• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Verbindungsprobleme

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Hej Junx und Maedls ... ich hatte heute diverse GameAbbrueche bei FIFA /playing on a series s box

Das Messen der Traceroute hat ergeben, dass da die Verbindung oft abreisst ...

Der EA Chat gab mir folgenden Tipp:
"es gibt ein Problem mit dem Verbindung, deswegen steht da: Unknown. Du kannst eine statische IP-Adresse einrichten. Du kannst deine Konsole in DMZ Mode einrichten. Hier findest du mehr Infos:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
"

DMZ Mode hoer ich zum 1. Mal ^^

hat jmd damit Erfahrungen?

Grz dazu.

paintinx

noch mal ich ... eventuell kann jemand helfen: das hier ist meine fritz oberflaeche
10056

die Port Nummern habe ich hierher:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

aber meine XBOX series s bietet mir nur DIESE ports an:

51458
49900 ... 56929.

WO erfaehrt man denn nun, welche PortNummern die richtigen Nummern fuer die xbox series s fifa 21 sind?

Gruesze ...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Schau mal hier rein, das sollte dein Problem lösen. Und denke immer daran, immer wenn du an der Fritz Box was änderst, immer erst die XBox vom Kabel /Wlan trennen. Sonst kannst du da einstellen was du willst, Änderungen werden dann nicht übernommen.

Falls das Online-Spiel neben den Ports für Xbox Live noch weitere Ports verwendet, richten Sie in der FRITZ!Box Portfreigaben für diese ein. Für die Fußballsimulation FIFA 21 benötigen Sie beispielsweise zusätzlich folgende Portfreigaben (Quelle: EA Hilfe):
  • TCP-Ports: 1863
  • UDP-Ports: 1863

paintinx

immer erst die XBox vom Kabel /Wlan trennen
STARK! Das hilft schon mal ...

Kann ich denn so viele Portfreigaben wie ich WILL eintragen? Das bringt nur wenig, da ich ja den direkten Port dann auf der XBOX eintrage, gell?

Aber die wichtigste Frage: Wenn ich ueber Vodafone eh nur ne ipv6 "Tunnelleitung" habe, dann bringt mir der ganze Spuk doch eigentlich gar nix, oder?

Denn, bei mir sieht es so aus:

WWW-DRAUSSEN zu VODAFONE BOX im Keller, das hat mir VODAFONE so angelegt,
Von dort geh ich auf nen Router der im Hause LAN Verbindungen verteilt, genauer zu:
KUECHE = LAN
ERSTE ETAGE = LAN zu meiner Fritzbox von dort LAN zu xbox und WLAN fuer meine Gaeste
KINDERZIMMER mein Sohn = LAN
DACHBODEN = LAN

Ich kann die XBOX auch direkt an die VODAFONE BOX haengen, aber in der Vodsafone Box kann man keine Portfreigaben eintragen, ist eben leider ipV6.
Ich habe by the way eben mitbekommen, dass die ganze Verbindung sehr in die Knie geht, wenn zb mein Sohn parallel surft bzw ne WebVideoKonferenz hat.

Soviel von mir, danke noch mal fuers Schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

paintinx

NOCH eine sehr wichtige Frage:
Ich habe eine sehr alte Fritzbox 3270 oben in der ersten Etage am LAN haengen, von der geht ich ja auf die XBOX ... habe in deren Menu
nicht die Moeglichkeit zb den Teredo Filter zu deaktivieren ... sollte ich mal ueber ne aktuelle Frtzbox nachdenken?

GismoX

Foren-Gremlin
Verwirrende Netzwerkstruktur ;)

In der Box, die die IPs in deinem Netzerk vergibt stellst du die DMZ ein. Bei den Fritz!Boxen heißt das Exposed Host.

In der Box gehst du auf Freigaben und solltest da deine XBox sehen. Die auswählen. Hier wählst du aus, das das Gerät einen kompletten Zugriff bekommen soll (Exposed Host).

Wenn die Vodafon Box die IPs verteilt agieren alle Boxen dahinter nur als Switche.

Kenne sowas eigentlich nur, wenn man einen vom Anbieter „kastrierten“ Router einsetzt. Dann hat man mit der eigenen Fritz!Box dahinter wenigstens einigermaßen Kontrolle.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
NOCH eine sehr wichtige Frage:
Ich habe eine sehr alte Fritzbox 3270 oben in der ersten Etage am LAN haengen, von der geht ich ja auf die XBOX ... habe in deren Menu
nicht die Moeglichkeit zb den Teredo Filter zu deaktivieren ... sollte ich mal ueber ne aktuelle Frtzbox nachdenken?
Wie ich das in Erinnerung habe sollte das so gehen. Erst mal Experten Einstellungen aktivieren, dann unter Internet, Filter, den Teredo Modus ausschalten. Ist lange her bei mir aber ich meine so war das.

paintinx

Danke nochmals ...
10074
Globale Einstellungen ... Teredo nich drinne, aber soll man den Haken bei NETBIOS wegnehmen?
Die Listen oben sind leer.

Danke ...

GismoX

Foren-Gremlin
Wo ist den jetzt noch das Problem? Das einfachste ist, du gibst der X die Möglichkeiten die Ports selbstständig freizugeben. Das ist in den geposteten Links auch beschrieben. Zum anderen ist immer noch nicht klar, was der DHCP Server in deinem Netz ist (ist das deine VodafoneBox oder eine Fritz!Box dahinter. Deine Einstellungen machen nur Sinn, wenn es die Fritz!Box ist auf der du dich da gerade abarbeitest.

Irgendwo hast du geschrieben, das du die X auch an die VodafoneBox anschließen könntest. Wie geht das? 2 Subnetze oder Kaskade?

NetBios solltest du drin lassen. Gibt sonst Probleme und kann massig Nacharbeit auf Netzwerkgeräten zur Folge haben.

Never change a running system ...

Oben