• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

VDSL - VoiP Telefonier - Telekom Router

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich brauche mal Euren Rat. Da hier mittlerweile VDSL verfügbar ist, wollte ich da jetzt mal bei der Telekom zugreifen. Habe mich informiert, was ich alles beachten muss im T-Punkt, nur bin ich jetzt leicht verwirrt - so kreativ war der Kollege dort nicht.
Dass ich einen neuen Router brauche, ist mir klar (meine FritzBox kann kein VDSL, ausserdem möchte ich einen Router mit WLAN Taste, da aktivieren über Software auf Dauer nervt). Leider bin ich allerdings bei den Speedports eher abgeneigt, da die Portfreigabe bzw. UPnP da ja eher gar nicht geht oder eher bescheiden ist. Da wir regelmäßig mit 2 Xboxen online sind, sind wir natürlich noch mehr auf die Freigaben angewiesen...

Dazu kommt dann leider noch, dass wir aktuell ISDN haben in Kombo mit normalen DSL, was laut dem Kollegen im T Punkt dann nicht mehr geht - ich müsste wohl auf VoIP umsteigen. Laut dem Herrn hab ich dann zwar 3 Rufnummern, aber kann maximal 2 Leitungen nutzen (wenn ich surfe und meine Frau telefoniert, haben meine Eltern, mit denen wir uns den ganzen Anschluß teilen, dann keine freie Leitung mehr???). Ist irgendwie auch doof.

Hat hier jemand Erfahrung damit? DSL + ISDN dürfte ja nicht so selten gewesen sein bisher. Auch im Bezug auf Router wären Infos ganz nett, habe nicht vor, mir eine Fritzbox für 200 €zu holen...

Montragor73

Altenpfleger
Also ;)

Speedport W724V

Dann bekommst du ein IP basierten Anschluss

Mit 3 Rufnummern dazu bzw. behälst deine Alten Nummern

Und ganz ehrlich ich hab den 724 und der rennt wie ein Kätzchen

WPS hat er auch und WLAN mäßig ist er der schnellste und beste den ich bisher hatte

Und der Satz mit dem Telefonieren und so erschließt sich mir nicht.

Ich habe auch ein IP Anschluss und 3 Rufnummern drauf und kann spielen und meine Frau telefoniert und zur Not kann auch ein zweiter Telefonieren

Ich kann dir auch ein netten Kontakt zur Telekom herstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Hast du zu Hause 1 oder 2 Konsolen? Wir hatten mit dem alten Speedport mal das Problem, dass der eine raus geflogen ist, wenn der andere online kam.

UPnP ist für die Telekom ja leider ein NoGo habe ich mittlerweile erfahren.

Montragor73

Altenpfleger
Hast du zu Hause 1 oder 2 Konsolen? Wir hatten mit dem alten Speedport mal das Problem, dass der eine raus geflogen ist, wenn der andere online kam.

UPnP ist für die Telekom ja leider ein NoGo habe ich mittlerweile erfahren.

Also ich hatte hier schon eine WiiU und die One und Entertain am Laufen, ohne Probleme.

Du kannst ja zum Glück den Router nur mieten und wenn es gar nicht geht sofort zurückschicken.

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Also ;)

Speedport W724V

Dann bekommst du ein IP basierten Anschluss

Mit 3 Rufnummern dazu bzw. behälst deine Alten Nummern

Und ganz ehrlich ich hab den 724 und der rennt wie ein Kätzchen

WPS hat er auch und WLAN mäßig ist er der schnellste und beste den ich bisher hatte

Und der Satz mit dem Telefonieren und so erschließt sich mir nicht.

Ich habe auch ein IP Anschluss und 3 Rufnummern drauf und kann spielen und meine Frau telefoniert und zur Not kann auch ein zweiter Telefonieren

Ich kann dir auch ein netten Kontakt zur Telekom herstellen ;)

Da kann ich nur zustimmen, wir hatte bis am Freitag einen 2000er Leitung mit der alten Fritzbox. Seit Freitag haben wir den SPeedport 724 drann und eine 6000er Leitung.
Musste nicht mal die Ports öffnen und hab die Nat "öffnen" :D
Telefon läuft wie am schnürrchen. Hab sie aber trotzdem noch geöffnet die Ports...

Gestern Extrem Test .... Frau am Telefonieren, die große mit ihrer Freundin am Telefonieren und das nicht nur 2-3 minuten :D kennt ja jeder mit Puppertierende Mädels :D, der kleine auf Youtube Traktorvideo anschauen und ich am Fifa Spielen .. keine Probleme..... :D alles über den Speedport und über Wlan ...

Grüße

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich habe bei der T-Com V-DSL 50.000 mit Entertain und dem Speedport W921V.
Manchmal laufen 2 X-Boxen (1 x Lan und 1 x W-Lan) gleichzeitig, dazu schaut Weibi Fernsehen via Entertain und telefoniert via IP-Telefonie,
mein Laptop hat gerade mit Fullspeed nen Download am laufen und auf 2 IPads wird via W-Lan Smartglass genutzt.
Ich hatte bisher noch keine Abbrüche oder sonstiges zu beklagen.
Bei den 360ern hatte Ich immer Nat grün, bei der One ist meine Nat strikt, ich kann aber trotzdem Forza 5 ohne Probleme online im Multiplayer spielen.
Ich habe den Wechsel zur IP-Telefonie nicht bereut, obwohl ich anfangs doch Skeptisch war.
Allerdings muss Ich dazu sagen, das Ich nur knapp 150 M vom Verteilerkasten sitze :D.
Gruß
ralle

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Hallo.
Habe ebenfalls VDSL 50 von der T-Com mit Entertain. Mein Router ist ein Speedport 723V.
An dem Ding hängen 3 PC's, zwei Handy's, ein WLan Drucker, Internetradio und natürlich der Mediareciver per Powerline Adapter.
Mit den Portfreigaben hatte ich noch nie Probleme. An der 360 war es immer im grünen Bereich. Der 723V hat da die Portfreigabe bereits vorbereitet. Einfach auswählen und fertig.
Auch bei der One gibt es keine Probleme. NAT offen.
Leistungseinbrüche hatte ich bisher noch nicht. Telefonieren, Surfen, TV und gleichzeitig spielen ist kein Problem.
Bei der Telefonie habe ich die 3 Nummern der Telekom plus 2 Nummern anderer Anbieter eingerichtet. Da kommt das Speedport aber an
seine Grenzen da man dort Kurzerhand die Möglichkeit Wahlregeln zu definieren, entfernt hat.

X30 Floki

Rentenbezieher
Noch mal das Thema hoch holen 😊 kennt sich jemand mit der ganzen Verkabelung und den Geräten aus? Werde eine neue Telefon Anlage dazu kaufen, soweit ich weiß, muss ich aber irgendein "zwischengerät" raus lassen, ist das der dsl splitter?

Kann man bei den speedports auch wlan per schalter aktivieren? Das geht bei meiner fritzbox nicht, das nervt etwas

Montragor73

Altenpfleger
Also WLAN Schalter hat mein w724v nicht.

Andere haben den Schalter noch, frag mich aber bitte nicht welches Modell ;)

Splitter kannst weglassen

Aber wozu eine Telefonanlage?

Bei IP läuft alles über den Router.

Mein 724 dient als Basisstation und die Zuordnung der Nummern läuft über den Router

X30 Floki

Rentenbezieher
Mit dem Telefonkram kenn ich mich ja nicht aus. Aktuell haben wir isdn, da wir uns das im Haus teilen mit 2 Haushalten, das würde dann ja weg fallen - alles etwas chaotisch verkabelt...

Oben