• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

V-Rally 4

V-Rally 4
Genres
Racing

Harleyluja 58

Rentenbezieher
49% sind eine harte Wertung, aber ja, die Steuerung und die Fahrphysik sind nicht gut. Und der Schwierigkeitsgrad (also im Grunde die Zeiten) ist vollkommen unausgegoren, auch weil das Upgrade-System nicht taugt.
Okay, muss jeder selber wissen, in welchem Maße, für einen persönlich wichtig ist. Finde die Steuerung ähnlich Dirt 4, klar ist aber auch, dass es sich mit Wheel besser fahren lässt, ist aber bei Dirt 4 ebenso.
In erster Linie möchte ich Spaß haben und da mich der Online-Mous nicht interessiert, sind mir auch die Zeiten nicht ganz so wichtig. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich ja stufenlos einstellen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich dachte es ähnelt an "Dirt4"? Aber es hört sich bei euch eher nach "Dirt-Rally" an
Nee, nicht wirklich. Dirt Rally ist ne ganz andere Liga. Da musst schon mächtig auf deine Karre aufpassen, ansonsten fährst auf der Felge, und oder ohne Licht ins Ziel. Bei Dirt 4 geht zwar auch mal ein Reifen über die Wupper, aber die Schäden sind nicht so extrem als es bei Dirt Rally der Fall ist. Bei V-Rally 4 hatte ich noch nie nen Reifenschaden

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Okay, muss jeder selber wissen, in welchem Maße, für einen persönlich wichtig ist. Finde die Steuerung ähnlich Dirt 4, klar ist aber auch, dass es sich mit Wheel besser fahren lässt, ist aber bei Dirt 4 ebenso.
In erster Linie möchte ich Spaß haben und da mich der Online-Mous nicht interessiert, sind mir auch die Zeiten nicht ganz so wichtig. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich ja stufenlos einstellen.

Ich beziehe mich bei den Zeiten nicht auf den Online-Modus, sondern auf den Karrieremodus, in dem Schwierigkeitsgrad bzw. die Vorgabezeiten teilweise keinerlei Sinn ergeben.

Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Das kann man z.B. an den Sponsorenfahrten sehen, die man bei mehreren Versuchen immer unter den gleichen Bedingungen auf der gleichen Strecke mit dem gleichen Auto fahren muss. Da ist es mir mehrfach passiert, dass ich die Vorgabezeit wegen der Gewöhnung an ein neues Auto nicht im ersten Versuch geschafft habe und bei jedem weiteren Versuch eine andere Zeit fahren musste. Eine Zeit, die teilweise über 5(!) Sekunden unterhalb der Zeit lagen, die ich im ersten Versuch hätte fahren müssen. Ich hab da echt gefragt, warum ich die Vorgabezeit in weiteren Versuchen nicht schaffe, obwohl ich viel besser gefahren bin als im ersten Versuch und hab dann die Zeiten mal notiert. Es war jedes Mal eine andere Vorgabezeit, die oftmals noch schwerer war als die im Versuch davor.

Das gleiche gilt übrigens für Rallye-Etappen. Da ist es mir mehrfach passiert, dass ich in den ersten 4 Sektoren so um die 5-6 Sekunden unter der Zeit des ersten war, nur um im Sektor dann plötzlich irrsinnig aufzuholen und mit 15 Sekunden Vorsprung zu gewinnen. Ich mag nicht der beste und konstanteste Fahrer sein, aber gemessen an dem, wie ich gefahren bin, waren diese Zeiten einfach unlogisch.

Ich dachte es ähnelt an "Dirt4"? Aber es hört sich bei euch eher nach "Dirt-Rally" an

Es gibt Elemente, die Dirt 4 ähneln, und welche die Dirt Rally ähneln. Aber von der Fahrphysik her kommt es an keines der beiden Spiele ran. Ich würde sogar sagen, dass die Fahrphysik von WRC 7 besser ist.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Vielen Dank für das auführliche Feedback von euch allen! Ich lege den Kauf erstmal auf Eis. Wenn es wirklich noch so undurchwachsen ist, wird sicher bald ein schneller Preisverfall stattfinden und ich schätze, das Spiel ist spätestens bis Januar für ca. 30€ im Store zu finden.

Wie gesagt, nicht jeder mag die 4players-Wertungen. Aber meistens treffen sie doch meinen Nerv, da sie ulta-kritisch sind. Solche Bewertungen, insbes. die vom Rennspielexperte Krosta, schätze ich dann doch höher ein, als vorschnelle beschönigte Tests von Leuten, die z.B. nur die ersten vier Stunden probegespielt haben.

Ein Vergleich mit Dirt Rally dürfte sich wohl von selbst verbieten. Denn die Fahrphysik in diesem Titel kann kaum die seelige Richard Burns Rally übertreffen. Und letztere war Jahrzehnte lang die Referenz bei den Rallye-Simulationen, noch lange vor den Colin McRae-Games!

