• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

USB-Stick support für die Xbox 360

resh

Frührentner
Externe Festplatte wird wohl vorerst ein Wunschtraum bleiben, sonst könnte MS seine überteuerten Festplatten für die Box wohl kaum noch an den Mann bringen, ist eh ne Frechheit sauteuer und jetzt stellt sich raus nicht mal besonders schnell, selbst nen Stick ist schneller...aber gut nicht meckern hilft ja eh nix.

Naja.....mir würde sie schon als Massenspeicher nur für meine Medien reichen.

Das geht ja bei eingen, hab gelesen das 500 MB Platten teilweise Problemlos erkannt werden.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Das nen Stick schneller ist liegt aber in der natur der Sache. Es ist nunmal ein Festspeicher ohne bewegliche Teile gegenüber der HDD die ja die Date physisch abgreifen muss.

Also das mit der TB Platte versteh ich jetzt aber nicht. Meine hing auch dran und funktioniert tadellos. Mittlerweile ist diese aber einem NAS gewichen so das mit allen Rechnern, BD-Playern und Box und PSP über Netzwerk auf die Filme, Musik und Co zugegriffen wird.

E

einauge

Guest
Das nen Stick schneller ist liegt aber in der natur der Sache. Es ist nunmal ein Festspeicher ohne bewegliche Teile gegenüber der HDD die ja die Date physisch abgreifen muss.

Also das mit der TB Platte versteh ich jetzt aber nicht. Meine hing auch dran und funktioniert tadellos. Mittlerweile ist diese aber einem NAS gewichen so das mit allen Rechnern, BD-Playern und Box und PSP über Netzwerk auf die Filme, Musik und Co zugegriffen wird.

Na super, ich lebe ja wohl voll auf dem Mond, ein Glück das ich die Hälfte von dem Text (also inhaltlich, lesen kann ich schon) nicht verstehe:frech::D

E

einauge

Guest
Ich habe jetzt mal nen Stick an die Box geklöppelt, da krieg ich eine Leistungswarnung, das Gerät würde nicht die seitens MS empfohlenen Leistungskriterien erfüllen, ich habe von dem Stick schon Filme geschaut da gab es am PC keine Probleme, ist das nur ein sanfter Hinweis den bald erscheineneden MS Stick zu verwenden oder gibt es da echt Leistungsunterschiede, ich dachte USB 2.0 und mehr gibt es nicht.

resh

Frührentner

Ich hab gelesen das einige HDD nicht kompatibel sind mit der Box.....da hab ich wohl voll ins schwarze getroffen. Die Platte ist von MAxtor und relativ neu. Ich wüsste sonst nicht woran es liegen sollte.
Eine externe Stromquelle für die Platte ist vorhanden und sie ist wie gesagt laut empfehlung im FAT 32 formatiert. Na egal......mein 8 Gig MP4 Player reicht ja eigentlich. ISt auch einfacher zum umstöpseln.....für die Platte müsste ich immer unter den Schreibtisch krabbeln. Trotzdem.....ab und an wäre es schon gut, aber man kann eben nicht alles haben.

resh

Frührentner
ist das nur ein sanfter Hinweis den bald erscheineneden MS Stick zu verwenden oder gibt es da echt Leistungsunterschiede, ich dachte USB 2.0 und mehr gibt es nicht.

Ist schon richtig das es mehr nicht gibt, trotzdem unterscheiden sich die Sticks teilweise erheblich in der Geschwindigkeit. Musst mal googlen, es gibt bestimmt einige Testberichte über verschiedene Sticks.
Es gibt auch nen Benchmark dafür, war hier glaube ich auch mal Thema.

E

einauge

Guest
Ist schon richtig das es mehr nicht gibt, trotzdem unterscheiden sich die Sticks teilweise erheblich in der Geschwindigkeit. Musst mal googlen, es gibt bestimmt einige Testberichte über verschiedene Sticks.
Es gibt auch nen Benchmark dafür, war hier glaube ich auch mal Thema.

OK. Danke, hatte Army of Two 2 installiert, mein Gott was für ne grottige Grafik, es lief ohne Probleme vom Stick, werde es mal mit anspruchsvolleren Games, was laden von Texturen angeht, testen vllt. Two Worlds in Erwartung des zweiten Teils.

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Ich habe diesen Hinweis auch bekommen, direkt nochmal gestartet und die Box sagte mir nach dem zweiten Test,
das alles bestens verlaufen sei.:D

E

einauge

Guest
Ich habe diesen Hinweis auch bekommen, direkt nochmal gestartet und die Box sagte mir nach dem zweiten Test,
das alles bestens verlaufen sei.:D

...na das beruhigt mich nun endgültig, allerdings hat AoT 2 fast die gesamten übriggebliebenen 7 GB verschlungen, ich hoffe das Profil passt noch drauf dann kann ich meine Festpaltte doch daheim lassen und man zockt dann wenigsten mal ein Game durch (also nicht man sondern ich) oder hauts weg, dann Stick löschen und next please:D

Heinze

Pförtner des Altenheims
Welches sind denn so die besten USB-Sticks ?? ...
Welche Hersteller schluckt die Box ohne Murren ?? ...
Wollte mir 'nen Sony USB-Stick holen ... bin mir aber nicht so sicher, ob das eine besonders gute Idee ist ! ... :D :lol: :D ...
Naja, ich werd's einfach mal probieren ... :thumbsup: ...

Werde den Stick wohl als "Auslagerungsfestplatte" brauchen, weiss aber nicht, ob das mit DLCs funktioniert ...
Kann man die DLCs auch noch nachträglich auf den Stick verschieben oder findet das Spiel dann den Inhalt nicht mehr ?? ...

Oben