• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

V Rising

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum
V Rising
Firmen
Stunlock Studios
Genres
Adventure

PapaTraube

Grape Games
embed
Seid gegrüßt Freunde der Finsternis,
auf der Suche nach weiteren Artgenossen habe ich mich tiefer in die Geisterwelt begeben. Es ist famos was sich in der Zeit meines langen Schlafes alles getan hat. Anscheinend gibt es heutzunachte Orte, wo jedes Wesen, ob atmend oder nicht, sich gehör verschaffen darf. Zunächst wirkte dieser Umstand eher abstoßend auf mich, doch übt es bei genauerer Betrachtung auch eine gewisse experimentelle Faszination auf einen aus.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
​

So gehabt euch wohl und auf bald.

~ Uva ~

PapaTraube

Grape Games
Kurze Server-Statusänderung:

Ich habe mich kürzlich etwas detaillierter mit den Serverkonfigurationen auseinandergesetzt und eine Änderung vorgenommen: PVP bleibt aktiv. Schlösser-Raids sind nun aber bis auf weiteres vollständig deaktiviert.

Bisher haben sie eh noch nie stattgefunden und bei einer nur geringer Spielerzahl macht dieses Feature noch wenig Sinn. Man soll sich lieber darauf verlassen können, dass die eigenen Habseligkeiten auch sicher sind, wenn man selber nicht online sein kann um sie zu schützen.

Sollte die Situation mal eine andere sein, darf gerne auch gemeinsam entschieden werden Raids wieder zu aktivieren.

Ich freue mich weiterhin über jeden Vampir, der neu aus seinem Grabe empor steigt. 😊

PapaTraube

Grape Games
embed

embed
zu meinem großen Vergnügen, konnte am gestrigen Abend endlich wieder lohnend Beute gemacht werden, über die es sich auch zu berichten lohnt. Es kam in der Zwischenzeit zwar auch zu kleinere Streifzügen durch die nähere Umgebung, um weitere Materiallein anzuhäufen. Doch ich mag niemanden mit diesen unwürdigen Tätigkeiten langweilen. Die Suche nach geeigneter Dienerschaft, die solche lästigen Tätigkeiten zukünftig selbstständig übernimmt, steht auch bereits auf der blutigen Agenda.

embed

Vardoran, die Welt von V Rising, MEINE Welt, ist überfüllt mit atmenden Individuen, die doch tatsächlich meinen, zu Höherem bestimmt zu sein. So habe ich mich auf gemacht, eines dieser Exemplare der körperlichen Selbstüberschätzung ausfindig zu machen. Meine Reise führte mich in ein von Banditen bewirtschaftetes Holzfällerlager in mitten der Farbane-Wälder. Ich habe es auf das Blut des Anführers abgesehen. Lohnendes Blut, wie es mir meine scharfen Sinne offenbarten. Mit dem Wissen, dass diese Gestalt meinen Kräften nicht gewachsen sein wird, begrüßte ich die zusätzliche Herausforderung und bestritt den unausweichlichen Kampf am helligten Tag. Wie zu erwarten war, konnte der Herr diesen Vorteil, dem ich Ihm gnädigerweise gewährte, nicht nutzen. Es folgte ein durchaus schmackhafter Tropfen.

embed

Nach meinem blutigen Besuch der gemeinen Holzfällerschaft, war noch genügend Zeit. So begab ich mich in bisher unerforschtes Territorium. Für die weitere Gestaltung meines prachtvollen Schlosses und insbesondere der Installation eines Hauseigenen Teleporters, wird noch [
embed
] Grabstaub benötigt. Diese spezielle Form gemahlener Knochen ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Doch ich hörte von einem vergessenen Friedhof, wo genau jenes Material auffindbar sein soll. Zügig fand ich einen Weg zu diesem besagten Ort, musste aber feststellen, dass die dort ansässigen untoten Mächte sich als zäher herausstellen, als gedacht. So lies ich äußerste Vorsicht walten beim weiteren Erkunden. Ob meine Suche dennoch erfolgreich war, dürft Ihr gerne selber in den unteren Archiven nachschlagen.

