• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Viva Pinata

Fading

Senior
Ich wäre auch sehr dankbar für eine Fortsetzung von Viva Pinata,
das war wirklich mit eines der schönsten Spiele auf der xbox.
Leider habe ich mal gelesen, dass es keine Fortsetzung mehr geben
wird, also werd ich es irgendwann einfach nur just for fun nochmal
spielen. Schade, echt schade

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Soooo, ich bin seit heute auch unter die Gärtner gekommen! Bei Gamesstop gab es das Spiel für 9 EUR und da habe ich zugeschlagen. Meine Freundin ist begeistert und hält gerade zum ersten mal das Gamepad einer XBOX in ihren Händen und es ist das erste Spiel was ich mit ihr zusammen spielen! :D Ist schon ziemlich lustig! :thumbsup:

Für mich als Viva-Pinata-Einsteiger kann mir jemand von den erfahrenen Gärtnern mal ein paar Tipps geben? Im www hab ich bisher nix brauchbares gefunden.

Probleme gibt es folgende:
- aktuter Geldmangel :D Wie bekomme ich am besten Geld???
- es ist teilweise ein riesiges Durcheinander (da stirbt ein Tier, dort kommt eine böse Schnecke, da kommen wieder 5 neue Pinatas) was hat Priorität?
- irgendwie gibt es alle paar Sekunden neue Meldungen was man machen könnte (da kommt dann wieder das Geldproblem;)) worauf sollte man sich zu Anfang konzentrieren?
- Andauernd sterben mir die Pinatas, und dann "kommt der Arzt nicht durch"??? Warum sind die Pinatas so oft krank bzw. sterben diese???

Bin für jede Hilfe dankbar!!! :)

Achte auf die roten Bonbons, die von den bösen Viechern und den Rowdys fallen gelassen werden. Die machen die Tiere krank, wenn sie diese ******n. Wenn Du also ein solches Bonbon siehst, gleich mit der Schaufel zerstören. Meist hört man einen komischen Ton, wenn das Vieh ein Bonbon fallen lässt.

Ich würde mich am Anfang drauf konzentrieren, die bösen Tiere zu zähmen (dann bleiben die bösen Varianten weg), Geld zu verdienen und mich schnell hoch zu leveln (damit der Garten größer wird. Leveln kannst Du gut durch Bonuswachstum von einfachen Pflanzen und die Paarung von Pinatas. Whirlms sind da gut am Anfang und man kann die Überzahl dann auch gleich verkaufen. Denk aber daran im ersten Durchgang möglichst 7 zu behalten, um den Meisterverkuppler zu erhalten. Ab dann kannst Du wild verkaufen.

Im Viva Pinata Forum über den oben stehenden Link von Beo findest Du absolut Alles an Informationen und Tipps zu den verschiedenen Viva Pinatas. Viel Spaß!

X30 Jesse James

Frührentner
Danke Lil und Beo! :thumbsup:

Ich dachte das ist so ein Spiel für zwischendurch welches ich abends mal mit meiner Freundin zusammen spielen kann, aber es ist doch aufwendiger und anspruchsvoller als ich dachte! ;) Und wenn man so ein Spiel dann schon mal hat will man ja auch etwas erreichen --> Fakt ist der Ergeiz hat mich bzw. uns gepackt! :D Ich "darf" sogar erst wieder spielen wenn sie auch da ist, sonst gibt es :nunu::nunu::nunu: ;)

In dem Link von Beo funktionieren zwar nicht (mehr?) alle Links aber da stehen wirklich schon sehr viele Infos drin! Soetwas habe ich gesucht!

Falls noch jemand noch Alltagstipps für die Pinatawelt hat freue ich mich noch über weitere Beiträge!!! :)

simple smile

Frührentner
Hallo!

Ach, das hab ich auch super gern gespielt... tolles Spiel. Ich empfehle, dich auf zeitgleich 3 oder 4 Pinata-Arten zu beschränken. Also anfangs bspw. Sparrowmints, Mousemallows und Syrupents züchten, alles andere ignorieren bzw. sogar verkaufen. Mit den Arten machst du dann jeweils die Master-Romance und, wenn du es rausfindest, die Mutationen/ Verfärbungen und dann bist du durch.

Ich hab anfangs gedacht, mein Garten wird einfach immer voller und bunter, aber dann dreht man total schnell einfach am Rad :)

Der zweite Teil (Trouble in Paradise) ist übrigens ähnlich und hat ein paar Sachen an der Steuerung verbessert - ich hab beide Teile gespielt, aber falls jemand unschlüssig ist, rate ich zum zweiten Teil.

X30 Jesse James

Frührentner
Hallo!

