• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Valheim

Valheim
Firmen
Iron Gate AB

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab mich jetzt auch an den ersten Boss gewagt und hab ihn auch besiegt, 2 Trolle hab ich auch schon gelegt. War schön fordernd aber doch machbar.
Was mir auch super gefällt, die Waffen/Werkzeuge nutzen sich zwar ab, lassen sich aber an der Werkbank einfach reparieren und man braucht dafür nicht mal Ressourcen. Auch das Fleisch wird nicht schlecht egal ob es roh oder gekocht ist. Ich finde das sehr gut weil ich so viel mehr Ruhe und Zeit habe, ich gebe das Tempo vor und werde nicht vom Spiel gehetzt. So kann ich in aller Ruhe alles erkunden, wobei alles wohl übertrieben ist denn die Karte ist riesig und ich kann bei weitem noch nicht in alle Gebiete.
Aber ich kann ja jetzt auch endlich Steine kloppen und dadurch auch Erze farmen. Aber wie Pepe schon schrieb, man macht dabei mächtig Lärm und es dauert meist nicht lange und die Gegner sagen hallo. Und deshalb will ich mir jetzt auch erstmal ne ordentliche Waffe schmieden💪

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das hoffe ich auch, aber da es noch Early Access ist, wird es wohl dauern (wenn überhaupt).
Ich Spiele es aktuell mit dem XBox Controller am PC. Geht ohne Probleme von der Hand.
Kann ich nur unterschreiben. Habe statt dem PS4 Controller mal den Xbox Controller angeschlossen und das lief sofort und ohne Probleme.

@All:
Wie man an meinen Screenshots sieht habe ich auf die deutsche Version umgeschaltet und die ist sehr gut übersetzt.

Gehe langsam auf die 50h Spielzeit zu und hatte nicht einen einzigen Absturz. Keine absolut keine wahrnehmbaren Bugs. Keine Gegenstände verloren, nix beim Neustart verloren. Bin nie durch Wände angegriffen worden. Bin nie durch die Welt gefallen. Die KI verhält sich konstant. Ein absolut rundes Spielgefühl. Bin da von Indistudios echt anderes gewöhnt. Über 3 Millionen Spieler haben die gemäß Steam.

Gemäß einiger Artikel muss man mit einem Whipe rechnen wenn es große Updates gibt. Spielstände sind dann nicht kompatibel zu neuen Versionen. Das muss man natürlich mit einplanen bei einem Early Access Spiel!!

Von einer Konsolenversion habe ich noch nichts gelesen. Es steht nicht einmal fest wann der ea beendet ist. Vor dem Release sollen neue Biome, viel mehr Crafing kommen.

Nachher wenn ich am Rechner bin berichte ich weiter von Spielmechanismen.

Seit gestern habe ich das mittelgroße Schiff und die ersten zwei Portale gebaut, die zwei meiner Siedlungen verbinden.

Edit:
Gerade kam auf meinem Handy folgender Artikel rein:
Giga: Warnung an alle Valheim-Spieler: Jetzt meldet sich der Entwickler zu Wort.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier noch ein bissel was zu den Funktionen und Möglichkeiten im Midgame. Ich nehme mal an, ich bin im Midgame auch wenn ich erst einen Boss gelegt habe. Aber so vom Crafting her und was ich gelesen habe könnte das gut passen.

Im folgenden Screen sieht man als Waffe 2 einen besonderen Zweihandhammer. Langsam in der Ausführung und kostet viel Ausdauer. Ich habe hier einmal auf den Boden geschlagen (Kupfererzstelle) und an dem Staubkreis seht Ihr einen wundervollen AOE (Aera of effect). Alle Mobs in dem Gebiet nehmen Schaden und werden zurückgeworfen.
9497

Im folgenden Bild sieht man gut, wozu man den Pflug nutzen kann. Er ist ein Geländetool um Gebiete anzugleichen, Schrägen sanfter zu machen oder unter Einsatz von Steinen als Rohstoff anzuheben. Ich nutze ihn hier um für mich und meinen Handkarren einen Weg schnell und unkompliziert durch den unwegsamen Wald zu legen. So kann man ein eigenes Wegesystem anlegen zu Orten wo man öfter Dinge farmen muss.

9499
Wer Entdeckt das Reh? So weit kann auch der Bogen schießen und treffen wenn man es kann. Erfordert extrem viel Übung!

Im folgenden Bild das mittlere Schiff. Dafür benötigt man Bronzenägel und feines Holz. Es ist stabiler und schneller als das Floß. Vor allem bietet es einen Stauraum mit 4 Plätzen. Gut für den Transport in ferne Gebiete.
9500

Im letzten Bild das Portal in Anwendung. Auf der anderen Flußseite seht Ihr meine Siedlung Kattegat. Dort steht das andere Portal. Jeweils ein Portalpäärchen muss die gleiche Kennung tragen (in meinem Fall K1). Daran erkennt das Spiel welche Portale miteinander korrespondieren. Sehr genial gemacht von den Entwicklern das bestimmte Gegenstände nicht transportiert werden können. Befindet sich z.B. Kupfererz im Inventar verweigert das Portal seinen Dienst. So bleibt das Schiff als Transportmittel oder der Handkarren.
9501

darshonaut

Rentenbezieher
Ich sah heute das YT Video von Gamestar und habe es mir trotz Early Access mal geholt. Kostet ja nicht viel und die Beiträge hier im Thread waren positiv. Danke für das feedback, dass es eher nicht abstürzt und mit Controller spielbar ist.

Kann man eigentlich eine Welt anfangen und da auch später noch andere Co Op Spieler reinlassen oder muss man mit den gleichen Leuten eine Welt anfangen die dann nur auf diese Weise spielbar ist ?

Zäpp

Moderator
Team
Valheim landet demnächst im Gamepass für PC. Im Frühjahr kommt es aber auch in den 'richtigen' Gamepass also auf Konsole. Sogar mit Crossplay.

It’s finally happening! #Valheim is coming to Microsoft Store and #Xbox, and there will be full crossplay support, including with Steam! 🎮🎉
Quelle: Twitter
Valheim – Microsoft Store and Xbox Announcement Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Guten Morgen :D

Controllersteuerung funktioniert bei Steam ganz gut. Ein ordentliches Tutorial wäre aber nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:

Bieberpelz

Frührentner
Eines muss man dem Spiel ja lasse: Es ist ganz schön hässlich o_O

Viele feiern das Spiel ziemlich ab. Mag mir jemand den Hype erklären?

Oben