Bis zum 09.07.2024 kann mein jetziges Schaffen noch beobachten, wie gehabt auf folgendem Portal:
PS5 | 🧛🏻 | Konsolen Senioren Server - We want You!
Falls es Artgenossen dort draußen gibt, die meine Witterung aufgenommen haben, sollte es für sie nun ein leichtes sein mich zu finden.

Ebenso möchte ich allen Unwissenden gerne einmal aufzeigen, welche unmittelbaren Auswirkungen ein ausgiebiges Bad in der Sonne für unsere Gattung hat. Hierbei handelt es sich selbstverständlich um eine gestellte Szene zu reinen Demonstrationszwecken. Unter normalen Umständen würde mir solch ein Missgeschick natürlich niemals unterlaufen. Viel Vergnügen:
PS5 | 🧛🏻 | Konsolen Senioren Server - Geröstet, aber er glaubt es ja nicht

~ Uva ~

Zuletzt bearbeitet:

PapaTraube

Grape Games
embed

Statusmeldung
​
Da sich die Anfragen für Serverbeitritte momentan eher in Grenzen halten, habe ich bis auf Weiteres den Passwortschutz deaktiviert. Unter den jetzigen Voraussetzungen empfinde ich diese Einstiegshürde als unnötig. Somit ist nun jeder willkommen, egal ob jung oder alt - Hauptsache blutig. :)

embed

embed
für das ungeschulte Auge ist vermutlich nicht sehr viel geschehen in der Kürze der Zeit. Es gab kaum Grund oder Gelegenheit neue Beute zu machen. Stattdessen galt es nun die Früchte der Vergangenen Erfolge zu ernten. Dies gilt vor Allem dem Ausbau des Schlosses und der Garderobe. So konnte ich einige profanere, aber dringend notwendige Aufgaben erfüllen. Dazu galt es ebenso neue Bücher zu studieren und prächtige, neue Erweiterungen im eigenen Schlosse zu installieren. Für meine Wenigkeit ein großes Vergnügen, für das gemeine Volk vielleicht eher etwas einschläfernd. Aber widmen wir uns zunächst weitere Post.

Spiele es zwar selber nicht, ...

Ich bedaure natürlich sehr, dass Ihr euren Weg zu wahrer Macht und Größe auf Seiten meiner Sippe noch nicht gefunden habt. Doch was wäre ein wahrer Vampir, wenn er den Ansinnen eines einfachen Akolythen nicht ebenso Gehör schenkt. So habt Dank für euren Zuspruch. Ich werde gesondert Acht geben, dass euer Dienersarg von allerlei Splitter befreit bleibt.

embed
​

Die Reisezeiten von und zu Schloss Strickholm konnten endlich entscheidend verkürzt werden. Dank meines riskanten Manövers am vergessenen Friedhof in der vergangenen Nacht, war es endlich möglich einen voll funktionsfähigen Teleporter zu installieren. Ebenso haben die Steinmetze es vollbracht mir einen prachtvollen steinernen Sarg zu fertigen. Aus Dankbarkeit habe ich unterlassen, sie vollständig zu entleeren. So verbrachte ich einige Zeit mit der Gestaltung eines neuen Schlafgemachs. Eine äußerst entspannende und erquickende Tätigkeit. Ebenso habe ich begonnen das Schloss angemessen zu erweitern um Platz zu schaffen für die unzähligen Schätze, Reliquien sowie Leichen, die sich in der Zukunft noch türmen sollen. Ich könnte Tage und Woche mit der Inneneinrichtung verbringen … wenn da nicht der Durst wäre.

embed
​

Ansonsten nutzen wir diesen ruhigen Moment kurz um dem gewillten Interessenten einen Überblick zu verschaffen über meine bisherigen Erkundungen. Hier sehen wir den Südwesten Vardorans, wo ich in Mitten der Farbane-Wälder mit dem Wiederaufbau von Schloss Strickholm begann. Ganz im Osten befinden sich der vergessene Friedhof und das Holzfällerlager, wo mich meine letzten Beutezüge hinführten. Sobald alle anstehenden und möglichen Projekte zur Stärkung sowie Befestigung meines Domizils abgeschlossen sind, gilt es mein Revier weiter nach Norden und Osten auszudehnen. Nichts vermag es sich, mir in den Weg zu stellen!

