Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ist mir eindeutig zu Retro
solche Spiele hab ich in den 80ern zu dutzenden gespielt, brauch ich also nicht mehr
Weg damit
Da ich damals Ghost'n'Goblins(?) nie durch gespielt/geschafft habe reizt mich das Spiel enorm.
Da brauchst Du nicht traurig sein; dürfte weltweit höchstens 5 Leute geben (vermutlich alle japanischer Abstammung), die Ghosts 'n' Goblins tatsächlich durchgespielt haben. Weitaus höher dürfte die Anzahl der Leute sein, denen beim Zocken vor Wut die Venen und Aterien geplatzt sind (ICH kann mich erinnern, dass ich vor lauter Rumschreien ständig heiser war). Und noch deutlich höher dürfte die Anzahl der Joysticks sein, die beim "an die Wand fliegen" ihr Leben lassen mussten.
:loool: zu gut.
Ich weiß nur, dass man damals ja harte Games mit 3 Leben gewohnt war. Aber GnG war irgendwie ne Hausnummer extremer. Weiß gar nicht mehr wie weit ich da gekommen bin... weit wars aber IMHO nicht.
Wundert mich selbst ein bissel, da man damals ja noch alles drum gegeben hat ein Spiel durchzuzocken. Selbst das komische Hexenspiel mit Kürbis (Name entfallen) hat man bis zur Vergasung probiert. GnG, irgendwie nicht. *grübel*
:loool: zu gut.
Ich weiß nur, dass man damals ja harte Games mit 3 Leben gewohnt war. Aber GnG war irgendwie ne Hausnummer extremer. Weiß gar nicht mehr wie weit ich da gekommen bin... weit wars aber IMHO nicht.
Wundert mich selbst ein bissel, da man damals ja noch alles drum gegeben hat ein Spiel durchzuzocken. Selbst das komische Hexenspiel mit Kürbis (Name entfallen) hat man bis zur Vergasung probiert. GnG, irgendwie nicht. *grübel*
Das Miese bei GnG war auch, dass es häufig einfach unfair war. Wie oft ist direkt unter dem Spielersprite auf einmal ein Geist erschienen und prompt stand man wieder nur in Unterhose da. Aber dank der super Mucke und der exzellenten Spielbarkeit hat man dann doch immer mal wieder ein Spielchen riskiert
Herrliche Zeiten!
GnG gibts ja auch auf der XBOX ... die Achievement Ratio für den Endboss ist aber nur 3.57. Sieht also nicht so schwer aus![]()
Hexenkessel Unf Hexenkessel 2 waren echt die frustriendsten Games auf dem C64
Was hab ich es gehasst wenn ich im Turm immer und immr wieder auf Halber Strecke runtergeplumpst bin:sniff::sniff: