• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Verabredungen --- Battlefield 1

Chief Brody 01

Frührentner
Für heute Abend (so ab 20.30 Uhr) habe ich mein MP Debut geplant und würde mich über Mitstreiter freuen...Kenne bisher aber nur die Karte aus der Beta und ein paar Landschaften aus dem Singleplayer.
Haben für heute Abend vielleicht noch ein paar Squadwillige den selben Plan??:zwinker:

Spodydary

Rentenbezieher
Also wenn mir die Zweckbekanntschaften im überbewerteten "Real-Life" keinen spontanen Strich durch die Rechnung machen, bin ich heute und morgen da.
Zumindest einen der beiden Abende würde ich mich anschließen, wenn wieder eine größere Senioren-Runde am Start ist. Ich behalte das mal im Auge. :boah:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich habe das Thema hier jetzt nicht vollständig verfolgt, aber wie ist denn BF1 im Vergleich zu den Vorgängern?
Besser, Schlechter, ganz Anders?

kaardowiq

Jungspund
Ich habe das Thema hier jetzt nicht vollständig verfolgt, aber wie ist denn BF1 im Vergleich zu den Vorgängern?
Besser, Schlechter, ganz Anders?

Erinnert mich ein wenig an den Stil von BF1942/Bf2 mit dem Gameplay von BF4 zu der entsprechende Kriegszeit jetzt halt. Der Singleplayer hat mir soweit sehr gut gefallen, auch wenn was kurz. Der Multiplay macht ebenfalls sehr viel Spaß, was ja auch der Hauptpunkt des Spiels ist. Ich spiele eigentlich nur klassische Eroberung, sowie den neuen Modus.

Das Pferd macht mir weiterhin Probleme von der Steuerung, fliegen empfinde ich deutlich einfacher als bei BF4. Insgesamt wirken sich die Klassen auch hier wieder weiterhin enorm auf das Gameplay der jeweiligen Karten aus. Punkten kann man sehr gut Medic und Pio. Was serh toll ist, dass man nun wirklich fast alles zerstören kann und somit die Karte gerade für den Nahkampf und Sniper entsprechend verändern und einwirken kann.

Spielt jemand heute Abend / Nacht, ich komm nach ner Woche Pause frühstens heute zum späten Abend mal wieder zu ner Runde... Wer Lust hat, kann mich gerne adden.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da ist eigentlich der Verabredungen Fred nicht ganz optimal für, aber das wird uns sicher verziehen:keine Panik:

Ich bin eher ein Casual Shooter Spieler, sprich für die klassischen CoD & Co bin ich viel zu langsam.
Auch die Battlefield Vorgänger habe ich nicht wirklich intensiv gespielt und kann daher nur bedingt mit anderen Spielen vergleichen. Den aktuellen Teil finde ich allerdings großartig ! Es spielt sich sehr taktisch, wechselt in der Spielgeschwindigkeit von langsam und vorsichtig als Späher bis zu extrem hektisch und schnell im Infight.
Die Atmosphäre insgesamt ist bombastisch, Sound, Grafik und die vertonte Interaktion der Soldaten auf dem Schlachtfeld sorgen für eine Immersion, die ich so noch nicht erlebt habe. Nach spätestens 2 Stunden bin ich fix und fertig und muss Comedy gucken, um wieder runter zu kommen!:D
Für mich sticht, nachdem ich alle Betas gespielt habe, Bf1 aus den drei großen Shootern diesen Herbst ganz klar heraus und stellt auf jeden Fall in der Form etwas Neues dar.

Ach ja, der Single Player macht auch mal richtig Laune und ist für einen Shooter auch extrem gut gelungen.:top:

Spodydary

Rentenbezieher
Status: Dabei.

Ok, ich wurde in Ruhe gelassen. Bin dann so ab 20.00 Uhr bis ca. 24 Uhr da. Sollten ein paar glorreiche Runde bei rausspringen.
Sollte dann schon jemand von den paar Leutchen, die mich in der Liste haben, da sein, einfach einladen. :)

Oben