Meine letzten Aktivitäten lassen sich erneut für eine Weile in den unteren Archiven abspielen. Allerdings werde ich zukünftig wohl die rein gestalterischen Tätigkeiten innerhalb meines Schlosses wieder im Verborgenen durchführen. Zum einen soll der Feind keine unnötige Kenntnis erlangen. Und zum anderen ist der Unterhaltungswert dieser Maßnahmen sicherlich nicht derart hoch, wie es eine gut vorbereitete Jagd mit unbekannten Ausgang sei.
Wer sich dies trotzdem zu Gemüte führen möchte kann dies noch bis zum 10.07.2024 tun:
1) PS5 | 🧛🏻 | Konsolen Senioren Server - We want You!
2) PS5 | 🧛🏻 | Konsolen Senioren Server - We want You!

Ebenso gibt es hier wieder einen kurzen Auszug einer der wenigen Auseinandersetzungen der Nacht zu bestaunen:

PS5 | 🧛🏻 | Konsolen Senioren Server - Autsch...

~ Uva ~

Zuletzt bearbeitet:

PapaTraube

Grape Games
Ich habe mein Schaffen in Bezug auf meinen dedizierten Server zum Spiel jetzt auf dieses Thema im Bereich der PSN Spielersuche verlagert.

Dort sind meine Beiträge zum Server besser platziert. Außerdem darf ich in diesem Thema den Startbeitrag bei weiteren Änderungen stets bearbeiten. Somit entlasse ich diesen Bereich jetzt aus meinen Fesseln. Er darf wieder für allgemeine Diskussionen zum Spiel genutzt werden. ;)

PapaTraube

Grape Games
Die Entwicklung an dem Spiel geht erfreulicherweise weiter. Mit Patch 1.1 kommt eine neue Region zum Jagen, mehr Krempel, neue Anpassungsmöglichkeiten für Waffen und Arenen für allerlei PVP-Varianten. Ich freue mich drauf…

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

PapaTraube

Grape Games
Das angekündigte große Inhaltsupdate 1.1 zu meinem persönlichen Spiel des Jahres 2024 steht in den Startlöchern und erscheint am 28.04.2025.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Inhalt in Kürze:
- Es wird geben ein neues Gebiet, ein Wald-Biom, neue Feinde, Bosse und Magien.
- PvP in Duellform ist nun auch möglich ohne die Gefahr, das einem Beute verloren geht. Es dürfen sogar eigene Kampfarena in der Burg zu genau jenem Zweck gestaltet werden.
- Drei neue Waffengattungen und sieben einzigartige Zaubersprüche für neue Kampfstrategien stehen zur Verfügung.
- Neue Möglichkeiten in der Schmiede seine Waffen anzupassen
- Große Kampf- und Balanceanpassungen
- Neue Gestaltungs- und Erweiterungsvarianten für das eigene Schloss

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Für mich wird es jetzt schleunigst Zeit das Schloss mal wieder zu entstauben. :) Der Server ,auf dem ich spiele, ist zwar mittlerweile wieder etwas ruhiger, aber nach wie vor bespielbar, falls jemand für gemeinsame Ausflüge mit anderen Vampiren (oder eben bald auch Duelle ⚔️) noch eine Bleibe sucht. Gute Jagd!

Zäpp

Moderator
Team
Im Triple-I Showcase gab es einen kurzen Gameplay Trailer für das Invaders of Oakveil Update.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PapaTraube

Grape Games
Es gibt auch schlechte Nachrichten für Spieler wie mich, mit schickem Schloss, Tonnen an gehortetem Materialien, Waffen, etc. ...

Ein vollständiger Reset wird wohl nötig sein, um die neuen Inhalte zu erleben. Alte Spielstände sind nicht mehr kompatibel. 😭

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber ich hab' trotzdem Bock d'rauf! 😁

Oben