• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

VLN - Serie - Diskussion-Thread

EifelDriver

Frührentner
Oh Mann - oh Mann! Das sind ja fast 4 Monate her seit dem letzten Eintrag ... *ascheaufmeinhaupt*

Ich habe mich nun aber hingesetzt und die Regeln soweit ausgemistet und präzisiert, damit ich sie euch auch zeigen kann. Sollten euch Unstimmigkeiten auffallen bitte gebt mir ein entspr. Feedback.

Den Entwurf des Reglement findet ihr hier: VLN-Regeln als PDF

Ich bin auf eure Kommentare gespannt. Es würde mich zudem freuen, wenn die Serie es schaffen würde realisiert zu werden.

meine aktuellen ToDo's:
Ich werde die Setups für die S- und R3-Klasse-Kisten erstellen und in meinem Shop anbieten. Im Dezember und Januar werden dann einige Testrennen statt finden, die nur Fahrzeuge einer Gruppe erlauben, um zu schauen ob die Kisten halbwegs ebenbürtig sind. Ich schätze, dass dies so 3-4 Rennen sein werden zu je ca. 45 min Dauer.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Für die Regeln gibt es schon mal ne Waage, die sind sehr ausführlich, wenn mir teilweise noch nicht ganz verständlich. Aber das soll nichts heißen.:D:
Nun, die Rennlänge hatte mich immer schon abgeschreckt, das wird sich auch nicht ändern:rolleyes:

EifelDriver

Frührentner
Update:
Erneut habe ich 3 kleine Fehlerchen in der Autoliste gefunden. PDF ist aktualisiert.

alt ---> neu

Gruppe 4:
Honda Civic-Type R (2007) ---> Honda Civic-Rype R (2004 oder 2007)
Golf GTI Mk6 ---> Golf GTI Mk2

Gruppe 3:
BMW M3 (2007) ---> BMW M3 (1997)

Gruppe 2:
neu ---> Jaguar XKR-S

Einige S700-Setups sind ebenso neu in meinem Shop ...

EifelDriver

Frührentner
Heute Abend durfte ich mich länger mit der Autoauswahl befassen. Ich habe einige neue Setups erstellt und musste auch wieder etwas an der Auswahl schrauben. Aber keine Angst: es sind nur kleine Anpassungen.

Update:
alt ---> neu
Gruppe 2 (Klasse S)
McLaren MP4-12C ---> ist nun Teil der Gruppe 1
Audi RS4 ---> gestrichen (Ich habe auch andere Audi's probiert, aber das brachte nix.)
neu: BMW Z4 iDrive

Der McLaren hat die Gruppe gewechselt, weil kein passables Tuning für S700 möglich war, denn er ist leistungstechnisch schon recht hoch und die benötigten Teile wie Rennreifen usw. brachten ihn sehr schnell über LI700. Somit ist es nun Teil der Gruppe 1 und kann bis LI800 getuned werden. Das sollte passen.

Dann hatte ich den SLS AMG getuned und fragte mich, ob ich 2 (gefühlt) identische SLS im Starterfeld behalten soll, aber am Ende blieben beide drin. Ich finde die Kisten einfach Klasse und sie stechen im VLN-Starterfeld deutlich heraus. Optisch imposant und akustisch spektakulär.
Allerdings stehen ihnen die BMW Z4 GT3 in nichts nach. 2 geniale Autos!

Wie gewohnt könnt ihr die Regeln und auch die Autoklassen hier einsehen: VLN-Serie-Regeln

BTW:
Bitte lasst euch von den Updates nicht irritieren. Ich war bis jetzt halt nur bis zur Gruppe 2 gekommen. In der Gruppe 3 (Klasse S) waren leider einige etwas zickige und auch unbrauchbare Karren dabei.
Die Liste für Gruppe 4 + 3 ist final.
Die Liste für Gruppe 2 ist soweit auch fix. Hier kann max. noch 1 Auto hinzukommen.
Gruppe 1 kommt erst in Kürze dran.

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
BTW:
Unabhängig von meinen Tests und meinen Posts hier würde mich freuen, wenn ihr generell mal schreibt ob euch diese Langstrecken-Serie anspricht oder nicht. Dann hab ich auch ein wenig den Überblick wieviele vermutlich mitmachen könnten.
Thx.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Naja, ich unterstütze dich gern beim testen oder so, aber nach ADAC werde ich mich erstmal von Langstrecken und PS-Starken Automobilen fernhalten. Ich will in den nächsten Wochen FM4 durchspielen und meinen Schwerpunkt auf andere Multiplayer legen.
Kleine Events mache ich natürlich mit.

SC haujobb

Altenpfleger
BTW:
Unabhängig von meinen Tests und meinen Posts hier würde mich freuen, wenn ihr generell mal schreibt ob euch diese Langstrecken-Serie anspricht oder nicht. Dann hab ich auch ein wenig den Überblick wieviele vermutlich mitmachen könnten.
Thx.

zufälligerweise gönne ich mir seit einiger zeit diverse onboard-videos zur vln...ist schon ein tolles event & da werd' ich immer ganz rattig. ob das auf dem xböxchen akurat umsetzbar ist, wage ich aber zu bezweifeln, scheint von der auslegung eher pc-terrain zu sein, schade. das du, torsten, dich der sache (trotz der einschränkungen) so annimmst, find' ich toll:top:

ich wäre auf jeden fall dabei, wenn ich es einrichten kann & dann eher in der kleinsten klasse mit dem mini zb...auch mit einer kleinen rennsemmel kann man schönes racing erfahren:headbang:

Oben