• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Verabredungen --- Battlefield 1

X30 The Edge

Frührentner
Bevorzugte Tage habe ich auch nicht. Wenn kein Fußball kommt (leider selten) oder kein Kneipenbummel ansteht, bin ich eigentlich für alle Schweinereien zu haben.:keine Panik:

Wieso der Termin eigentlich erst in den nächsten zwei Wochen? :eek: In unserem Alter dürfen wir keine Zeit mehr verlieren!:senior:
Wie sieht's morgen abend aus?:aufs maul:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da habe ich doch mal spontan für morgen einen Termin eingestellt:D

Auch wer nicht teilnimmt, aber generell Interesse an einer regelmäßigen Runde hat, trägt sich bitte mit "nein" ein und gibt seinen Wunschtag/Uhrzeit als Kommentar an, das macht die Planung für die Zukunft dann leichter.

Auf gehts !!!:smile:

X30 The Edge

Frührentner
War wieder ein netter Abend gestern.:top:
Jetzt weiss ich auch endlich für was ein Squad steht. Möglichst nicht zusammen in die Schlacht ziehen, damit nicht alle gleichzeitig draufgehen.:thumbup:
[MENTION=4240]Tillhelm Well[/MENTION] hat das gestern in der letzten Runde perfekt auf den Punkt gebracht! Das ist so ein unfassbar intensives Spielerlebnis. Wenn dir da zwei Stunden lang die Kugeln und Granaten um die Ohren fliegen, bist du echt fix und alle.:silly:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ja, mir hat es auch Spaß gemacht. Nur leider ist es halt wie immer bei den Senioren, Absprachen in Shootern klappen einfach nicht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht änderst sich das ja doch noch irgend wann? Vor allem bei einem Shooter wie Battlefield bei dem Taktik ja eigentlich Spielentscheidend ist.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Dafür wäre es wichtig, in jedem Squad einen Leader zu haben, der dann auch Spaß daran hat, zu führen und dementsprechend Ziele vorgibt und auch Lust hast permanent zu reden um den Squad auch zu steuern. Der Rest wiederum muss sich dann natürlich auch konsequent an die Vorgaben halten.:D

Vielleicht hat ja jemand Lust, das mal ganz bewusst beim nächsten Mal in die Hand zu nehmen?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Da bin ich voll auf Deiner Seite Tillhelm. Und ich wäre da sofort dabei und würde dem Leader-Befehl folgen. Nur ich selbst kann das nicht. Hab ich Gestern ganz deutlich gemerkt. Ich hab ständig vergessen was zu markieren. Und ein Team zu führen, nee da bin ich auch sicher nicht der Richtige.

X30 BigV

Altenpfleger
blöd ist hallt das man den leader noch nicht festlegenkann und es zufall ist wer es wird

sicher ist es möglich sich besser abzusprechen

aber dafür muss man wohl auch öfter zusammen spielen , bis jetzt habe ich nicht mit mehr als 3 leuten öfter und regelmässig zusammen gespielt
lass den Franz 1 mal die woche dazu kommen dann waren wir 4 regelmässige

es ist hallt nicht so das man die laufwege seiner kumpels auswendig kennt oder die spots wo sie hingehen wie bei COD zb
wo es Gruppen gab die über Jahre feste termine zum zocken hatten

dann kommt noch dazu das wir versuchen auf teufel komm raus einen bestimmten Punkt einzunehmen
auch wenn wir unzählige male dort sterben anstatt uns ein neues ziel zu suchen

das wird schon besser werden :top:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe jetzt für Dienstags ab 20 Uhr einen festen Termin eingetragen. Nächste Woche würde ich mich dann auch mal freiwillig vorwagen und versuchen als Squad Leader das Spiel ein wenig zu lesen und lenken.
Die Woche danach wollt ihr dann sicherlich wen anders.:D:shame:

Generell bin ich so ziemlich jeden Abend für 1 oder. 2 Runden zu haben.
Wer also Dienstags nicht kann, ich freue mich auch sonst über spontane Gruppeneinladungen.:top:

Oben