• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Verabredungen --- Battlefield 1

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nach erfolgtem Heimaturlaub zum Fest sollten sich heute eigentlich die Veteranen wieder an der Front einfinden. Die fehlenden Kalendereinträge lassen aber vermuten, das wir hier einen Haufen Deserteure haben l:nana::D
Aaalso, vielleicht finden sich ja noch ein paar Rückkehrer oder vielleicht hatte ja auch der ein oder andere Battlefield 1 unterm Weihnachtsbaum und hat Lust gemeinsam in die Schlacht zu ziehen,..:smile:

bic zip

Senior
Braucht man zwingend ein Headset?
Hab nämlich keins und will mir auch nicht unbedingt eins zulegen [emoji52]

(klar ist das besser wenn man sich im Squad absprechen und abdecken kann)

X30 Trucase

Moderator
Team
Braucht man zwingend ein Headset?
Hab nämlich keins und will mir auch nicht unbedingt eins zulegen [emoji52]

(klar ist das besser wenn man sich im Squad absprechen und abdecken kann)

Headset hilft bei Battlefield immer, da Absprachen für Teamplay unersetzlich sind. Es sei denn, du willst nur TDM spielen, das geht auch alleine ohne Absprache und ohne Headset.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ne,TDM ist mir zu stressig [emoji4]
Fähnchen erobern/verteidigen ist gemütlicher.

Bei Fähncheneroberung ist ein Headset äußerst zu empfehlen. Ansonsten brauchst du einen Squadleader der immer wenn er ein Ziel markiert damit auch meint das dies zu erobern ist. Wenn bspw. ein Ziel markiert ist und du der einzige bist der dahin läuft, dein gesamtes Squad aber woanders hin rennt... doof! Halte dich auf jeden Fall an die Squadmitglieder und lauf ihnen hinterher.
Und morgen kaufst du dir dann ein Headset, weil das Spiel soviel Spaß macht und du dich die ganze Zeit fragst "Boah, wie rockt das erst mit Chat?!".

Quatsch beiseite, du wirst auch so Spaß haben.:top:

Ich werd heute übrigens nur im Squad Chatten. Sonst blick ich garnimmer durch, das war beim letzten mal doch etwas verwirrend. "Achtung hinter uns" aus anderen Squads oder gar Teams... nee!:wegrenn:

bic zip

Senior
Ja,hab ich heut wieder gemerkt das ein Kopfloser Haufen keine Chance hat gegen ein eingespieltes Team.

Auch hat man das Gefühl das Gegner markieren verpönt ist,macht kaum jemand.

Besonders doof wenn keine Flugzeuge oder Boote markiert werden und man durch die Aufbauten des Schlachtschiffs nicht sieht wo die Mückenstiche herkommen[emoji52]

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Voll der Mist! Zunächst hatte ich Chatprobleme, hab dann (dummerweise) Box und Router neu gestartet und dann bekam ich garkeine Verbindung mehr zu den EA Servern.:pissed:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja,hab ich heut wieder gemerkt das ein Kopfloser Haufen keine Chance hat gegen ein eingespieltes Team.

Auch hat man das Gefühl das Gegner markieren verpönt ist,macht kaum jemand.

Besonders doof wenn keine Flugzeuge oder Boote markiert werden und man durch die Aufbauten des Schlachtschiffs nicht sieht wo die Mückenstiche herkommen[emoji52]
Merke ich auch immer wieder bei nem anderem Spiel, 4 Rambos sind nix gegen ein taktisch eingespieltes Senioren Team. [emoji6] [emoji106]

Oben