• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Velocityone Yoke und Pedale ekennt meine xbox x nicht bei msfs2020

PilotUS

Neuankömmling
wer kann helfen? ich habe alles probiert, update an der xbox, turtle beach controler installiert und update, velocityone selbst neueste update und trotzdem erscheint der controler nicht im menue, nur der normale controler von xbox, was mache ich falsch?? bevor das Spiel gestartet wird kann ich mit dem curser und der A taste alles auswählen, auch bei dem internen Testmenue an dem Yoke sind alle Tasten belegt und scheinen zu funktionieren....RATLOS
gruß ulf

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Modus XBOX eingestellt (vermutlich schon, sonst wuerde die Cursortaste nicht funktionieren)?

Anderes Kabel probiert?
Die Originakabel sind wichtig, die sitzen extra fest. Mein Turtle Beachb Flightstick machte zB Problem, anderes Kabel hat die beseitigt. (Der Yoke funktionierte von Anfang an, ist nur beim Firmware Update mal abgestuerzt, wofuer man ihn auf 1.01 zurueck setzen musste).

Die Firmware sollte nicht 1.3.3. Nur 1.0.1 oder 1.4.
Wenn Firmware 1.4, dann die Pedale unter ""Acessories" anmelden, im Yoke selbst.

Und Du solltest den MSFS mit dem Yoke starten.

Und keinen USB Hub verwenden. Ich habe den Yoke am vorderen USB Port eingesteckt.

Zuletzt bearbeitet:

airliner

Neuankömmling
wer kann helfen? ich habe alles probiert, update an der xbox, turtle beach controler installiert und update, velocityone selbst neueste update und trotzdem erscheint der controler nicht im menue, nur der normale controler von xbox, was mache ich falsch?? bevor das Spiel gestartet wird kann ich mit dem curser und der A taste alles auswählen, auch bei dem internen Testmenue an dem Yoke sind alle Tasten belegt und scheinen zu funktionieren....RATLOS
gruß ulf
Willst Du den MSFS 20 auf der xbox one über Gamepass und Cloud spielen? Dann hast Du dasselbe Problem
wie ich - auch der Thrustmaster TCA Sidestick X - ab Nov.22 auf dem Markt erschienen, funktioniert damit nicht.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Kaum. Im Betreff schreibt pilotus, dass er eine XBox sX benutzt, ein Nextgen Hardware, auf der der MSFS direkt laeuft und deren Menue er ja auch mit dem Yoke bedienen kann.

Peripheriegeraete wie Joysticks funktionieren beim Cloud Gaming nicht, nur Tastatur, Maus und der Controller.

PilotUS

Neuankömmling
Hallo zusammen,
nach einer Woche ärgern einfach MSFS von der xbox X geworfen, den velocityone deinstalliert und alles von vorne.
Dieses mal allerdings erst den velocityone vor dem MSFS Spiel installiert inkl. neuestem upsdate und treibern und Turtle Beach App,dann die Padale und danach erst über W Lan 8Std erneut den MSFS raufgezogen und siehe da, es wird der velocityone erkannt und es funktioniert tatsächlich fast alles, außer die Bremsen an den Pedalen sprechen derzeit noch nicht an, im Testmodus an der Console jedoch schon, das wird wahrscheinlich noch eine Einstellungssache sein. Leider benötigt man immer noch den kleinen original Controler um im Spiel paar Dinge zu starten, das ist mega nervig, weil dazu der Controler aktiviert werden muss und dann sofort die eingestellte Fluglage im Velocityone zerstört wird.......
Naja, auch dafür gibt es wahrscheinlich eine Lösung die noch gefunden werden möchte....

Danke für die Tipps und bin offen für weitere :)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich rate bei jedweder Aenderung im Flug auf Active Pause zu gehen und -waehrend das Flugzeug quasi in der Luft haengt- nochmal alle Ruder in Vollausschlag und Neutral und zuletzt in die gewuenschte Position zu bringen (dito Gashebel und Klappen) bevor man entpausiert.
Anscheiend "vergisst" das Spiel die aktuellen Werte, wenn man anhaelt und etwas an den Werten aendert.
Und beim Wiederaufnehmen des Flugs schmiert die Maschine mit 0 Gas und Ruder Vollausschlag ueber die linke Tragflaeche ab.
Ein Fehler aus dem Anfangszeit des MSFS, damals mit dem Hotas One, jetzt auch wieder mit dem Velocity Flightstick und gelegentlich mit dem Yoke.

Ich wuerde den Controlelr weniger fuer die Menuesteurung nutzen.
Ich stelle jedenfalls fest, dass viele kleine zusaetzliche Dinge mit einer Maus-Tastatur Combo erledigt werden koennen, die zudem den Vorteil hat, sich wg. Energiesparen nicht immer wieder selbst abzuschalten, wie es der Controller tut.
Den Controller nutze ich nur fuer die Drohnen und freie Kamera Steurung, alle Flugkontrollen habe ich von dessen Profil geloescht.

airliner

Neuankömmling
Kaum. Im Betreff schreibt pilotus, dass er eine XBox sX benutzt, ein Nextgen Hardware, auf der der MSFS direkt laeuft und deren Menue er ja auch mit dem Yoke bedienen kann.

Peripheriegeraete wie Joysticks funktionieren beim Cloud Gaming nicht, nur Tastatur, Maus und der Controller.
Welche Maus/Tastatur funktioniert auf der XBox one X beim Cloudgaming?

MaxBo

Neuankömmling
Hallo Leute,

Ich habe den Turtle Beach Velocity One Flight gekauft und kann die PMDG nicht mit dem Trimmrad am Quadranten trimmen.
Also egal was ich einstelle, im Flugzeug passiert nichts.
Vielleicht kann mir jemand ein Foto seiner Einstellungen schicken.

Enno43

Jungspund
Hallo Leute,

Ich habe den Turtle Beach Velocity One Flight gekauft und kann die PMDG nicht mit dem Trimmrad am Quadranten trimmen.
Also egal was ich einstelle, im Flugzeug passiert nichts.
Vielleicht kann mir jemand ein Foto seiner Einstellungen schicken.
Hallo, helfen kann ich nicht, aber beim ersten Flug heute mit der PMDG ist mir das auch aufgefallen. Ich hab aber noch nicht weiter gesucht. Ich lese hier mal mit.
Viele Grüße
Daniel

Oben