• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

USB-Stick support für die Xbox 360

resh

Frührentner
Anhand dieser Tabelle könnt ihr den besten Stick raussuchen. Laut Major Nelson soll ein Flashspeicher bessere Perfomance bringen. Kein Plan ob das stimmt.

Hier also die Tabelle. Ich denke je schneller umso besser für die Box :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Liste wird auch ständig aktualisiert soweit ich gelesen hab.

Hier sind noch einige Beispiele aus einem anderen Forum (neogaf), gestestet wurd Forza 3 und die Ladezeiten mit und ohne Stick, und von CD bzw. DVD

"installed to HDD - 32:35
no HDD - 46:28
installed to USB - 30:43"

Heinze

Pförtner des Altenheims
Vielen Dank für die Stick-Tabelle, resh ! ... super Sache ! ... :thumbsup: ...

Hab' mir mal 'nen SanDisk- und 'nen Sony-Stick geholt ... die Sony-Sticks schneiden aber leider nicht so gut ab ... :( ...
... na ja, mal selber testen ...
Einen SanDisk-Stick hab' ich schon in Betrieb ... mich irritiert nur das rote Lämpchen bei dem Stick, das dauernd blinkt ...
... ich zuck’ immer zusammen, wenn ich es leuchten sehe ... :eek: ...
... die Farbe Rot seh’ ich einfach nicht gerne bei der Box... irgendwie verständlich, oder ?!? … :p ...

Hmmm, kann mir jemand sagen, wozu die Box von einem 8 GB-Stick gleich mal 1 GB braucht ?? … :wallsash: ...
Somit stehen ja nur noch 7 GB zur Verfügung …
… für die installierten Ordner müssten ein paar kB doch locker reichen … :confused: ...

Hier noch ein älterer Thread über den Speicherbedarf von Spielen:
http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=6926&highlight=speicherbedarf

Wie sieht es eigentlich mit neueren Spielen (eine Spiel-DVD) aus, brauchen die auch alle weniger als 7 GB zur Installation ?? …
… und bei Spielen wie Forza3 oder Mass Effect 2 … kriegt man die auf einen Stick mit 16 GB ? … sollte reichen, oder ? ...

Oder vielleicht sollte ich mir doch mal überlegen, eine grössere Festplatte zu besorgen … :frech:... :D ...

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
SANDISK Cruzer 16GB läuft :)

Weil meine 64MB-Memorycard ständig an ihre Grenzen gestoßen ist, bin ich jetzt mal aufn den Sandisk Cruzer umgestiegen. Obwohl auf der Verpackung nirgends etwas von "Highspeed" oder "xbox recommended" steht, wird er von der Box als schnell genug bewertet - vermutlich wie jeder andere Stick auch. :D ;)

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich habe einen Agfa 8 GB Stick der von der Box nicht akzeptiert wird. Alle vorhandenen ScanDisk Sticks (meist Cruzer micro) funktionieren einwandfrei.

Aber ich werde wohl doch auf eine 250 GB Festplatte umsteigen, das mit den Sticks ist auch nur eine Notlösung weil sie sowieso zuhause rumliegen.

obwohl.....bevor ich mir eine 250 GB Platte kaufe kann ich ja auch auf die 360 slim upgraden.....da muß ich wohl noch intensive Gespräche mit meiner Finanzministerin führen. :D

Oben