• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Volgarr

Volgarr the Viking
Firmen
Crazy Viking Studios, Adult Swim Games
Genres
Platform, Adventure, Indie

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich brauch es auch nicht und wenn der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist, bin ich nicht genug frustresistent :ugly:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ist mir eindeutig zu Retro

solche Spiele hab ich in den 80ern zu dutzenden gespielt, brauch ich also nicht mehr

Weg damit

Retro kann man nicht genug haben! Ich werde aber sicherheitshalber warten, bis die neue One X bei mir steht, damit ich das Game in 4k und mit butterweichen 60 Frames genießen kann! :top:

Da ich damals Ghost'n'Goblins(?) nie durch gespielt/geschafft habe reizt mich das Spiel enorm.

Da brauchst Du nicht traurig sein; dürfte weltweit höchstens 5 Leute geben (vermutlich alle japanischer Abstammung), die Ghosts 'n' Goblins tatsächlich durchgespielt haben. Weitaus höher dürfte die Anzahl der Leute sein, denen beim Zocken vor Wut die Venen und Aterien geplatzt sind (ICH kann mich erinnern, dass ich vor lauter Rumschreien ständig heiser war). Und noch deutlich höher dürfte die Anzahl der Joysticks sein, die beim "an die Wand fliegen" ihr Leben lassen mussten.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da brauchst Du nicht traurig sein; dürfte weltweit höchstens 5 Leute geben (vermutlich alle japanischer Abstammung), die Ghosts 'n' Goblins tatsächlich durchgespielt haben. Weitaus höher dürfte die Anzahl der Leute sein, denen beim Zocken vor Wut die Venen und Aterien geplatzt sind (ICH kann mich erinnern, dass ich vor lauter Rumschreien ständig heiser war). Und noch deutlich höher dürfte die Anzahl der Joysticks sein, die beim "an die Wand fliegen" ihr Leben lassen mussten.

:loool: zu gut.
Ich weiß nur, dass man damals ja harte Games mit 3 Leben gewohnt war. Aber GnG war irgendwie ne Hausnummer extremer. Weiß gar nicht mehr wie weit ich da gekommen bin... weit wars aber IMHO nicht.
Wundert mich selbst ein bissel, da man damals ja noch alles drum gegeben hat ein Spiel durchzuzocken. Selbst das komische Hexenspiel mit Kürbis (Name entfallen) hat man bis zur Vergasung probiert. GnG, irgendwie nicht. *grübel*

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich weiß nur, dass man damals ja harte Games mit 3 Leben gewohnt war. Aber GnG war irgendwie ne Hausnummer extremer. Weiß gar nicht mehr wie weit ich da gekommen bin... weit wars aber IMHO nicht.
Wundert mich selbst ein bissel, da man damals ja noch alles drum gegeben hat ein Spiel durchzuzocken. Selbst das komische Hexenspiel mit Kürbis (Name entfallen) hat man bis zur Vergasung probiert. GnG, irgendwie nicht. *grübel*

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Genau, Hexenkessel wars. Oder besser gesagt, Hexenkesse 2. Der erste war zwar bock schwer, aber nicht unschaffbar.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Was ein gestörter Schwierigkeitsgrad. Das Setting hat einen aber eingeladen, es immer und immer wieder erneut zu versuchen.

X30 C64 Forever

Altmeister

Das Miese bei GnG war auch, dass es häufig einfach unfair war. Wie oft ist direkt unter dem Spielersprite auf einmal ein Geist erschienen und prompt stand man wieder nur in Unterhose da. Aber dank der super Mucke und der exzellenten Spielbarkeit hat man dann doch immer mal wieder ein Spielchen riskiert :D

Herrliche Zeiten!

Raptor

Senior
Hexenkessel Unf Hexenkessel 2 waren echt die frustriendsten Games auf dem C64

Was hab ich es gehasst wenn ich im Turm immer und immr wieder auf Halber Strecke runtergeplumpst bin:sniff::sniff:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Das Miese bei GnG war auch, dass es häufig einfach unfair war. Wie oft ist direkt unter dem Spielersprite auf einmal ein Geist erschienen und prompt stand man wieder nur in Unterhose da. Aber dank der super Mucke und der exzellenten Spielbarkeit hat man dann doch immer mal wieder ein Spielchen riskiert :D

Herrliche Zeiten!

GnG gibts ja auch auf der XBOX ... die Achievement Ratio für den Endboss ist aber nur 3.57. Sieht also nicht so schwer aus ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hexenkessel Unf Hexenkessel 2 waren echt die frustriendsten Games auf dem C64

Was hab ich es gehasst wenn ich im Turm immer und immr wieder auf Halber Strecke runtergeplumpst bin:sniff::sniff:

Absolut. Gab damals gefühlt fast nur so bockschwere Games. Fort Apocalypse z.B.

Schätze mal es hat auch etwas damit zu tun, dass die Grafik damals so geil war und man ständig Weiterentwicklungen sehen konnte. Zudem gab es immer wieder frische Ideen im Gamedesign

TOPIC:
Gestern übrigens noch mal 2 Let's Plays zum Spiel geschaut. Mit diesen Rücksetzpunkten und teilweise krassen Passagen ist das Game erst mal von der Wunschliste geflogen.
Da bleib ich erst mal bei Rogue Legacy. Das ist schon schwer genug, aber durch die zufällig generierten Level auch sehr interessant, weil man nie weiß was man als nächstes findet.

Ein Darks Souls in 2D (Volgarr) wird erst mal nach hinten gestellt. Nur damit es auf der Platte verschimmelt muss dann auch nicht sein. Wäre unfair den KIs gegenüber.

Oben