in allem zu teuer....

Ich denke dein Problem ist kein generelles sondern eher was lokales wie bei mir...

Ich hab ja die Slim mit eingebautem WLAN nach n-Standard, mein Router macht auch n .... also an Übertragungsgeschwindigkeit wird es wohl nicht liegen, hab 100 Prozent Signal und alle anderen Geräte (Notebooks) sind sauschnell.

HME1307

Altenpfleger
Vor dem Online-Zocken die Fritzbox neu starten. Das Problem haben viele.
Ist bei mir auch so. Einmal neu gestartet gehts dann wieder längere Zeit.
Bei mir betrifft das aber nicht die XBox an sich, sondern das ganze WLan. Es ist zwar da und alle verbunden, aber gehen keine Daten durch.

Hab ich auch schon probiert, Router, Bridge, box ... alles nacheinander neu gestartet ... kein nennenswerter Unterschied und dann gibt es wieder Tage da läuft es stundenlang ohne Unterbrechung obwohl alle Komponenten (bis auf die Box) schon seit 2 Wochen keinen Reboot hatten ... Abenteuer Technik ...

Oben