• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Update Dezember 2022

Baumzebra

Hausmeister
Team
Leider wurden wir vor ca. 3 Wochen davon „überrascht“, dass unser Hoster die PHP-Version am Montag anheben will/muss. Da die Forensoftware aber nicht mit der PHP-Version kann, mussten wir auch das Forum komplett (nicht nur Patches) updaten. Bei dem Update hat sich das herausgestellt, dass sowohl das Theme als auch einige Addons Problem mit der neuen Forensoftware haben. Die meisten Probleme konnte ich beheben, aber gerade beim Themen ist es soviel, dass es am Ende darauf rauslief, dass ich die ganze Kiste neu machen muss. Deswegen sieht das alles jetzt auch etwas anderes aus.

Ein anderen kleines Problem sie die Rechte zum Bearbeiten des ersten Posts, da sich in den der Datenbank ein paar Felder verändert, haben musste ich das Add-on auch anpassen. Das heißt, es kann sein das die Rechte aktuelle nicht mehr da sind. Falls ihr die Rechte schon hatte bzw. die Rechte zum Bearbeiten den ersten Posts eines Threads haben wollt meldet den Post kurz wir kümmern und dann drum.

Nächster Punkt, die Event und die Spiele-Übersicht, aus Zeitgründen hatten die beiden Seite keine hohe Prio, deswegen sind sie auch noch nicht fertig. Das Kommt aber wieder. Die Events und auch die Anzeige der Spiele funktioniert aber wie vorher.

Um mal wozu Positiven zu kommen, in den Profileinstellungen und „Datenschutz“ gibt es eines Feld um „Externe Inhalte automatisch einbetten“ dadurch müsst ihr nicht mehr bei Youtube und Twitter zweimal klicken.

So, das war es erstmal. Ich werde weiter an dem Theme und den Add-ons arbeiten, damit es bald hier wieder wie vorher aussieht. Falls ihr was findet, was noch scheiße aussieht oder nicht geht schreib es einfach in den Thread ich mir das an.

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Ein weiterer Vorteil:
Das Forum wird nun anstatt wie zuvor linksbündig (wie leider auch viel zu viele andere Webseiten) nun mittig angezeigt. (y)
Ich sitze an einem 32 Zöller und da macht sich das deutlich bemerkbar.

Zäpp

Moderator
Team
Moin, habe auf den ersten Blick nur festgestellt, dass die Benachrichtigungen nicht mehr so gut lesbar sind, da im hellen Design der Hintergrund neuer Berichtigungen weiterhin dunkel ist, während die Schriften es aber nun auch sind. Ähnlich ist es mit dem Seitenanzeiger.
Kann man das Forum nun noch auf dunkel stellen? Finde den Button nicht mehr um zu prüfen, wie es da aussieht.
Edit: Kleines Ding, aber es gibt für die Tabs kein Symbol mehr.

Danke aber für die Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Moin, habe auf den ersten Blick nur festgestellt, dass die Benachrichtigungen nicht mehr so gut lesbar sind, da im hellen Design der Hintergrund neuer Berichtigungen weiterhin dunkel ist, während die Schriften es aber nun auch sind. Ähnlich ist es mit dem Seitenanzeiger.
Kann man das Forum nun noch auf dunkel stellen? Finde den Button nicht mehr um zu prüfen, wie es da aussieht.
Edit: Kleines Ding, aber es gibt für die Tabs kein Symbol mehr.

Danke aber für die Arbeit!

Das dunkle Theme ist in der Mache, ich will nur vorher alle groben Fehler aus dem aktuellen Theme raus haben. Sonst muss ich die Fehlerbehebung zweimal machen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei Meldungen oder Benachrichtigungen (oder auch Likes), fehlt mir manchmal der Link zum Thread. Ich sehe den Namen des Threads zwar, kann ihn aber nicht anklicken, um direkt zum entsprechenden Beitrag zu springen.

Oben