• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Viva Pinata - Trouble in Paradise

Viva Piñata: Trouble in Paradise
Firmen
Microsoft Game Studios, Rare
Genres
Simulator

Fading

Senior
Entweder dieser Attrappen Gaul, den zerschlägt Dr. Pester dann jedesmal anstelle von irgendeinem anderen wertvollen Pinata, der kostet aber glaub ich auch jedesmal ein Batzen Geld, oder aber... andere Möglichkeit zu baust eine Mauer als gerade Linie, dort wo Dr. Pester seinen gewohnten Gang über deinen Garten beginnt. Dann allerdings passiert es häufiger, dass er "durch einen bug" dort immer steht und komische Laute von sich gibt.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Prof. Pester:
(1) und (2) Die beiden von Fading beschriebenen Möglichkeiten (Hecke und Attrappe). Die Hecke erscheint mir am einfachsten und billigsten. Gibt dann nur hin und wieder Probleme, wenn Helfer in Deinen Garten wollen. Die bleiben dann manchmal hinter der Hecke hängen. Dann einfach das entsprechende Stückchen verkaufen, Helfer rein lassen und Hecke wieder vervollständigen. Selbst wenn Pester noch an der Hecke steht, hat er die Lücke nie genutzt bei mir. Sollte mal ein Tier dahinter fest hängen, dann einfach Kiste kaufen, in Paket packen und an Dich selbst schicken und dann im Garten wieder auspacken.
(3) Dann kannst Du Dir auch alternativ ein Limeoceros anschaffen. Der befördert den Professer immer mit hohem Bogen aus dem Gärtchen. Sehr zuverlässig und unterhaltsam. Das Tierchen ist allerdings groß und nimmt daher einiges an Platz weg. Den Limeoceros bekommst Du, sobald Du den sauren Limeoceros gezähmt hast. Ab dann kann man den wie alle anderen Tierchen Anlocken, zum Bleiben animieren etc.
(4) Dann gibt es dann noch den Dragonache. Der kämpft immer mit Professer Pester und gewinnt. Dann haut der Professer mit brennendem Po wieder ab. Leider geht bei der Flucht dann in seltenen Fällen doch mal was kaputt. Der Dragonache ist natürlich noch größer und auch schwieriger zu bekommen. Aber den sollte eigentlich jeder mal in seinem Gärtchen gehabt haben.

Rowdys:
In Costelots Laden kannst Du ein Schwert kaufen. Steckt in einem Stein, kostet 11.000 Schokomünzen und heißt Captain Cutlass. Würde ich aber erst kaufen (falls bereits freigeschaltet), wenn Du Dich vor Prof. Pester schützen kannst. Sonst ist das Schwert das erste, was er sich holt und die schönen Schokomünzen sind für'n A****.

adnares

Frührentner
Ich seh grad, das dieser Thread nach "oben" gerutscht ist und hoffe, das ich mal so ne Frage dazwischenwerfen kann.
Also eigentlich mag ich die Rare-Titel. Auch die, die weniger Erfolgreich waren wie das "Grabbed by the Ghoolies", das eigentlich ein paar Nette Ideen hatte.
Das Viva Pinata habe ich mal als Bundle-Paket mit dem Forza 2 gehabt (bzw. habe ich noch). Aber irgendwie wurde ich damit nie so richtig warm. Also nix von wegen "große Suchtgefahr".. Fand auch den begrenzten Garten auch immer etwas "hemmend". Und die Möglichkeiten schienen mir schon recht zügig ausgelaugt..

Nun gibt es ja das "Trouble in Paradise" mit unter schon recht günstig und ich überlege immer, ob ich mir das mal zulegen sollte, weil mir jemand sagte, es sei um längen besser, weil es halt so Aufgaben hat, die einen motivieren.
Ich will jetzt auch nicht so den ganzen Thread hier durchwurschteln und hoffe daher, das mir mal jemand seine Meinung Kundtun kann, ob das TiP besser ist als der erste Teil, bzw. warum er dies ist :)
Vielen Dank schon mal..
Gruß
Andi

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Kann mich Thommysoft nur anschließen: es ist besser. Aber die Grundzüge sind natürlich die gleichen. Kannst eben unendlich viele Gärten anlegen, wenn er Dir zu klein wird. Was nicht in den Garten passt, Du aber aufheben willst, einfach auf der Poststation einlagern. Es ist nicht ganz so schwierig wilde Tiere zu zähmen (da hätte ich bei den schwierigeren Tieren im ersten Teil schreien können). Du kannst Challenges machen, es gibt Mini-Spiele (ein Rennen und ein Schönheitswettbewerb). Man kann sich mit sinnlosen Dingen beschäftigten, wie Bonbons mit Schaufel in Löcher putten. Bla bla bla bla.

Oben