• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

VLN auf dem Nürburgring

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Ja so eine Pc-Rennsimulation ist schon noch ne andere Welt. Aber doch erstaunlich das du relativ schnell und gut zurecht gekommen bist. Zeigt auch, dass ein Simulator nicht unbedingt sehr viel schwerer zu fahren ist. Gerade auch durch die Unmengen an Rückmeldungen, die an das Lenkrad weiter gegeben werden, erleichtern einem den einstieg.

saschispatz

Neuankömmling
Die VLN ist echt top, war beim 3. Lauf Live dabei.
Start an der Grand Strecke gesehen und dann ab zum Brünnchen und zum Pflanzgarten.
Rennaction pur, nur zwei Meter entfernt von einem.
Ist schon Wahnsinn, es waren 214 Autos dabei.
Schade das Sie abbrechen musste(war richtig so).

EifelDriver

Frührentner
Ja - auf jeden Fall war es richtig und schade würde ich nicht sagen, denn immerhin sind sie ja ca. 3.75 Std. gefahren. Ich war bisher immer im Bereich der GP-Strecke (M. Arena + Boxengasse) unterwegs und muss wohl echt auch mal zum Brünnchen oder nach Ex-Mühlen fahren. Ein paar andere Perspektiven würden schon gut tun. :)

EifelDriver

Frührentner
Ja so eine Pc-Rennsimulation ist schon noch ne andere Welt. Aber doch erstaunlich das du relativ schnell und gut zurecht gekommen bist. Zeigt auch, dass ein Simulator nicht unbedingt sehr viel schwerer zu fahren ist. Gerade auch durch die Unmengen an Rückmeldungen, die an das Lenkrad weiter gegeben werden, erleichtern einem den einstieg.

Da sag ich mal: gut dass wir es von der Konsole her gewohnt sind auf optische Reize zu reagieren. Viele Infos die ein Rennfahrer z.B. durch G-Kräfte erfährt, können wir nur durch das bisschen Rütteln des Pads oder (vorwiegend) durch die optische Rückmeldung der Spielegrafik erkennen. Deshalb glaube ich, dass wir in der Sim im Vorteil sind, denn wir interpretieren das was geboten/gezeigt wird besser, als ein Pilot der echtes Feedback gewohnt ist.

Am Do. bin ich wieder oben und werde mal schauen was zeitlich noch so drin ist. Ich hoffe dass ich eine 7:30 unterbieten kann ...

saschispatz

Neuankömmling
Ja - auf jeden Fall war es richtig und schade würde ich nicht sagen, denn immerhin sind sie ja ca. 3.75 Std. gefahren. Ich war bisher immer im Bereich der GP-Strecke (M. Arena + Boxengasse) unterwegs und muss wohl echt auch mal zum Brünnchen oder nach Ex-Mühlen fahren. Ein paar andere Perspektiven würden schon gut tun. :)

Mercedes-Arena, mmmh, da wollt ich auch hin, hoch auf die Tribüne, aber da war abgesperrt.
Kommen immer so um 9.00 Uhr an, schnell parken, an den Ticketschalter, Karte kaufen und dann ab auf die BMW-Tribüne. Denn man hat einen Klasse Blick auf die Boxengasse, wie ich finde. Na jedenfalls werden die ersten Fotos geschossen und die ersten Videos gedreht.
Und schwups geht´s auch schon rein in die Boxengasse, und noch mehr Bilder knipsen. Und wenn´s klappt Fotos mit Fahrern machen. Hab eins jetzt mit Sabine Schmitz und mir (stolz wie Honigkuchen). Danach ist dann aufstellen fürs Rollout zur Startaufstellung (so ziemlich das geilste bei der VLN). Man muss sich vorstellen, am Ende der Boxengasse stellen sich hunderte von Fans auf und warten dann auf die Autos.
Nach diesem Spektakel noch durch die Startaufstellung und wieder knipsen und knipsen. Dann aber schnell weiter zur BILSTEIN-Tribüne und denn Start filmen. Zum Schluss halt noch auf zur Nordschleife und den Sound geniessen.

P.S.: Sorry für den langen Text, aber wenn ich einmal anfang...naja, ich kann´s jedem nur empfehlen.....:thumbsup:

EifelDriver

Frührentner
Hier mal eine Impression des Rollouts:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also ich war beim 2. Lauf direkt in der 1. Kurve (Haug-Haken) in Verlängerung der Start-/Zielgeraden in mitten anderer Presseheinis. *Kilck* Klick* *Kilck* :D Danach ging es weiter in die Mercedes-Arena so dass ich rechts immer Turn 1 und links Turn 3+4 filmen konnte. Also einer von den blauen Männchen die dem Bereich mit ihren Kameras durch die Gegend hecheln. *gg*

Im 3. Lauf bin ich dann weit gelaufen um genau an Turn 3+4 (außen) zu gelangen. Dort angekommen sagte meine Kamera bzw. deren Akku "Ich bin so platt!" Ver*#$%e Sch$*+#- ... hatte den falschen (kaputten) Akku eingesteckt. Ok, also musste das einzige Aufnahmegerät herhalten was ich dabei hatte - das iPhone. Leider hat es sehr schlechte Aufnahmen gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=nXwWFt-IP4w

Wo ich im 4. Lauf stehen werde weiß ich noch nicht, aber zum Brünnchen oder nach Adenau werde ich wohl auch mal fahren.

Insgesamt ist die VLN eine tolle Sache, um den kleinen und großen Flitzern und deren Fahrern nahe zu kommen. Ich hoffe aber auch, dass sich die VLN nicht zu stark professionalisiert, denn gerade von den Freizeit- / Nebenjob-Teams geht einiges an Flair aus.

Fading

Senior
bitte im Moment nur den thread "Wartungsarbeiten" nutzen. Das Forum ist derzeit nur eingeschränkt nutzbar. Alle postings gehen sonst verloren. Danke!

Fading

Oben