• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

VFR Sectional Charts in den USA bestellen

Dijital

Neuankömmling
Guten Morgen zusammen,

ich bin bei der Flugvorbereitung und Durchführung eher etwas oldschool unterwegs. Also lieber VOR als GPS und lieber Papierkarten als z.B. Skyvector.

Für Deutschland hatte ich mir mal abgelaufene VFR Karten bei Ebay gekauft und nutze die zur Vorbereitung.
Mittlerweile fliege ich aber gerne in den Bergen im westlichen Montana (Missoula, Kalispell, Great Falls,...) rum. Leider sind VFR Karten für diese Region zwar online aber nur einzelne in Papierform zu bekommen.
Ich hatte in einem Copyshop schon mal angefragt, was der Ausdruck kostet. Der ist mit rund 20 Euro recht teuer, da die Karten rund 50cm x 140cm groß sind. Das in Farbe auf ordentliches Papier....

Darum überlege ich, mir die Karten in den USA zu bestellen.
Eine VFR Karte kostet rund 9 Dollar, Versand habe ich noch nicht angefragt. Hinzu kommt Zoll (Einfuhrumsatzsteuer).

Eine Übersicht über die Karten (und Downloadmöglichkeiten) gibt es hier:
FAA sectional Charts

Ein möglicher Shop wäre dieser:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nun meine Frage:
Hat noch jemand Interesse an solchen Karten ?
Ich würde vermutlich 3 Karten bestellen, wenn noch jemand welche mitbestellt, wird zumindest der Versand günstiger.

Wenn ich eine ungefähre Anzahl zusammen habe, würde ich mich um die preislichen Details kümmern.
Bis dahin ist alles unverbindlich.

Viele Grüße
Andreas

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Grundsätzlich interessant. Ich fliege momentan auch viel VOR zu VOR.

Ist immer so ne Sache bei mir. Finde Paperkarten interessant aber so fliegt heutzutage kaum noch jemand. Will ich also extrem retro sein oder halt modern. Das bedeutet ein AviationTab auf den Oberschenkel geschnallt und darüber läuft alles.

Bin gespannt drauf wie Deine Erfahrungen mit dem Versand sind. Die Gegend reizt mich auch und mal mit richtigem Papier ne Flugplanung zu machen finde ich sehr reizvoll.

Oben