• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Until Dawn

Until Dawn
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Supermassive Games
Genres
Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der neue Trailer sah jetzt nicht unbedingt anders aus als das alte Spiel. Ob es keine Quick Time Events mehr gibt, ist bisher auch ungeklärt und so viel Wiederspielwert hatte Until Dawn entgegen gängiger Meinungen auch nicht wirklich.
Viel besser als das modernere The Quarry ist es meiner Meinung nach nicht. Also nein, ich werde mir das Remaster höchstwahrscheinlich nicht kaufen. Außer es kostet z.B. nur 10€ für Besitzer des Originals oder solche Aktionen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich fand Until Dawn klasse, aber ein Remake brauch ich nicht. Anstatt eines Remakes hätten sie besser ein Until Dawn 2 machen sollen. Aber ein unnötiges Remake ist ja kostengünstiger zu machen. Ich hoffe, dass es sehr wenig gekauft wird und diese unnötigen Remakes nach "kurzer" Zeit mal ein Ende haben. Ressourcen, die man anderweitig besser hätte einsetzen können.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bei Until Dawn war ich seinerzeit sehr gespalten. Einerseits tolle Atmosphäre, andererseits diese unsäglichen und von mir absolut verhassten QTE's. Brauch ich das nochmal? Na ja, ich weiß nicht. :unsure:

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Mir hat das Spielen damals sehr gut gefallen... aber ein Remake müsste nun schon einige Neuerungen mitbringen, sonst wird es an mir vorbeirauschen...

AlArenal

Altenpfleger
Ich hatte den Eindruck, dass zwar die Grafik besser geworden ist, aber die Charaktere nicht besser / naturgetreuer an den Darstellern sind.

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Da ich das Original direkt zum Release gezockt habe und mich da buchstäblich in diese Art Spiel verliebt habe, fand diesen trashigen 90er Horrorfilm Touch verdammt klasse, werde ich mir das Remake wohl auch direkt zu Release kaufen. Zwar hoffe ich immernoch dass es die 10€ Upgrade Funktion gibt, doch glauben tue ich nicht dran, denn The Last of Us Part 1 Remake hatte diese Funktion ja auch nicht.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich das Original direkt zum Release gezockt habe und mich da buchstäblich in diese Art Spiel verliebt habe, fand diesen trashigen 90er Horrorfilm Touch verdammt klasse, werde ich mir das Remake wohl auch direkt zu Release kaufen. Zwar hoffe ich immernoch dass es die 10€ Upgrade Funktion gibt, doch glauben tue ich nicht dran, denn The Last of Us Part 1 Remake hatte diese Funktion ja auch nicht.
Für 10 Euro würde ich es sofort kaufen...
Aber die 69 Euro,die aufgerufen werden finde ich extrem happig. Ich finden das Spiel toll,aber habe es halt auch schon zweimal durchgespielt. Dann nochmals 70 Euro? ....puh.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hat sich das Remake jemand gekauft? Die Kritiken überschlagen sich nicht gerade mit Lob.
Es erschien am 4.10. für PS5 und PC. Upgrade-Funktionen wie z.B. eine 10€-Version gibt es nicht. Sony verlangt den Vollpreis für 69,99€. Ich hoffe sowas von, dass sie mit dieser Preispolitik ein für allemal baden gehen.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hat sich das Remake jemand gekauft? Die Kritiken überschlagen sich nicht gerade mit Lob.
Es erschien am 4.10. für PS5 und PC. Upgrade-Funktionen wie z.B. eine 10€-Version gibt es nicht. Sony verlangt den Vollpreis für 69,99€. Ich hoffe sowas von, dass sie mit dieser Preispolitik ein für allemal baden gehen.
Ich warte bis der Preis auf 20-30€ gesunken ist und werde dann bei steam zuschlagen.

Oben