Ach, das hab ich auch super gern gespielt... tolles Spiel. Ich empfehle, dich auf zeitgleich 3 oder 4 Pinata-Arten zu beschränken. Also anfangs bspw. Sparrowmints, Mousemallows und Syrupents züchten, alles andere ignorieren bzw. sogar verkaufen. Mit den Arten machst du dann jeweils die Master-Romance und, wenn du es rausfindest, die Mutationen/ Verfärbungen und dann bist du durch.

Ich hab anfangs gedacht, mein Garten wird einfach immer voller und bunter, aber dann dreht man total schnell einfach am Rad :)

Der zweite Teil (Trouble in Paradise) ist übrigens ähnlich und hat ein paar Sachen an der Steuerung verbessert - ich hab beide Teile gespielt, aber falls jemand unschlüssig ist, rate ich zum zweiten Teil.

Ah ok, genau das ist mir/uns gestern abend passiert. Wir haben da überhaupt nicht mehr durchgeblickt. Immer kamen neue Pinatas und die alten waren dann weg oder sind elendig krepiert... ;)

Heute abend starten wir einen neuen Versuch mit komplett neuem Garten! :thumbsup:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Hier die Seite, die ich immer genutzt habe für alle Viva Pinata Teile.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist allerdings auf Englisch, dafür aber seeehr hilfreich und ausführlich. Musst nur immer darauf achten, dass Du beim Classic nachschaust, nicht beim TiP.
Aber dort kannst Du ziemlich alles nachschlagen.

simple smile

Frührentner
Ah ok, genau das ist mir/uns gestern abend passiert. Wir haben da überhaupt nicht mehr durchgeblickt. Immer kamen neue Pinatas und die alten waren dann weg oder sind elendig krepiert... ;)

Ja, konzentriert euch immer auf nur wenige Arten. Manchmal ist es schwierig, weil die wilden Pinatas dazwischen funken, da hat Lil schon recht, dass man die so früh es geht zähmen sollte. Am besten von der Nahrungskette unten anfangen und dann hoch arbeiten :)

Ich glaub ich fang gleich auch nochmal TiP neu an, das 1. hab ich momentan verliehen.

X30 Jesse James

Frührentner
Soooo, nach einem Neustart ist der jetzige Garten wesentlich "kontrollierter" als der "Übungsgarten" :D

Geld ist genug vorhanden und wir haben uns auf 4-5 Tierarten konzentriert. Diese Techtelmechteln nun fleißig! :thumbsup: Die Tipps in den Links waren bzw. sind sehr hilfreich.

------

Was nervt ist nur das sie das nicht selbstständig machen. Warum muss ich immer zwei Zusammenführen damit ein Ei produziert wird??? Geht das nicht auch routinemäßig? Gleiches gilt für die Voraussetzungen zur Paarungsfähigkeit (z. B. muss eine Mohnblume oder einen Whirlm ******n)... :confused:

Hat jemand eine Idee?

------

Problem Bettler:
Es gibt da einen Erfolg (Großzügigkeit) wenn man dem Bettler 1000 Münzen gibt. Das hab ich aber eben erst gelesen. Wir haben im nur 100 gegeben. :ugly: Kommt der nochmal wieder, oder ist der Erfolg für immer in der Welt der Pinatas verschollen?

X30 beo

Rat der Weisen
Soooo, nach einem Neustart ist der jetzige Garten wesentlich "kontrollierter" als der "Übungsgarten" :D

Geld ist genug vorhanden und wir haben uns auf 4-5 Tierarten konzentriert. Diese Techtelmechteln nun fleißig! :thumbsup: Die Tipps in den Links waren bzw. sind sehr hilfreich.

------

Was nervt ist nur das sie das nicht selbstständig machen. Warum muss ich immer zwei Zusammenführen damit ein Ei produziert wird??? Geht das nicht auch routinemäßig? Gleiches gilt für die Voraussetzungen zur Paarungsfähigkeit (z. B. muss eine Mohnblume oder einen Whirlm ******n)... :confused:

Hat jemand eine Idee?

------

Problem Bettler:
Es gibt da einen Erfolg (Großzügigkeit) wenn man dem Bettler 1000 Münzen gibt. Das hab ich aber eben erst gelesen. Wir haben im nur 100 gegeben. :ugly: Kommt der nochmal wieder, oder ist der Erfolg für immer in der Welt der Pinatas verschollen?
Ne das Zusammenführen musst du immer machen. Man kann allerdings "Liebesbonbons" kaufen dann braucht man nicht die einzelnen Aufgaben erfüllen.
Ich glaub der Zug mit dem Bettler ist jetzt abgefahren. Bin mir aber nicht ganz sicher. Da war ich noch klein als ich das Spiel zum letzten mal gespielt hab :D.

Oben