• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Visage Xbox One, Kein Update möglich.

panosmuc

Jungspund
Hallo Leute,

Ich zocke gerade Visage auf der XboxOneX
Als ich die Version überprüft habe, sehe ich das der letzte Patch die Nummer 3.03 trägt.
Nun habe ich gesehen das die Steam Version schon seit Januar 2021 den letzten Patch 3.04 hat. Das hat etwas mit dem Respawn Bug zu tun.
Wenn ich allerdings das Spiel auf der XboxOneX aktualisieren will, also nach Updates schaue wird da leider nichts gefunden.
Wie kann ich vorgehen?
Habt Ihr eine Idee?

Danke und Gruß an die Community
panosmuc

P.S. sorry habe grad gesehen ich habe das aus versehen in das falsche Thema geschrieben. Wie kann ich das zu "Tipps & Tricks " verschieben?

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die einfachste Erklärung ist, dass die Xbox-Version dieses Update gar nicht bekommen hat, weil der Suppirt für das Spiel eingestellt wurde.

Die zweite Erklärung wäre, dass sich die Versionsnummern zwischen PC und Konsole unterscheiden.

Beides ist nicht grade unüblich. Es gibt eine Menge Spiele, die auf PC mehr Pflege erhalten als auf Konsole.

Dass die Konsole den Patch einfach nicht findet und daher nicht installiert, ist nahezu ausgeschlossen. Das passiert mal bei Patches, die grade eben innerhalb der letzten Stunde veröffentlicht wurden, aber nicht bei so alten Patches.

panosmuc

Jungspund
Die einfachste Erklärung ist, dass die Xbox-Version dieses Update gar nicht bekommen hat, weil der Suppirt für das Spiel eingestellt wurde.

Die zweite Erklärung wäre, dass sich die Versionsnummern zwischen PC und Konsole unterscheiden.

Beides ist nicht grade unüblich. Es gibt eine Menge Spiele, die auf PC mehr Pflege erhalten als auf Konsole.

Dass die Konsole den Patch einfach nicht findet und daher nicht installiert, ist nahezu ausgeschlossen. Das passiert mal bei Patches, die grade eben innerhalb der letzten Stunde veröffentlicht wurden, aber nicht bei so alten Patches.
Okay, danke für den Hinweis. Hört sich schlüssig an. Schade eigentlich das da so eine Art Doppelmoral herrscht zwischen Konsole und PC.
Na ja, ich versuche es so zu spielen wie es gerade angeboten wird. Allerdings fällt mir gerade ein das sich das Spiel auch auf dem PC spielen lässt in der App. Hmm, bin mal gespannt ob es da die gleiche Version hat. Da man es auf dem PC glaube ich sogar in der Cloud spielen kann.
Ich melde mich wieder.

Danke und Gruß
panosmuc

panosmuc

Jungspund
So, jetzt habe ich schnell auf der Xbox App auf dem PC geschaut und leider auch da ist der alte Patch 3.03 installiert. Auf Updates suchen erfolglos. Nun habe ich eine weitere Frage dazu. Und zwar habe ich erwähnt dass das Spiel angeblich in der Cloud gespielt werden kann, allerdings komm ich grad nicht klar. Schaut mal auf den Screenshot. Man sieht " Verfügbar auf Xbox etc" und unter Funktionen "cloudfähig" was nun?

Anhänge

• Screenshot_20231205_142717_Xbox.jpg
    Screenshot_20231205_142717_Xbox.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 6

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
In der Cloud kann immer nur die Xbox-Version gespielt werden, nicht die PC-Version.

Und es ist auch durchaus üblich, dass die PC-Versionen im Microsoft Store nicht auf dem gleichen Stand sind wie auf Steam. Das liegt einfach daran, wie Microsoft den Store führt.

panosmuc

Jungspund
In der Cloud kann immer nur die Xbox-Version gespielt werden, nicht die PC-Version.

Und es ist auch durchaus üblich, dass die PC-Versionen im Microsoft Store nicht auf dem gleichen Stand sind wie auf Steam. Das liegt einfach daran, wie Microsoft den Store führt.
Okay, danke für deine Tipps. Bin etwas enttäuscht 😞 dachte immer das die Konsole auf Augenhöhe ist mit dem PC. Trifft wohl nicht immer zu.

Danke trotzdem 🙂

Oben