Auch wenns offtopic ist aber:
1) Ich betreibe nichts "kommerziell", ich bin immer noch auf gut deutsch Penner beim deutschen Staat
2) sämtliche Einnahmen bis auf einen geringen Bruchteil kassiert der deutsche Staat
3) Meine Anmeldung hier war ein dankeschön für Frosch, er hat mir in den Anfangszeiten massiv geholfen mit IG und man gibt irgendwann auch mal was zurück, mittlerweile fühl ich mich als fast 40er hier auch heimisch und ich wünschte ich hätte mehr Zeit für das Forum um aktiver zu sein aber das geht leider nicht besser...
4) Wenn dir nicht gefällt das ich hier als Kanal auftrete dann steht es dir frei mich zu blocken / ignorieren oder sonstiges aber ich mags überhaupt nicht auf so sorry solche Art angemacht zu werden
Dass die Walkthroughs von Mr 360GameTV gut sind, steht außer Frage.
Dafür danke
Aber das bekommen eben auch viele andere auf YouTube hin.
Nein eben nicht. Das soll nicht arrogant klingen oder sonst wie aber an meine Walkthrough qualität kommt kaum einer auf Youtube ran. Wieso? Weil ich ein enormen Aufwand betreibe.
Alleine für Unravel z.B. habe ich 5 Gamertags verschlissen, die Level ein dutzend mal gezockt, mittlerweile habe ich das Spiel glaube 4mal durchgezockt. Alleine für die komplette Sammelguide habe ich fast alle Sammelitems nochmal aufgenommen weil die Walkthrough aufnahmen dafür nicht geeignet waren. (Das jetzt genauer zu erklären würde den Rahmen noch mehr sprengen)
Andere Channels haben da einfach was aus den Walkthroughs zusammengecuttet, das selbe bei den reinen Walkthroughs. Nach fast jeder Sektion hast du Cuts bei meiner Konkurrenz weil irgendwas schief gegangen ist :shame: Da frage ich mich immer, warum jemand Walkthroughs machen will wenn er es selbst nichtmal im Ansatz hinbekommt, was soll dieser Walkthrough vermitteln? Bei Chronicles India hatte einer meiner lieben Kollegen in einen 12min Walkthrough 10 cuts drin weil er es einfach nicht hinbekommen hat, was willst du davon als Zuschauer lernen?
Bei meinen Walkthrough wirst du maximal 1-2 cuts finden, teilweise sogar überhaupt keine bei den Unravel Walkthroughs. Um das natürlich hinzubekommen, muss man Zeit investieren was viele einfach nicht machen, hauptsache erster auf youtube in egal welcher qualität.
Von der Videoqualität möchte ich erst garnicht sprechen, ich lade alles in 1080p60fps hoch, meine Konkurrenz teilweise noch in 720p30fps mit Vegas Standardeinstellungen. Ich benutzte h.264 codec mit Frameserver und diversen anderen Sachen, rezize die Videos damit ich ein besseres YT Preset bekomme und lass die Videos bei mir hier schon mit crf 16 bzw 18 encodieren. Alleine die Sammelguide hat über nacht 8h encodiert. Wenn ich auf Qualität scheißen würde wie der größte Teil der Konkurrenz wäre das Video in 2h fertig gewesen, will ich das?
Nein auch wenns im Endeffekt den Zuschauer kaum interessiert aber ich will diese Qualität für meinen Kanal. Ich würde mich schämen irgendwas in 2016 noch in low qualität hochzuladen nur damit ich "erster" bin und klicks bekomme.
Und damit du es nicht falsch verstehst, das war kein Angriff gegen dich aber die Aussage "das bekommen eben auch viele andere auf YouTube hin" konnte ich nicht so stehen lassen und wenn die Leute die Youtube / Walkthroughs benutzen bzw anschauen etwas mehr hinschauen würden und mehr kritisieren würden, würden die anderen Kanäle ihre Hausaufgaben auch endlich mal machen.
Leider fressen viele Zuschauer einfach das was ihnen vorgesetzt wird und vergessen dabei das es viele, meist bessere Alternativen gibt aber der Mensch ist halt faul, seit Jahrtausenden :fettes Grinsen:
Grüße
PS: Und das sind noch nicht mal alle Punkte da oben, von unterschieden bei sammelguides, beschriften in videos etc pp möchte ich erst garnicht anfangen zu reden