• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Until Dawn

Until Dawn
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Supermassive Games
Genres
Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hat sich das Remake jemand gekauft? Die Kritiken überschlagen sich nicht gerade mit Lob.
Es erschien am 4.10. für PS5 und PC. Upgrade-Funktionen wie z.B. eine 10€-Version gibt es nicht. Sony verlangt den Vollpreis für 69,99€. Ich hoffe sowas von, dass sie mit dieser Preispolitik ein für allemal baden gehen.
Das wäre zu wünschen. Der Preis wäre bei einem Until Dawn 2 gerechtfertigt, aber nicht für ein Grafikupdate eines Spiels, das eh schon gut aussieht.

AlArenal

Altenpfleger
Ich habe auf einen weitern Durchlauf keine Lust, weswegen das Remaster für mich nicht interessant ist. Zumal ich noch den kompletten Rest der Dark Pictures Anthology vor der Brust habe.

Aber was mir bei Trailern und Video-Rezensionen auffällt ist, dass für mich z.B. Sam nicht mehr wie Hayden Panettiere aussieht. Bilde ich mir das ein, oder ist das irgendeine lizenzrechtliche Geschichte? Wurde aber bislang m.E. noch nirgends thematisiert.

XboX

Pförtner des Altenheims
Hat sich das Remake jemand gekauft? Die Kritiken überschlagen sich nicht gerade mit Lob.
Es erschien am 4.10. für PS5 und PC. Upgrade-Funktionen wie z.B. eine 10€-Version gibt es nicht. Sony verlangt den Vollpreis für 69,99€. Ich hoffe sowas von, dass sie mit dieser Preispolitik ein für allemal baden gehen.
Neo: Wie man es besser macht,zeigt ja aktuell Konami mit Silent Hill 2Remake. Ok,das ist auch von 2001,und UD ist von 2015..Für SH2 hab ich sogar gerne 79 für die Deluxe bezahlt,damit ich 2Tage eher spielen kann,und es hat ja auch die eine oder andere neue Location.. UD jetzt ist ja auch nur ein Remaster. Selbst in 4K,aber da sehe ich absolut Null Mehrwert. Hab es 2015 4x durch(alle leben alle sterben usw..),aber ich ich hoffe,Sony fällt damit voll auf die Fresse..10€ gerne,aber 69€?? Die haben doch den Urknall nicht gehört..🙈🙈👎👎

AlArenal

Altenpfleger
Es geht auf Halloween zu und m.E. ist die Zielgruppe nicht bei denen zu suchen, die das Ding vor 9 Jahren gespielt haben, sondern bei denen die jetzt in dem passenden Alter für einen Teenie-Slasher sind, die eine aktuelle Konsole / PC haben und vor die Wahl gestellt lieber die bessere Grafik haben wollen, anstatt "Retro-Look".

Die 2015er Version verkauft Sony aktuell für 20 Taler. Da kann ja jeder selbst entscheiden.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Ja ich habe mir das Remastered gekauft, ist offiziell ja kein Remake 😅. Es hat auf der PS5, jedenfalls bei mir, keine so schlimmen Bugs und Fehler, wie in den Testberichten geschrieben wird. Habe, und das sollte ich fairer Weise dazu sagen, auch nur ne halbe Stunde gespielt, also quasi nur den Prolog. Ja es sieht besser aus, läuft in 4k und 60 fps, doch nötig wäre es nicht gewesen. Habe aber auch nur zugeschlagen, da meine PS4 Version auf der PS5 Probleme in der Anstalt hat, wo man auf den Wolf/Hund trifft und die Version dadurch quasi unspielbar geworden ist. 70€ ist ein stolzer Preis für dieses Spiel, ich würde warten, bis es mal im Angebot ist oder die Retailpreise fallen. Vielleicht gibt es ja im November einen Pro-Patch, der es dann interessanter macht. Werde mir die Tage mal mehr UD geben, wenn mein erster Silent Hill Durchgang beendet ist.

XboX

Pförtner des Altenheims
Es geht auf Halloween zu und m.E. ist die Zielgruppe nicht bei denen zu suchen, die das Ding vor 9 Jahren gespielt haben, sondern bei denen die jetzt in dem passenden Alter für einen Teenie-Slasher sind, die eine aktuelle Konsole / PC haben und vor die Wahl gestellt lieber die bessere Grafik haben wollen, anstatt "Retro-Look".

Die 2015er Version verkauft Sony aktuell für 20 Taler. Da kann ja jeder selbst entscheiden.
Wenn ich das Original von 2015 nicht kennen würde..Das
Until Dawn Remake legt drittschlechtesten PC-Start nach "Sackboy: A Big Adventure" und "Concord" hin.
Laut SteamDB lag der User-Peak kurz nach dem Launch auf Steam bei gerade mal 2607 Spielern.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Dann geht es wohl mit dem Preis Drop schneller als erwartet.. Wenn Sony das Remaster in der Vorweihnachtszeit raushaut für Max 20,bin ich dabei 😂😂🙏🙏

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Es sind nur 30fps.

Das Original läuft mit nahezu 60fps auf PS5, weil das Spiel kein 30fps-Cap hatte. aber das Remaster ist ein 30fps-Spiel.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ist mir nicht aufgefallen, hätte schwören können es wären 60 fps. Kann aber auch sein, dass mir das aktuell gar nicht so auffällt, da ich Silent Hill im Qualitätsmodus mit 30 fps und Cyberpunk 2077 im Raytracingmodus ebenfalls mit 30 fps spiele. Sorry für die Fehlinformation, mein Fehler

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Es sind nur 30fps.

Das Original läuft mit nahezu 60fps auf PS5, weil das Spiel kein 30fps-Cap hatte. aber das Remaster ist ein 30fps-Spiel.

Ernsthaft? Like, lol? 70 Euro (wie sieht's auf PS eigentlich aus?) für ein Remaster, nicht -make, nehmen, und dann die 60 nicht stabil halten können? Das Original-Game ist von wann, 2015?

Pass auf, nachher ist das einer der Marketing-Moves, durch die sich Sony in letzter Zeit so allseits beliebt macht: Das Game wird "PS PRO ÄNHÄNST" und läuft nur auf der 1000-Euro-Konsole mit 60 FPS. :)

Oben