• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Visage, The Game

Visage
Firmen
SadSquare Studio
Genres
Puzzle, Simulator, Adventure, Indie

panosmuc

Jungspund
Hallo 🤗 Forum!

Ich habe eine Frage zu dem Spiel "Visage".
Es heißt das es ein P.T Spiel ist. Dazu konnte ich was lesen auf google das schon 2016... ? ein Spiel von Konami meine ich, gegeben hat aber nie auf dem Markt kam.
Ich habe das Spiel mal kurz angespielt als es im Game Pass war und es nicht verstanden. Nun soll dieses Spiel laut eigener Aussage langsam sich aufbauen mit wie ich verstanden habe, eher visuelle Effekte verwenden um die Spannung zu erhalten oder zu steigern. Zumindest sahen auch die Fotos auf google zu dem von Konami genannten Spiel ähnlich aus.
Ich habe hier in der Suchfunktion ein paar Erwähnungen dazu gelesen, dass das Spiel eher hart ist.
Nun habe ich es mir gekauft aber noch nicht weiter gespielt da ich grad mit Hitman unterwegs bin. Möchte es aber danach irgendwann doch noch angehen.
Kann mir einer erklären was das Besondere an dem Spiel ist oder was anders an diesem Horror ist.
Ich würde es gerne verstehen.

Danke
Gruß

Ahti

Rentenbezieher
Es ist psychologischer Horror a la "Silent Hill", deswegen auch die Vergleiche zu "P.T.", was eine Demo bzw. ein Prototyp von "Silent Hills" war, welches von Konami eingestellt wurde, noch bevor es sich richtig in der Entwicklung befand. Es ist hart, in dem Sinne, dass es sehr düster und beklemmend ist und eben auf die Psyche geht, wenn man so will, anstatt mit vordergründigem Grusel zu erschrecken.

"P.T." hat damals übrigens einen richtigen Boom ausgelöst aus dem auch zum Beispiel Layers of Fear hervorgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben