• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Viva Pinata

Driaon

Altenpfleger
Hab den zweiten Teil.
Gibts da auch ne Machete?

Das mit dem Zaun hab ich auch schon gehört, allerdings sieht das eher bescheiden aus und nimmt auch ne ganze Menge an Speicher vom Garten weg.
Ich glaub das Nashorn befördert den Pester auch wieder sfort aus dem Garten, aber das hab ich leider noch nicht. Geschweige denn den Drachen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Da mich dann aber letztendlich Dr. Pester doch zu sehr genervt
hat weil er ständig meinen Garten verwüstete, hab ich einfach einen
lange Zaun vor die Stelle gesetzt, von wo aus er gern ins Spielfeld
latschte. mit einem Nachteil. Das Spiel verbuggt dort dann irgendwann
und er bleibt das ganze Spiel über vor dem Gartenzaun eingekeilt und
gibt dort seine komischen Laute von sich. Mit der Zeit wandert er dann
auch sehr gern entweder rechts oder links in die Ecke des Bildschirm-
randes.

LOOOOOOOL, geile Idee!

Ich hab mir gleich nachdem ich Kohle hatte diese Machete gekauft und es war Ruhe!

Kohle machen kann man sehr gut mit Orchideen. Einfach mit der Schaufel 10 Löcher in den Boden (mit weitem Abstand zueinander), Orchideensamen rein, Gießen, und auf jede Orchidee 3x Dünger. Macht in knapp 10 Minuten 18.000 Gold.

Fading

Senior
Ja aber Doktor Pester könnt ihr auch nicht mit der Machete aufhalten.
Soviel Speicher nimmt der blöde Zaun auch nicht weg, der muss ja
nicht quer übers Spielfeld gezogen werden, nur ein kleiner Teil direkt
dort, wo er gern rein marschiert ;)
Hab mir den Garten eh nie vollgepackt sondern immer erst nur ein
Tierpaar in den Garten gelockt und abgeschlossen.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Hab den zweiten Teil.
Gibts da auch ne Machete?

Das mit dem Zaun hab ich auch schon gehört, allerdings sieht das eher bescheiden aus und nimmt auch ne ganze Menge an Speicher vom Garten weg.
Ich glaub das Nashorn befördert den Pester auch wieder sfort aus dem Garten, aber das hab ich leider noch nicht. Geschweige denn den Drachen.
Das Nashorn ist zwar ganz witzig und ziemlich zuverlässig beim Wegkicken des ollen Professors. Ich habe am Anfang auch in jedem meiner Gärten so'n schnieckes Nashorn gehabt. Aber die nehmen viel Platz weg und latschen ständig auf die kleineren Pinatas. Da sinkt die Laune der Tierchen ungemein schnell und eh Du Dich versiehst, zieh'n die Süßen aus.
Der Tipp von Fading mit dem Zaun oder der Hecke ist und bleibt der Beste und das Billigste. Man braucht zwar einen Moment, um sich an den mosernden Knaben zu gewöhnen und die passende Lücke zu lassen, dass die Helfer weiter rein können. Und der Platz genügt. Kannst ja soviele Gärten machen wie Du magst und zur Not überzählige Viecher in Kisten auf der Post lagern.
Der Drache ist zwar auch super zuverlässig, aber wenn der Professor dann mit brennendem Po vom Grundstück rennt, nimmt er dann doch hin und wieder mal eine Gebäude oder einen Baum mit. Und der Drache ist eben auch ziemlich groß.

Fading

Senior
C64 ich bin auch ein Leertischler, sprich ich hab nur die Unterlagen auf dem Tisch, die abgearbeitet werden muss, ja da bin ich echt ein komischer Kauz :D

X30 Jesse James

Frührentner
Soooo, ich bin seit heute auch unter die Gärtner gekommen! Bei Gamesstop gab es das Spiel für 9 EUR und da habe ich zugeschlagen. Meine Freundin ist begeistert und hält gerade zum ersten mal das Gamepad einer XBOX in ihren Händen und es ist das erste Spiel was ich mit ihr zusammen spielen! :D Ist schon ziemlich lustig! :thumbsup:

Für mich als Viva-Pinata-Einsteiger kann mir jemand von den erfahrenen Gärtnern mal ein paar Tipps geben? Im www hab ich bisher nix brauchbares gefunden.

Probleme gibt es folgende:
- aktuter Geldmangel :D Wie bekomme ich am besten Geld???
- es ist teilweise ein riesiges Durcheinander (da stirbt ein Tier, dort kommt eine böse Schnecke, da kommen wieder 5 neue Pinatas) was hat Priorität?
- irgendwie gibt es alle paar Sekunden neue Meldungen was man machen könnte (da kommt dann wieder das Geldproblem;)) worauf sollte man sich zu Anfang konzentrieren?
- Andauernd sterben mir die Pinatas, und dann "kommt der Arzt nicht durch"??? Warum sind die Pinatas so oft krank bzw. sterben diese???

Bin für jede Hilfe dankbar!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben