• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Viva Pinata

Fading

Senior
Ich weiß, die Viecher nerven im alten Teil sowas von... deswegen finde ich TIP in ganzer Bandbreite auch sehr viel gelungener, weil man da etliches vereinfach hat.

Fading

Senior
Für dich wäre das auch nichts Han, die Schwierigkeitsstufe würdest
Du nicht packen, das ist CoD4 nicht auf "Veteran" sondern auf
"extrem Veteran" ;)

Driaon

Altenpfleger
Obwohl man sagen muss, dass Viva Pinata manchmal wirklich extrem stressig und schwer sein kann. Wenn alle machen was sie wollen, keiner auf dich hört und nebenbei noch die ganzen bösen Buben im roten Gummianzug meinen, sie müssen sich auf deinem Rasen auslassen.

Khaanara

Frührentner
Da die DS-Version gerade für 10 € im Angebot war (mal für den Urlaub bestellt !), habe ich mir die 360-Version von Chaos in Paradise gleich mitbestellt.

Da bin ich mal gespannt ! :p

X30 C64 Forever

Altmeister
Obwohl man sagen muss, dass Viva Pinata manchmal wirklich extrem stressig und schwer sein kann. Wenn alle machen was sie wollen, keiner auf dich hört und nebenbei noch die ganzen bösen Buben im roten Gummianzug meinen, sie müssen sich auf deinem Rasen auslassen.

Man weiß manchmal wirklich nicht, wo einem der Kopf steht: Der ganzen Garten ist voller Viecher, die überall rumlaufen. Man hat zwei Elephanillas dabei, die alles platt machen, ständig kommen die bösen Pinatas und *****n mit roten Bonbons alles voll, man hat noch keine Kohle sich diese Blöcke zu kaufen, um sie fernzuhalten, Arbeiter wollen angestellt werden, gleichzeitig die Romance-Bedingungen von Salamangos erfüllt werden, man muss den Garten vergrößern um Swananas anzuziehen, der Baumeister steckt irgendwo fest und muss befreit werden, ein Pinata ist krank und muss dringend zum Doktor, irgendwo hat man Unkraut übersehen, dass sich nun selbständig verbreitet, man hat Seedos (versehentlich ;)) zu oft gehauen und er steht nun außerhalb des Gartens und schmeißt alles mit Unkraut voll usw. usw.

Ich war manchmal wirklich triefnass unter den Achseln ;)

Fading

Senior
Spielst Du den 1. oder den 2. Teil Driaon?

Also der erste ist zu lang her, Die
Rowdys verjagst Du am besten indem Du Dir diese
Kapitänsmachete in den Garten stellst. Es gibt auch
so ein Attrappenpferd, falls das Geld für die Machete
noch nicht reicht.

Wie Du ja bereits weißt, haut Dir Dr. Pester immer das
wertvollste Pinata zu erst im Garten kaputt und dann
haut er anstelle des Pinatas immer erst die Attrappe
kurz und klein.
Allerdings hat die ihren Preis genauso wie die Machete.
Für Dostardos gibt es die Dastardos Statue als Abschrecker.
Alles in Costelots Lädchen.

Ansonsten können die Rowdys auch mit Kohle bestochen werden,
und falls ihr bereits einen Drachen ausgebrütet hat, der kämpft
ganz gern mit Dr. Pester und gewinnt auch meist ;).

Da mich dann aber letztendlich Dr. Pester doch zu sehr genervt
hat weil er ständig meinen Garten verwüstete, hab ich einfach einen
lange Zaun vor die Stelle gesetzt, von wo aus er gern ins Spielfeld
latschte. mit einem Nachteil. Das Spiel verbuggt dort dann irgendwann
und er bleibt das ganze Spiel über vor dem Gartenzaun eingekeilt und
gibt dort seine komischen Laute von sich. Mit der Zeit wandert er dann
auch sehr gern entweder rechts oder links in die Ecke des Bildschirm-
randes.

Nervig aber man gewöhnt sich daran und immer noch besser als würde
dieser kleine Plagegeist alle 5 Minuten meinen Garten verwüsten.
Für Dr. Pester hätten sie sich auch irgendwas abschreckendes ausdenken können.

Aber passt auf dass ihr den Zaun nicht zu lang baut, sonst kommen Eure
Helferlein nämlich auch nicht mehr rein und verkeilen ;)

Um schnell an viel Kohle zu kommen, hab ich meinen "goldenen" Drachen (da gibts auch einen Trick, meiner sollte unbedingt gold sein, immer in die Kiste gepackt und zu Parties verschickt. Der wurde sehr, sehr schnell zum Superstar und je öfter ich ihn verschickte desto mehr Kohle bekam ich dafür.

Oben