• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Valheim

Valheim
Firmen
Iron Gate AB

Termos87

Jungspund
Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig, dass Hosting des Servers kann man als "PC administriert" verstehen - ja. Durch cross play kann man via xbox auf dem Server spielen, ja. Valheim Plus ist damit - glaube ich - nicht möglich.

Das dupen von Ausrüstungen kann man leider durch nen kürzen disconnect der xbox provozieren ;/. Da der Charakter lokal gespeichert wird gibt es zuviele Wege sich das Spiel zu vereinfachen.

Wir sehen von sowas wie Backups laden aber ab um die Herausforderung beizubehalten.

Strufus70

Frührentner
Kann man eigentlich eine schon vorhandene Spielwelt auf den Server ziehen ? Könnte ich den Server starten und die Welt von einen Freund auf meinen Server starten? Ich bin da komplett lost was sowas betrifft
Geht G Portal auch oder gibt es da eklatante Unterschiede?
Was habt ihr für Optionen dazu gebucht ?

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Serverumzug einer bestehenden Welt geht prinzipiell, aber wohl nur am PC, da man auf die benötigten Files an der Konsole meiner Meinung nach nicht zugreifen kann.
Heute hat sich leider meine Welt zerschossen, auch über Backup war meine Welt auf "Tag 1" zurückgesetzt. Also ein guter Zeitpunkt selbst einen Server zu mieten, wenn ich schon neu anfangen muß. Wir sind bei Gportal gelandet. So werden wir jetzt zu Dritt bzw Viert gemeinsam ums Überleben kämpfen. :)

Strufus70

Frührentner
😳 Wie weit seit Ihr denn schon wieder ?!
Wir waren gestern gerade das erste mal im Sumpfland, und haben uns von den Draugern naschen lassen.
Und dann kam der erste Troll Raid auf unsere Basis, wir haben großen Schaden erlitten, und versuchen jetzt unser bescheidenes Dorf mit einen Steinwall zu sichern, keine Ahnung ob das hilft 🤷🏻‍♂️ Wie kommt ihr so schnell voran ?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich gar nicht, ich profitiere von einem Mitspieler, der hat auf seiner Welt bereits den letzten Boss gelegt.
Er hat seine Welt quasi komplett abgerissen und sämtliches Material transferiert. Dadurch kann ich schon eine Menge Sachen machen, die meiner Zeit weit voraus sind. :cool:

Ansonsten mache ich auch kaum was anderes als bauen. Auf unserem neuen Server sind wir bei ungefähr Tag 130 und wir waren noch nichtmal beim ersten Boss!:D Hat aber den Vorteil bei uns kommen keine Trolle, sondern Schweinestaeks angelaufen.....

Gegen die Trolle hilft ein Steinwall, hatte ich auf meiner alten Welt auch. Einen Graben buddeln, die Steine für den Wall dahinter nutzen und obendrauf Palisaden. Dazu ein Doppeltor, da kamen die Trolle gar nicht mehr bis ans Haus ran. Zusätzlich schützt der Wächterstein aber nicht nur wie in der Beschreibung angegeben gegen PvP Spieler,sondern in einem Radius von 30m auch gegen Schäden an Gebäuden. Wenn Monster dann darauf einprügeln gibts nen markanten Sound und ein bläuliches Leuchten. So bekommt man dann schnell mit, dass irgendwo ein Viech versucht was kaputtzumachen........

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
-Tag 238 oder so -
(immer noch keinen Boss gelegt, wer will schon Trolle und anderes gefährliches Gesocks vor der Haustür haben:cool: )

Nachdem unser neuestes Bauprojekt, ein zweistöckiger Portalhub mit "Leuchturmfeuer" obendrauf, bis auf Verschönerungsarbeiten mehr oder weniger abgeschlossen ist, wollte ich mal wieder auf Erkundung gehen.
Also Material für Werkbank, Karve und ein Portal eingepackt und in See gestochen. Ziel: Der Rand der Welt.
Nach mehrtägiger Fahrt durch Sturm, diverse Binome und verfolgt von Seeschlangen erreiche ich die äußeren Bereiche der Scheibe und entdecke ein mir bisher völlig unbekanntes Binom, die Aschenlande. Das Meer durch Asche und Funkenregen rot gefärbt, karge Vulkangesteinküsten von hell leuchtenden Feuerwesen bevölkert..... ich hab mich nicht an Land getraut und leider auch keinen Durchbruch direkt zu Rand gefunden. Also habe ich die Segel wieder mitwärts gesetzt, mit dem Ziel an nächst möglicher Stelle einen Außenposten zu errichten. Nach kurzer Fahrt über den offenen Ozean finde ich eine unbekannte Insel mit den Ebenen und einer kleinen Landzunge Finsterwald davor, perfekt ! Gelandet, Boot zerstört, den kleinen Finsterwald abgeholzt, die unvermeidlichen Grauzwerge aber auch Goblins aus den Ebenen verhauen, und auf einem hohen Felsen ein palisadengeschütztes Portal gebaut...... Nur um dann feststellen zu müssen, dass ich Depp zwar in unserem Portal Hub das Schild über dem Portal beschriftet habe, aber das eigentliche Portal nicht benannt habe! :oops::D Am Ar*** der Welt gestrandet, aber zum Glück gibt es freundliche Mitspieler die kurz Online kommen und das entsprechende Portal flugs benennen können, dankedankedanke !!

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Kann es sein das Grauzwerge Farmen nicht funktioniert? Ich habe mir eine schöne Anlage gebaut, die auch macht was sie soll, aber nur wenn ich oder ein Mitspieler in der Nähe ist. Wenn niemand da ist, spawnen die Grauzwerge nicht......

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Es gab ein neues Update, wichtigste Neuerung neben neuem Krams, Baumaterialien und einem neuen Binom:
Die Weltmodifikationen. Von Baukosten=0, über Aggrolevel der Gegner bis Droprate an Material und etliches mehr, lässt sich allerhand ganz individuell dem eigenen Spielstil anpassen. Ganz harte Entdecker verzichten auf die Minimap und die Teleport Portale. Dank Stargate wird es wohl Herbst werden bis ich in diese Spieleperle wieder etliche Stunden versenken werde, aber ich freu mich schon jetzt drauf !

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Enshrouded

Es lohnt noch nicht ein neues Thema dafür aufzumachen. Derzeit auch nur auf dem PC erhältlich. Aber wem Valheim gefallen hat sollte sich mal Enshrouded ansehen. Die Demo läuft noch bis zum 22.10. . Wie es danach zeitlich weiter geht kann ich nicht sagen.

Erste Spielminuten (~50) machen aber einen sehr guten Eindruck.

Oben