• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Virtua Tennis 3

Schoxel

Frührentner
Bin gerne dabei

Hallo Leute....

ist ja mal ne HAmmer Plattform hier! Genau das was ich suche. Es gibt also noch genügend Spielkinder in meinem Alter.

Bei Virtua Tennis 3 bin ich gerne dabei. Bin zwar nicht der Crack, aber ein paar Bälle übers Netz bekomme ich schon :cool:

Also bitte adden, wer Lust und Laune hat

Gamer Tag: Axel Schorsch

roadsterharry

Rentenbezieher
VT3 Turnier

Servus Tennisspieler
Die Mindestanzahl von 6 tenniscracks haben wir jetzt mit Ach und Krach erreicht. Ich warte jetzt nochmal auf die Bestätigungen der einzelnen Spieler und dann beginnen wir mit der Vorbereitung auf das Turnier. GFalls noch jemand Lust bekommt oder sich bisher noch nicht gemeldet hat - hier oder auf C.O.P. kurz gepostet und ihr seid dabei. Wäre Klasse wenn noch jemand dazustossen würde - gilt für den Schoxel und den Silversurfer :D;)

Peacemaker

Jungspund
Ich kopier hier einfach mal meine Meldung aus dem Tiger Woods Thread hinein....

Sry, ich muss leider absagen. Beruflich steht bei mir im August einiges an, sodass ich innerhalb der Woche so gut wie gar nicht daheim bin. Am Wochenende meldet meine Familie wohl Ansprüche an. d.h. ich kann nur spontan zocken :( Für ein Turnier oder eine Liga reicht es bei mir wohl erst wieder im September.

d.h. Für VT wäre ich nicht jetzt , aber später zu haben

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich kopier hier einfach mal meine Meldung aus dem Tiger Woods Thread hinein....

Sry, ich muss leider absagen. Beruflich steht bei mir im August einiges an, sodass ich innerhalb der Woche so gut wie gar nicht daheim bin. Am Wochenende meldet meine Familie wohl Ansprüche an. d.h. ich kann nur spontan zocken :( Für ein Turnier oder eine Liga reicht es bei mir wohl erst wieder im September.

d.h. Für VT wäre ich nicht jetzt , aber später zu haben
Mit Vorbereitung und allem dauert es sowieso noch bis Anfang September, bis wir starten können. Erstmal alle Bestätigungen und dann die Turniervorbereitungen und das Erstellen des Spielplans - das dauert bei alten Männern immer etwas länger :D:D:D;)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also ich bin generell dabei. Arbeite zwar im Schichtdienst, finde aber zwischendurch schon die Möglichkeit zum Zocken. Mitte August habe ich übrigens Urlaub (2 Wochen) und habe dann viel Zeit. Ab September muss ich dann wieder auf meinen Dienstplan schauen. Aber wie gesagt, bei mir klappt das schon irgendwie.

Schoxel

Frührentner
Prinzipiell wäre ich auch dabei! Wie häufig würde es denn stattfinden?`Bin ab dem 23.8. erstmal 2 Wochen im Urlaub! Aber Lust hätte ich schon. Müsste halt schauen das es sich nicht mit meinen anderen festen Spielterminen überschneidet!

roadsterharry

Rentenbezieher
Prinzipiell wäre ich auch dabei! Wie häufig würde es denn stattfinden?`Bin ab dem 23.8. erstmal 2 Wochen im Urlaub! Aber Lust hätte ich schon. Müsste halt schauen das es sich nicht mit meinen anderen festen Spielterminen überschneidet!
moin Schoxel
Geplant ist ein Spieltag pro Woche - und der Termin des Matchs ist mit dem jeweiligen Gegner frei verhandelbar. Sollte sich doch immer mal ein Termin finden lassen. Feste Termine sind bei uns eigentlich eher verpönt - da ist man so gebunden - einzige Ausnahme ist die Mario Kart Series auf der Wii. ansonsten spielen wir mit verhandelbaren Terminen - es soll ja so einfach wie möglich gehalten werden. ;)

Ich habe mal nachgeschaut - online geht bis auf 5 Sätze hoch und mit jeweils 6 Spielen + Tie Break. Da wir ja nur ein Spiel pro Woche austragen, tendiere ich für die 5 Satz Spiele (3 Gewinnsätze) mit der Tie Break Variante. :D;)

Schoxel

Frührentner
3 Gewinnsätze ist aber ganz schön heftig!!! :D Aber an mir soll's nicht liegen! Aber dann kann sich so ein Game ziemlich hinziehen!
Wird denn in einer Art Tuniermodus gespielt oder einfach eine Liga gespielt?
Frei Platzwahl oder vorgegeben?
Fragen über Fragen.....:cool:

roadsterharry

Rentenbezieher
3 Gewinnsätze ist aber ganz schön heftig!!! :D Aber an mir soll's nicht liegen! Aber dann kann sich so ein Game ziemlich hinziehen!
Wird denn in einer Art Tuniermodus gespielt oder einfach eine Liga gespielt?
Frei Platzwahl oder vorgegeben?
Fragen über Fragen.....:cool:
Wir können auch wenn es gewünscht wird, über 2 Gewinnsätze spielen. :confused:
Das müsst Ihr hier schreiben, mir ist es eigentlich egal - Platzwahl bestimmt der Host - wer links in Ligaplan steht. Wir spielen eine Liga, erstmal Jeder gegen Jeden (5 Spiele) - danach die erstebn 4 untereinander die Playoffs 1-4 und 2-3. So hat wenigstens jeder 5 Spiele. ;)

Oben