• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Uservoice" erste Feedback-Plattform für Xbox-Kunden

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Im folgenden Abschnitt finden Sie Werbung "in eigener Sache":
Channel numbers should be adjustable
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Please vote. Danke für Ihre Zeit ��

Oh Vorsicht...Werbung wird hier nicht gern gesehen....selbst ein kleines Fensterchen mit ner Xbox-One drin führt bei einigen zu Verstimmungen.

Hab deinen Antrag trotzdem mal mit einem Vote supported...oder mit einer Stimme unterstützt wie man auch sagen könnte. :smile:
Bei mir wird bei der Programmwahl auch immer auf die "offizielle" Kanalnummer zugegriffen, weil natürlich die Box meine Favoritenliste nicht kennt.
Da wären konfigurierbare Kanäle schon ein Hit!

Frosch

Achievement Panda
Team
Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass MS jetzt eine Feedbackseite für Xbox-Kunden gestartet hat. Hier kann man Wünsche äußern bzw. Verbesserungsvorschläge machen bzw. schon bestehende voten. Find ich persönlich ne super Sache. Hab dazu mal dieses Thema erstellt damit hier Aufrufe gestartet werden können um für ein bestimmtes Anliegen zu stimmen.

Hier der Link zur Seite: Xbox Feedback

Und hier mein erster Aufruf: "Low Battery" Notification for controllers.

Schon über 5000 Votes, nice. Meine Stimme haste auch.

SIWOOOT

Frührentner
Hallo Jan !

Na, wenn es nicht eingedeutscht wird dann sagen wir mal: "Kundennähe auf Distanz". :Frage:

Ja, schlag' mal vor, das sie die Feedback-Rubrik eindeutschen ! :fettes Grinsen:

Achim du kannst dort aber auch deine Rückmeldung in deiner "Amtssprache", also auf deutsch abgeben. Ich habe dort ja auch schon einige französiche Rückmeldungen gelesen und gehe einfach davon aus, das die Admins des Feedbackbereichs durch aus in der Lage sein sollten den Google Übersetzer zu bedienen. :zwinker: Da werden ja nicht so Leute sitzen wie bei RIOT Games:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

@Topic:

Ich weiß noch nicht was ich vom Feedback Bereich halten soll. Abgesehen davon das die meißten Anfragen / Rückmeldungen mich nicht im geringsten tangieren denke ich das eh nur die Feedbacks mit den höchsten Votes Beachtung finden werden. Das Verfassen einer Rückmeldung ist dabei auch unnötig kompliziert, ich würde gerne ein Feedback zu einer Sache abgeben die meiner Meinung nach auf der 360 total daneben ist. Mir läge es am Herzen MS auf zu fordern es zu unterlassen mich ständig dazu auf zu fordern meine E-Mail Adresse zu bestätigen. Obwohl ich sie bereits mehrfach per Telefon und E-Mail bestätigt habe werde ich nach wie vor jeden 2. Tag aufgefordert meine E-Mail Adresse erneut zu bestätigen. Das ist einfach nur nervig und sinnlos. Und ich bin ja nicht der einzige der das Problem bestens kennt. Ich habe Leute in meiner FL die sogar aus laufenden Spielen heraus geholt werden um ihre E-Mail zu bestätigen. Dann wird man einfach mal kurz bei XBL abgemeldet und auf folgendes hin gewiesen: "Ihre E-Mail Adresse muß sicherer werden". :ugly:

Warum ich das dann nicht einfach als Feedback an MS sende? Nun, es ist weder so das ich nicht der englische Sprache mächtig wäre noch ist es so das ich mich nicht ausdrücken oder die notwendigen Formulierungen finden könnte, doch wenn ich auf den "Post a new Idea" Button klicke passiert einfach nichts. Der Klick auf den Button bewirkt bei mir rein gar nichts. Ergo: Ich kann leider nichts im Feedbackbereich posten. :eek:

Achim-T

Rentenbezieher
Ich bin auch der englischen Sprache mächtig, aber es geht mir ums Prinzip. Es ist mir einfach lästig mein Anliegen auf englisch zu formulieren, ich möchte in meiner Muttersprache kommunizieren. Klar ist es eine Möglichkeit auf deutsch dort zu posten. Aber ob der Beitrag dann Beachtung findet, besonders wenn es eine Kritik ist ?

Ich muß ja auch nicht türkisch sprechen, wenn ich beim türkischen Gemüsehändler bedient werden möchte.

Genau wie letztes Jahr die ganzen Xbox One-Ankündigungen im Dashboard. Alles nur in englisch. Ich lebe in Deutschland, bin hier geboren, und möchte in deutsch angesprochen werden, wenn man mir etwas verkaufen möchte.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Achim du kannst dort aber auch deine Rückmeldung in deiner "Amtssprache", also auf deutsch abgeben. Ich habe dort ja auch schon einige französiche Rückmeldungen gelesen und gehe einfach davon aus, das die Admins des Feedbackbereichs durch aus in der Lage sein sollten den Google Übersetzer zu bedienen.

Die Admins sicher schon...aber der durchschnittliche User wird sich sicher nicht die Mühe machen.
Alle Welt spricht Englisch...aber wer spricht ausser uns und den südlichen Nachbarn schon Deutsch?
Eine deutschsprachige Rückmeldung dürfte also relativ zum Scheitern verurteilt sein.

...Abgesehen davon das die meißten Anfragen / Rückmeldungen mich nicht im geringsten tangieren denke ich das eh nur die Feedbacks mit den höchsten Votes Beachtung finden werden.

Das ist ja nun mal der eigentliche Sinn des Votings....ALLE Wünsche wird MS nicht erfüllen können. Aber wenn sich welche herauskristallisieren, die der Masse am Herzen liegen, stehen die Chancen recht gut. Wenn es denn etwas sinnvolles ist.

Gibt ja auch schon 300 Stimmen, die es total toll finden würden, wenn man sich automatisch mit seinem Stammprofil bei der One anmelden könnte...das scheint dann die offlinespielende Minderheit zu sein, die noch nichts von den Updates mitbekommen hat!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Warum ich das dann nicht einfach als Feedback an MS sende? Nun, es ist weder so das ich nicht der englische Sprache mächtig wäre noch ist es so das ich mich nicht ausdrücken oder die notwendigen Formulierungen finden könnte, doch wenn ich auf den "Post a new Idea" Button klicke passiert einfach nichts. Der Klick auf den Button bewirkt bei mir rein gar nichts. Ergo: Ich kann leider nichts im Feedbackbereich posten. :eek:

evtl. Falscher Browser?

SIWOOOT

Frührentner
Die Admins sicher schon...aber der durchschnittliche User wird sich sicher nicht die Mühe machen.
Alle Welt spricht Englisch...aber wer spricht ausser uns und den südlichen Nachbarn schon Deutsch?
Eine deutschsprachige Rückmeldung dürfte also relativ zum Scheitern verurteilt sein.

Deutsch ist in vielen Ländern die 2. Fremdsprache die man in der Schule lernt. Und damit meine ich nicht nur europäische Länder wie Frankreich und Holland, sondern auch exotisch anmutende Länder von denen man es nicht vermutet hätte - China zum Beispiel. Aber im großen und ganze gebe ich dir schon Recht. Wird schwierig mit ner deutschen Rückmeldung! :zwinker:

evtl. Falscher Browser?

Ich nutze Firefox, hatte damit bisher noch nie Probleme. IE kommt mir nicht auf den Rechner. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
So Feedback Kasten gibt es auch fürs Windows Phone. Hoffe nur, dass sie das Feeback ein wenig ernster nehmen als beim WP.

Oben