Mit Dirt 4 konnte ich absolut nichts anfangen. Das war für mich auch schon auf den höchsten Schwierigkeitsgrade mehr eine Einschlafhilfe als ein packendes Rallygame! Codemasters macht zwar coole Rennspiele, aber am Umfang mangelt es oft. Dirt 4 war für mich der Tiefpunkt in Sachen Grafik, Umgebung, Streckendesign, Sound, Fahrspaß, Realsimusgrad uvm.

Ob diese Mängel V-Rally 4 das alles durch Streckenvielfalt ausgleichen kann, weiss ich jetzt noch nicht so genau. Die Grafikeffekkte wurden auch nicht gerade als High End bezeichnet. In erster Linie ist das alles kein direkter Kaufanreiz für mich, wenn auf einer Etappe in der Freundesliste immer nur der jenige zu finden ist, der das teuerste und am fettesten gepimpte Auto in der Liste zu stehen hat, und nicht der jenige, der tatsächlich auch dort am schnellsten in seiner Klasse war. Was hat sich Kylotonn mal wieder dabei gedacht?!

Dann nächstes Jahr lieber wieder ein WRC 9! Diese Teile hatten zuletzt immerhin Hand und Fuss und waren für Kylotonn-Verhltnisse relativ solide.

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Da gibt es welche, die ein Game nicht mal vier Stunden testen, aber einen Haufen gequirlte Ausscheidungen von sich geben-Rede da jetzt nicht von 4 Players.
Habe bis jetzt, nur, 17 Spielstunden, und es macht mir immer noch Spaß, besonders die Bergrennen haben es mir angetan.
Ist eben ein Arcade Game und wer hingeht und eine mehr oder weniger Sim zugrunde legt, kann nicht wirklich objektiv beurteilen.
Dirt 4 ist technisch etwas besser, V-Rally bietet mehr Fun. WRC 6 habe ich nach ner Stunde zu den Akten gelegt. Sebastien Loeb reiht sich hinter Dirt Rally ein. Letzteres ist m.E. nicht für Gelegenheitsspieler geeignet.

Das Game wird sicherlich mal im Angebot erscheinen, spätestens zu Weihnachten, denke ich mal.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da gibt es welche, die ein Game nicht mal vier Stunden testen, aber einen Haufen gequirlte Ausscheidungen von sich geben-Rede da jetzt nicht von 4 Players.
Habe bis jetzt, nur, 17 Spielstunden, und es macht mir immer noch Spaß, besonders die Bergrennen haben es mir angetan.
Ist eben ein Arcade Game und wer hingeht und eine mehr oder weniger Sim zugrunde legt, kann nicht wirklich objektiv beurteilen.
Dirt 4 ist technisch etwas besser, V-Rally bietet mehr Fun. WRC 6 habe ich nach ner Stunde zu den Akten gelegt. Sebastien Loeb reiht sich hinter Dirt Rally ein. Letzteres ist m.E. nicht für Gelegenheitsspieler geeignet.

Das Game wird sicherlich mal im Angebot erscheinen, spätestens zu Weihnachten, denke ich mal.
Na ja, du mochtest ja auch The Crew 2 sehr gerne! Geschmäcker sind eben verschieden. The Crew 2 mochte ich zu Beginn auch sehr gerne, habe es dann aber leider so schnell abgehakt, das hatte für mich später nur noch den Spirit von Unfertigkeit und Unvollendung. Ich konnte es einfach nicht zu Ende spielen, weil es kein Endgame gab, was einen an ein wirkliches Ende geführt hätte. Grinding als Spielziel für die Unendlichkeit? Ich bitte dich!!!

Ich denke V-Rally 4 hätte ich eine Woche gespielt und dann die Lust verloren. So ist das eben manchmal mit den Geschmäckern. Sie sind verschieden.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich bin froh diesmal doch wirklich standhaft geblieben zu sein, habs also noch nicht gekauft.
die 4Players Wertung ist schon nicht gut aber wenn mich ein Game wirklich reizt dann sind mir solche Wertungen auch egal.
Für mich war es einfach der Zeitfaktor, V-Rally 4 wäre wieder nur eins der vielen Spiele gewesen welche ich nur kurz anzocke hätte können
Diese Woche gehts ja los mit Horizon 4, dann nächste Woche ACO und dann gehts bis März weiter, ich bin also mehr als eingedeckt.

Und dann kam gestern noch endlich was zu DiRt Rally 2
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Trotzdem hoffe ich das V-Rally 4 evtl. mal ein Wochenende kostenlos spielbar ist oder zumindest im Gamepass kommt, denn testen würde ich es schon gerne mal.

Oben