• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Velocityone Flightstick

Dandy_mho

Neuankömmling
Nun lag ein Velocityone Flightstick von Turtle Beach unter meinen Weihnachtsbaum und ich muss sagen, ich finde mich damit leider garnicht zurecht. Meine xbox series x erkennt den Stick im Controller Menu nicht. Habe mir nun Star Wars Squadrons installiert. Einige Funktionen Stickbewegungen und einige Tasten werden vom Game erkannt. Aber einige Tasten, wie auch die Feuertaste, werden vom Spiel nicht erkannt und können im Tastenbelegungsmenu auch nicht belegt werden. Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
kaum bezüglich deiner frage. ich habe den jetzt ein paarmal in msfs genutzt, aber nicht in star wars.

Makana-Air

Neuankömmling
Moin, ich bin der "Neue" hier ;-)
(Gerne mein Beitrag verschieben wenn nötig)
Habe auch den Velocityone Flightstick und benutze den für MSFS. Gekauft habe ich den wegen der Möglichkeit auf Linkshänder einzustellen, dh die Handauflage auf links zu wechseln usw.
Klappen- und Schubregler reagieren genau und die allgemeine Haptik ist angenehm. Ein Manko gibt es leider: Wenn man mit dem Flightstick während eines Flugs auf "Cursor-Modus" wechselt (B17) ist das winzige Touchpad am Stick nicht zu gebrauchen und den unterstützenden "Co-Pilot" gibt es nicht. Absturz die Folge weil man die Hand vom Joystick lässt und nach dem Controller greift.
Unter "Einstellungen" steht auch: "Co-Pilot" funktioniert nur bei "Controller-Benutzung"...
Schade, aber vielleicht wird dieses Problem mit den nächsten Updates für den Flightstick behoben.

Moin

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Tach.
mit Firmware Update 1.1.6 laesst sich der Flightstick im nun vorhandenen Kompatibilitaetsmodus auf der Xbox auch fuer andere Spiele benutzen. Feuertaste und Throttle funktioniert schonmal.

Oben